Beiträge von Bollermann

    Voll krass und eigentlich nicht zu glauben ...


    Nicht immer waren wir einer Meinung, aber ich konnte sicher sein, dass er meinte, was er sagte. Und das stand ..
    ... genauso, wie er im Leben stand und auf seiner SR Knallgas gab ...


    Ein Original und Typ, wie es ihn so nicht mehr gibt ..


    ich werde Dich vermissen, Martin, und ich wünsche Dir eine gute Reise!


    Meinen letzten Bollermanngruß



    Mein Beileid für die Hinterbliebenen!

    Super Spaß gemachte 1€-Party und ne Knaller-Ausfahrt. (bin jetzt noch ganz benommen :-))


    Danke euch dafür im Namen der IG Bergisch Land!


    Und, dass wir die "Königin" stellen durften, gereicht uns besonders zur Ehre! ;)


    Bollermannknallergrüße


    Paul

    Zwei legendäre Ereignisse prallen demnächst zum 2. Mal aufeinader!


    Eine der ältesten Insidertreffen der Szene überhaupt, die historisch glühendheiß-geliebte Thumperparty kollidiert mit dem stürmisch unberechenbaren Inferno der Wald-Party. :yl:


    Der Hammer der diesjährigen SR-Treffenszene wird gekrönt durch Mikas Uschi 3.0-Tour, die am 17.7. um ca. 13 Uhr einen Kaffeestopp in Burscheid einlegt und abenteuerlustige Partyteilnehmer auf eine Höllentour durchs Bergisch Kölsche entführt.


    Mehr Infos und inspirierende Fotos hier: :446:


    http://www.srxt500-ig-bergischland.de/srpage/srstart.htm


    Wir freuen uns auf euch


    de Bollermann-Paul


    :350:

    Hab auch ganz feste mit dir gerechnet, Jörg :)


    Und wir hoffen ansonsten auch auf zahlreiches Erscheinen und, dass unsere Biervorräte ausreichen werden


    Wir freuen uns auf euch :ber:


    Alive and kickin`


    Paul

    Hi,
    die Harten treffen sich wieder mit Zelt an Karfreitag an der Felsenmühle in Ochtrup. Die weniger Harten kommen mit Auto.
    Kalli hat angeboten, dass man auch oben in der Mühle schlafen kann, wenn es zu kalt oder nass werden sollte.


    Tagestourer sind ebenfalls willkommen.


    Bollermanngrüße


    Paul

    Die SR / XT 500 IG Bergisch Land

    bedankt sich bei allen Gästen, die gekommen sind, mit uns das

    10-jährige Bestehen

    unseres Stammtisches im Rahmen der 5. Wald - Paadie zu feiern und zu einem gelungenen Fest mit Spaß, Respekt und Toleranz beizutragen!

    Besonders gefreut haben wir uns über die Glückwünsche und Präsente der IGs Minden, Cologne, Ruhrpott, Niederrhein, Frankfurt, Münsterland, Lübeck, Sauerland, Kassel, OWL, Südheide und Schwabeneintopf!

    Herzlichen Dank auch der Band TEELEX, die klasse Musik gemacht haben und das "kurzgeschlossene" Ende der Vorstellung so locker genommen haben!

    Bild: http://www.srxt500-ig-bergisch…/wald07-10/10jubi01-2.jpg

    Mehr Fotos gibts hoffentlich bald auf unserer Webseite!

    http://www.srxt500-ig-bergischland.de/

    Bollermanngruß Paul

    Moin Kickers,
    habe vor, so ab Mitte August bis Ende September 2006 eine Ostseetour mit der SR zu fahren und möglichst viel die Nächte im Zelt zu verbringen. Hütten und Hotels sind insbesondere wetterbedingt nicht ausgeschlossen.
    Route: durch Polen an der Ostsee entlang, das Baltikum etwas intensiver. Offen ist noch, ob die Tour über St. Petersburg nach Finnland weitergeht oder ob es per Fähre rüber nach Finnland geht. Dann über Schweden (ev. Norwegen) und Dänemark zurück. Die Route ist nur grob geplant, spontane Entscheidungen sind immer möglich.
    Wer Lust und Zeit zum Mitfahren hat, auch wenn es nur ein Teil ist, melde sich bei mir.
    Auch bin ich für Tipps dankbar!
    Hauni,
    wenn wir uns demnächst nicht sowieso treffen, melde ich mich noch bei dir.


    Bollermanngruß


    Paul

    Ein paar Dinge will ich hier doch mal klar stellen. Teil 3


    Und FPG, Geschpannfohrer und andere Hetzer, Lügner und Verleumder sollten wirklich aufpassen, mit wem sie auf Treffen ins Gespräch kommen. Sie sollten sich wirklich gut überlegen, was sie da öffentlich sagen.
    Und es dauert noch etwas, bis wir aussterben, gelle Geschpannfohrer, nimm dich in Acht mit deiner Axt.



    Gute Nacht und Bollermanngruß


    Paul


    PS!: Warum sich so wenige von uns für Oscherleben begeistern, hängt damit zusammen, dass wir 1999 schon mal ein SR-Treffen da organisiert haben, und das Drumherum war wenig berauschend für uns. Aber jeder kann tun und lassen was er will, nur nicht in unser aller Namen sprechen und Lügen über uns verbreiten. Klaro?!


    PS2: Gruß an KIK

    Ein paar Dinge will ich hier doch mal klar stellen. Teil 2


    Aber folgende Aussagen sind hetzend, unwahr, beleidigend, und das ist immer wieder mal das Problem im Forum:
    1. "Forumsverbot bei bestimmten IGs". Das ist Lüge und Hetze! 2. "wie aus einigen Quellen erfahren, wird das Banner gebunkert". Hierzu: Wenn wir ein Banner herstellen und bezahlen, dann haben wir doch wohl auch das Recht, darüber zu bestimmen, wo es verbleibt. Oder ist es Allgemeingut, weil SR draufsteht. Ist euer Bike doch auch nicht, obwohl SR draufsteht.
    3. Zu unterstellen, dass einige von uns, die Gelegenheit nutzen und "sich aufregen, weil wir zu lahm waren, die Domain zu sichern" ist ebenfalls eine Unterstellung und geeignet, falsche Tatsachen in die Welt zu setzen. Diese Leute haben schlichtweg keine Ahnung, wie es wirklich gelaufen ist.
    4. "Die erste öffentliche Idee zur 25-Jahresparty entstand hier im Forum ... das Ding hat sich zu einem Erfolg entwickelt ...". Diese Aussage ist schlichtweg falsch.
    Das Forum ist einerseits NICHT die einzige Öffentllichkeit. (Auch wenn man sie dafür hält).
    Die erste "öffentliche Idee" entstand direkt nach derr 20-Jahresparty, eben dort wurde sie von uns beschlossen.
    Das "Ding" hat sich zu einem Erfolg entwickelt, nicht weil es im Forum gepostet wurde, sondern weil wir, die "alten IGs", es gut geplant und organisiert haben, und zwar mit drei persönlichen Treffen. Zum ersten Treffen hat Marc auch öffentlich im hiesigen Forum eingeladen. Ist aber keiner gekommen ... :(((
    (Schade eigentlich, nicht wahr FPG! Und Südheide war vertreten, du müsstest es besser wissen).
    Und dann behaupten, die Party in Buldern hätte sich aus dem Forum heraus zu einem erfolgreichen Ding entwickelt ist, schlichtweg eine Lüge.

    Ein paar Dinge will ich hier doch mal klar stellen.
    Es werden hier im Forum Unwahrheiten und Gerüchte in die Welt gesetzt, auf die andere einsteigen und die einen Riesenkeil in die SR-Gemeinschaft treiben.
    Wir (und ich hoffe im Namen der meisten "alten" IGs zu sprechen) sind IGs, weil wir eben keine MCs sind und weil jeder die Freiheit besitzt, das zu tun und zu lassen, was ihm oder ihr gefällt, solange er den oder die andere nicht in seiner beeinträchtigt.


    Wenn jemand ein SR/XT-Treffen veranstalten will, so hat doch keiner was dagegen. Wenn aber nur ca. 3 von insgesamt ca. 25 IGs oder Stammtischen da mitmachen, kann man ja nicht von einem "Jahrestreffen aller IGs" sprechen. Zumal, wenn die restlichen 20 da nicht zugestimmt haben und das mittragen. Und wenn es Stimmen gibt, die sagen, ihr könnt nicht in unserem Namen sprechen, so ist das ja wohl gerechtfertigt. Und das hat nichts mit Territorialansprüchen und Colours etc. zu tun. Das hat was mit Weitsicht, Respekt und Anstand zu tun. (Um die "Begriffswelt" einiger Herrschaften hier zu erweitern).
    Und weil da nicht alle IGs mitziehen, weil sie gar nicht miteinbezogen werden, muss man sich schon gar nicht in die Hosen machen und davon sprechen, wir würden meinen "alles im Forum sei bullshit".

    Hallo Boscho,
    ischon vor Wochen habe ich Stammtischtermine, Waldparty- und Melderslotermin eingetragen.
    Tut mir leid, dass hier alle gelöscht wurde. Toll auch, dass das auch zu Saisonbeginn passiert, einige Termine standen schon in der Terminliste. Und das war gut, damit die einen nicht den anderen das Wasser abgraben. Und nun gibt es jetzt eine Düsseldorfer-Wuppertaler Party am 15. Mai und 2 Wochen später (schon lange angekündigt) ist Waldparty der IG Bergisch Land. Isses nicht toll, dass soviel in in so kurzer Zeit in userer Gegend passiert? Und keiner weiß es!


    Bollermanngruß Paul

    Hallo Tom,
    also ich habe noch gerade 2 XXL T-Shirts zum Preis von EUR 13,00 pro Stück. Hiroshima geht klar, wenn du die Versandkosten trägst. Bitte mach deine Bestellung per Mail. Wer zuerst mailt, (be)kommt zuerst! Natürlich geht´s nur per Vorüberweisung.


    Bollermanngruß Paul

    @ Holgi


    Sas sind die SR 500 und Sr 400 Bausätze von Aoshima, wie sie schon seit einer weile verkauft werden. Außerdem habe ich noch eine Tracker und eine Scrambler Version übrig. Ich habe sie für unseren SR Stand auf der "motorräder" besorgt, damit wir etwas auf der Theke haben. Leider gingen zu wenige weg und nun sitz ich drauf. Das Stück kostet EUR 39,95 plus EUR 4,50 Versandkosten (Päckchen) per Vorüberweisung.
    Falls du Interesse hast, mail mich bitte an, dann nenn ich die die Kontoverbindung.


    Das gilt natürlich auch für andere Interessenten.


    Bollermanngruß Paul


    paulklar@t-online.de

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.