Beiträge von Honni

    Kaufe mir jetzt nicht wegen einer Schraube nen Schlagschrauber. Obwohl ich ja schon gerne einen hätte ... so wie 1000 andere Sachen auch.


    Ich klopfe mal ein bisschen auf der Ratsche rum. Wird schon irgendwie gehen.


    Thx für die gut gemeinten Ratschläge!

    Zitat

    Original von GrandeLuigi


    Was eine IG angeht, hab ich noch nie was gehört. Es gibt wohl in richtung Bodensee was und im Süden von Stuttgart, aber in Ulm??? Nö!!!


    Wenn es nichts mehr gibt dann muss es aber mal was gegeben haben.


    Das Profil von Kiwa sagt das jedenfalls ... Klick


    Google spuckt dazu aber nur ein paar Gästebucheinträge und sonstige Leichen aus.


    Vielleicht weiß jemand mehr dazu ... evtl mal eine Suche in der Quasselecke oder in dem IG Bodensee Thread aufmachen.


    Gruß! Dirk

    So, hab mal das Öl abgelassen um nach der Dichtung vom Rahmensieb zu schauen.


    Um es kurz zu machen ich krieg es nicht raus. Da bewegst sich nichts. Hab vorsichtshalber aufgehört wie ein Berseker an der Schraube/dem Sieb zu reißen.


    Ich nehme mal an das da nur die Standard Prozedur hilft: Heiß machen. Oder? 90nm sind jetzt ja eigentlich nicht so viel, es sei denn der Vorbesitzer hat das Teil mit 190nm festgeknallt. Oder es wurde beim lackieren einfach mit übergespritzt.


    Alles sehr doof! :359:


    Kann es helfen einfach das Öl wieder rein zu machen, ein paar Runden zu drehen und es dann noch mal zu versuchen?

    Moin Maik!


    Bin kein SR Guru aber komme auch aus dem Raum Ulm. Vielleicht hast Du ja mal Lust zusammen durch die Gegend zu knattern.


    Ich hab auch mal was von einer SR/XT IG hier im Raum gehört und gelesen. Keine Ahnung ob die noch aktiv sind. Ausser ein paar Gästebucheeinträgen hab ich von denen nicht viel im Netz gefunden.



    Gruß! Dirk

    Zitat

    Original von barnix
    Mir erscheint die Schweißnat um die Ablaßschraube herum ein wenig dick, kann die mal nachgeschweißt sein?


    Hab ich alles in diesem Zustand gekauft. Kann nichts zum Vorleben der SR sagen. Leider ...

    Besten Dank. Ich geh im Moment mal davon aus das es die Dichtung zu Sieb ist da der Rahmen mal neu gelackt wurde und dafür wahrscheinlich das Sieb rausgenommen wurde.


    Genau weiß ich es aber nicht da ich es nicht gewesen bin. :406:

    Das Rahmensieb!


    Man ich wußte doch das da noch was war. Es gibt Tage da hab ich ein Brett vorm Kopf... so ungefähr an 8 von 9 Tagen. :bash: (oder ein Tuch übern Kopf)


    Das schaue ich mir morgen mal an. Danke für den wink mit dem Zaunpfahl.

    Grüße!


    Hänge mich mit meinem Ölverlustproblem mal hier an.


    Es tropft. Fängt langsam an zu nerven. Zeit es zu beheben.


    Es tropft an im Bereich der "unteren Ölablasschraube/Ausgang Rahmen -Ölleitung". Ist ja nichts besonderes.


    Jetzt das ABER


    Es ist weder die Ölablassschraube noch der Übergang zur Ölleitung! Hab ich beides gecheckt.


    Gibts da noch mehr Möglichkeiten oder sich das Öl seinen Weg suchen kann?


    Evtl. einen Haarriss im Rahmen? Hat das schon mal jemand gesehen oder gehabt bzw. kann das überhaupt sein?


    Hab mal ein Bild gemacht. Im Kreis der Punkt an dem sich das Öl sammelt und runtertropft. Anmerken möchte ich das die SR auf dem Seitenständer steht. Es müsste sich also rein theoretisch an der rechten Seite sammeln wenn es die Ablassschraube wäre ...


    Bin Ratlos, hat jemand einen Tipp?


    Gruß! Dirk


    (ach und ja ich weiß die Schraube von der Motorhalterung fehlt)

    :r: Bislang eine der schicksten SR´s hier im Forum! :r:


    Vorne jetzt nur noch einen dicken Puschen drauf und evtl. den Heckfender gegen was kleineres tauschen...


    Aber was rede ich, ich krieg sowas ja noch nicht mal ansatzweise hin.


    EDITH sagt: Und lass die Gussräder drauf! Die sehen extrem Pornös aus!

    Zitat

    Original von enfield


    Jetzt hoffe ich einfach mal dass die "neue" Gabel alle Probleme auflöst.. Leider heute noch nicht gekommen.


    Ja, Hermes scheint leider nicht die schnellste Versandmethode zu sein ... aber gut Ding braucht ja auch Weile :D Schönes WE noch

    Hab die von Kedo (die mit den gelben Griffen) und bin super zufrieden damit!


    Da ich nicht von morgens bis abends damit Verbindungen quetsche ist mir echt mal peng ob da die Hände ermüden oder nicht. Die Griffe sind bis jetzt noch dran und auch sonst kann ich mich über die quali der Zange nicht beklagen. Die Quetschverbindungen sind 1a.


    Preis - Leistung 10 von 10 Sterne!

    Lass Dir von dem erst mal die FIN geben. Mit der FIN auf nem Zettel meldest Du Dich bei Deiner Zulassungsstelle, die prüft ob die SR noch im Fahrzeugregister eingetragen ist ... warte mal! bevor ich weiter schreibe lies Dir doch bitte das hier durch. Da hab ich schon mal alles aufgeschrieben. Dein Datenblatt wird Dir wohl nicht oder nur begrenzt weiter helfen. Nimm es aber trotzdem mit, der Mann vom TÜV und die Zulassungsstelle freuen sich über alles wo Daten drauf stehen. Ne Briefkopie einer Baujahr gleichen SR ist aber besser.


    2te Seite am Anfang ist mein Beitrag

    Frosch Anfang!


    Also aus meiner Froschperspektive sieht das alles etwas bitterer aus.


    Ein Motorradrahmen der an einer Stelle von innen nach aussen (!!!) schon so weit vergammelt ist das ein Loch (egal wie groß) zu sehen ist, wäre für mich keine Basis auf der ich später Vollbremsungen, rasante Kurvenfahrten oder mit 100 km/h auf der Landstrasse "heizen" wollte!


    Ich bin weder Schlosser, Mechaniker noch Ingenier oder habe vergleichbaren Metallberuf, daher auch meine Froschperspektiven Meinung aber ...


    Wenn da schon ein Loch reingefressen ist, was ich bei der Wandstärke der Rahmen ohnehin schon beachtlich finde, wie sieht es denn dann mit der Wandstärke der angrenzenden Bereiche aus?! Wie sieht es mit der Wandstärke des Rahmen in anderen Bereichen aus?


    Überlegt mal wie die Karre am vibrieren ist. Schreiben ja immer wieder Leute hier im Forum das denen sämtliche Halter, Spiegel, Blinker und was weiß ich nicht alles abvribiert ist.


    Frosch Ende!

    EDIT: AUA!!! Bin ich verpeilt! Ist ja Feb 2012 ... nicht 2013! Hahaha




    Würde mich ja gerne mal blicken lassen aber da ich ja ein Schönwetterfahrer (Pussy) bin werde ich wohl noch bis mindestens zum nächsten stabilen Hoch warten. Sehen uns also im Juni :D


    Trefft Ihr Euch denn nun eigentlich weiter an der Bikers Farm oder gibts eine neue Location?

Letzte Aktivitäten

  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

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    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • peter67

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    Bist du dir sicher, dass du nicht die Zahlen verdreht hast und eigentlich nach einem 100/90-18 Vorderreifen suchst?