Beiträge von Honni

    Hupe ist ja auch so eine Sache. Bei mir ist es ein Masseproblem. In der Bucht eine Ballhupe gekauf und gut war. Der "blaue" hat sie noch nicht mal hören wollen... anschließend wieder abgebaut und 2 Jahre ruhe.

    Ahh herrlich! Hier geht's ja ab!



    @ srpedro: Wer sagt das ich eine dünnere Dichtung genommen habe?!
    Planschleifen beudeutet (zumindest bei mir) nicht das ich die Materialstärke um 50% reduziert habe.
    Da ist die Dichtung drin die drin sein soll. Okay, vielleicht ist sie nun 2 Hunderstel Milimeter dünner. Hast also doch recht! :r:



    Tomster: Du bist ein sehr aufmerksamer Forenleser! Glückwunsch! Ja, ich habe dafür 7 Monate gebraucht. Gründe dafür können vielfältig sein und sind mal Peng!



    So ich geh nun mal mein Feuerzeug suchen, muss noch irgendwas schweißen oder so.



    Ich sag mal: Kann zu.

    Zitat

    Original von chrille1
    Hallo Lars, wenn du Lust hast, kannste gerne bei uns in die Werkstatt kommen und deine Gabel machen. Werkzeug und ein Mechaniker ist vor Ort solltest du selber nicht weiterkommen oder so. Anbei findet man, eventuell noch andere Sachen. :D


    IG SR500 Berlin/36 Groß Berliner Damm 78 ( Treptow )
    Tel. 61288494 / 017639573304 - chrille :ber:


    Boah! Ich beneide Euch für sowas! Sowas hätte ich auch gerne hier im Süddeutschen Raum. Eine Schrauberhöhle mit viel Enthusiasmus!



    Wenn die Gabel einmal auseinander ist dann würde ich die Teile auf jeden Fall ordentlich mit Petroleum spülen. Hiha sagte es ja schon. Ein Wahnsinn was da raus kommt, jedenfalls bei mir ...

    Hab nun mal ein bisschen auf dem T-Stück mit Knebel rumgehauen und siehe da das Rahmensieb kam wie von alleine. (scheiß auf den Schlagschrauber :D)


    Dichtung wieder weich geglüht, plan geschiffen und das Rahmensieb vom Lack des Vorbesitzers der es einfach im eingebauten zustand mit lackiert hat, entfernt.


    Zusammengebaut und siehe da ... immer noch nicht dicht. Es bildet sich immer noch ein Tropfen an genannter Stelle. Shit!


    Wird wohl doch ein Haarriss sein. Keine Ahnung wo und ob ich den finde. Ich vermute das es ein Riss auf der Innenseite, also irgendwo beim Gewinde des Rahmensiebes, ist.


    Werde es nun erst mal einfach weiter tropfen lassen und mich darum kümmern wenn irgendwann mal das Geld für eine Generalüberholung zusammen ist.

    Zitat

    Original von mac_73de


    Guter Witz..


    Deshalb gibt es auch für die gleiche Änderung an der SR zig verschiedene Wortlaute in den Fahrzeugpapieren?


    Genau! Weil jeder TüVler es schreibt wie ER es will.


    Aber macht ihr mal, wird bestimmt witzig wenn der eh schon chronisch schlecht gelaunte Prüfer vom Delinquenten auch noch vorgelegt bekommt was er wie zu schreiben hat. :mo:

    Jo besten Dank Hans.


    Die Kupferdichtung ist halt nur ein Übergang damit das siffen aufhört. Bei mir ist eh gerade kein Wetter zum Fahren (30 cm Neuschnee).


    Muss mal gucken ob ich die Nuss mit Schlitz oder die großer Schraubendreher Variante nehme.


    Bei mir am Rahmen ist irgendwie die Hauptständeraufnahme im Weg und zwar so das ich das Gefühl habe das war mal abgeflext und ist nun neu angeschweißt worden. Es ist nämlich fast kein rankommen an die Schraube. Für Nuss und Knarre eigentlich keine Chance und Schraubendreher muss ich noch probieren.


    Normal oder komisch?

    Ich bin nicht erstaunt wenn ich solche Antworten lese.


    Wenn ich beim erstellen des Thread gewußt hätte um was es sich handelt, wie es heißt, wofür das Teil da ist und wo ich es auf Deinen Zeichnungen finde, ja dann hätte ich natürlich einen sinnvollen Namen für meinen Thread gewählt da ich auch kein Freund von Allerweltsüberschriften bin.


    Nun ist es aber so das das alles bei Threaderöffnung nicht in meinem Kopf war und ich so leider das Teil als DING bezeichnen musste.


    Und ja Du hast recht, es war verdammt leicht und es gibt bestimmt noch eine Menge Dinger für die ich nicht die richtigen Namen parrat habe.

    Bin mal wieder völlig verpeilt und planlos.


    1. Was ist das für ein Teil. (Ja ich weiß, kommt unten aus dem Motor)
    2. Warum finde ich das auf Oldmans Explosivzeichnungen nicht?
    3. Was kommt da für ein Dichtring drauf? (Cu oder Plastik, war Plasik drauf)
    4. Warum sifft da bei mir ständig Öl raus? (Nervt! Siehe 3.)
    5. Wie zieht ihr das Teil vernünftig fest und
    6. Mit welchem Drehmoment muss das angezogen werden.


    Wie immer besten Dank im voraus!


    Gruß! Dirk

    Jeder der auch nur einigermaßen die Teilepreise kennt weiß das man da ein Schnäppchen machen kann wenn der Preis stimmt. Papiere sind da mal scheißegal ...


    Um Deine Frage zu beantworten (weiß nicht ob es schon jemand gemacht hat da ich nicht alles gelesen habe): BJ 1980 laut FIN


    FIN Liste


    Ist ja nun schon ein paar Tage her aber ich an Deiner Stelle würde versuchen mir die SR unter den Nagel zu reissen. Sonst macht das jemand anderes falls nicht in der Zwischenzeit schon getan. Kannst uns mal mal auf dem laufendem halten wie es inzwischen aussieht.

    Zitat

    Original vom TÜV Prüfer
    Hmm, warte mal... Ja, klar geht das!


    Ich mag nun nicht ausschließen das andere TÜVler das anders sehen. Meiner sieht es so.


    Bis später!

    Ja so ein Ding zum Quetschen.


    Paragraph 55 StVZO sagt das es für Hupen und HÖRNER nur eine Höchstlautstärke (105 dB) gibt aber keine Mindestlautstärke.


    Dann steht da noch was vom gleichbleibenden Ton, sonst eigentlich nichts. Das eine Hupe ein Prüfzeichen haben muss bezweifele ich mal kann ich aber auch nicht widerlegen.


    Es hilft wohl nichts, werde mal beim TÜV nachfragen.

    ja ich weiß, eine Schnapsidee aber ...


    Weiß jemand wie unser beliebter Überwachungs Verein auf eine Ballhupe an der SR (Bj 78 ) reagiert?


    Meine Hupe will nicht und die Zeit drängt. Das Netz spuckt mal wieder alles an Antworten aus.


    Besten Dank im voraus!


    Dirk

    Zitat

    Original von Hetzer
    Ich hatte ´mal irgendwo etwas von 130 Nm gelesen.
    Habe aber auch mit angesehen, wie zwei kräftige Männer an einer massiven, dicken Zwei-Meter-Verlängerung gezerrt haben, bis das Ding endlich aufging.


    Sehr schön! Ich setz mal meine Frau drauf, die muss dann gegenhalten :D

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko: