Beiträge von Forcierer

    habe das selbe Problem. Bei längerem Regen, bevorzugt bei langsamer Fahrt geht sie einfach aus. Laß ich das Bike dann 2-3 Minuten stehen gehts auch wieder mit 1-2 Kicks an (scheint dann weg zu trocknen). Auch offener Lufi, jedoch ein sehr Großer. Kabelbaum ist alles neu, das kann es nicht sein. Kerzenstecker oder Lufi? Habs auch noch nicht rausgefunden. Ohne Regen alles top.

    Komme gerade von einer Tour durch Österreich/Italien mit über 1500km über Pässe in forscher Gangart zurück. War wieder mal Klasse. Die Reifen sehen irgendwie komisch aus, halten aber natürlich etwas besser in den Kurven und vor allem habe ich weniger Vibrationen. Ich werde die aber wohl nur für die großen Touren drauf machen (hab noch einen 2ten Radsatz).


    Defekte:
    - am Timmelsjoch ist mir die Kette gerissen (Kettensatz hatte nur 3000 km drauf)
    - nach ca 1200km waren wieder mal die Schrauben der Motorbefestigung lose (trotz einkleben und Sicherungsmuttern)


    Langsam habe ich den Verdacht, bei den Schrauben sind die Gewinde platt. Ich werde die wohl mal komplett tauschen.


    Hier ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18704306tr.jpg]


    Der Auspuff ist jetzt klasse. Im Stand schön leise und beim Gas geben ist der Motor viel kräftiger und gleichmässiger. Auch das "batschen" beim Gaswegnehmen ist deutlich weniger, leiser und eher ein "nachgrummeln". Hört sich nicht mehr so nach Fehlzündungen an.

    Hallo,


    leider ist der alte Integralhelmfred geschlossen, deshalb mach ich mal nen neuen auf.


    Langsam gibt es ja wieder ein paar Helme in der Art. Ich fahre sonst auch Jethelm, nur bei der Ausfahrt mit unserer Firma sind wir dann doch immer wieder mal im Regen unterwegs (alte Tradition :495:). Deshalb will ich mir noch einen Integralhelm zulegen.


    Kennt jemand den hier?
    PREMIER TROPHY RETRO
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    Ich kenne keinen Laden im Raum S, BB, LB, ES, TÜ der den da hat und habe oft das Problem das mir Helme nach vorne hin etwas wenig Platz haben.


    Wenn es andere Helme in der Art in meiner Gegend hat, dann gebt mir bitte nen Tipp.

    Das Siebrohr geht durch den ganzen hinteren Teil bis zur Endkappe, die abnehmbar bleiben wird (Nieten). Vorne im konischen Teil hab ich es gelassen, jedoch ein paar Bohrungen gesetzt. Ich hatte Versuchsweise mal einen MX Auspuff drauf und das drehte viel schneller hoch. Das ist so nicht ideal, aber ich probiere es mal so aus.


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    Der Halter kommt auch neu und nicht mehr so seitlich dran. Ich gehe direkt nach oben. Warum das original so seitlich dran hängt ist mir ein Rätsel. Die Belastung wird in Zukunft auf den Halter sicher geringer sein. Zudem wiegt das Ganze deutlich weniger.


    Bild vom stopfen des Dämpfers:
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    Hier bilder vorm lackieren:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18442284nf.jpg]


    Erste Tests zeigten subjektiv deutlich besseres Hochdrehen. Ich geh die Tage mal zum messen, dann weiß ich was wirklich Sache ist.


    Jemand Interesse an nem Sound Check?

    Zitat

    Original von Hetzer
    Mit hinten einem Zahn mehr ist eher "zu kurz" als zu lang.


    richtig. Kettenrad hat auch einen Zahn weniger und nicht einen mehr. Habs flasch geschrieben.


    sorry, gerade erst gelesen. Ist von Kedo und hat einen Zahn mehr als original. Aber auch nur weil sie es nicht anders hatten. Ist mir eigentlich nen Tick zu lang so.

    die Rolle ist nach 1500km immer noch tiptop. Bei der Probefahrt durch die Schweiz sind folgende Mängel aufgetaucht:
    2x haben sich Schrauben von Der Motoraufhängung gelöst (obwohl eingeklebt!).
    1x Licht vorne, hat erst gesponnen (Fernlicht bei Abblendlicht, dann ganz aus
    1x Rücklicht flackert angeblich beim fahren.
    1x Kettenrolle lose (obwohl eingklebt).


    ach ja und natürlcih mag sie keinen Regen wegen des offenen Lufis und schon gar nicht, wenn man dann rumzuckelt (lag nicht an mir).


    Sonst alles top. Nur eine 900er Duc konnte ich nicht einfangen, der Fahrer war einfach zu gut (unsere Gruppe hatte 9 Mopeds von Ducs und BMWs bis Aprillia). Nur auf der alten Gotthard Pass-Strass hab ich ihn fast gekriegt. Nächstes Mal muss ich wohl doch die Stollenreifen gegen was Anderes eintauschen...


    Bild vom Grimselpass:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15041535qo.jpg]

    Zitat

    Original von überruhrer
    ...eine Frage habe ich,was ist das für eine Kupplungs/Dekomprimierungsarmatur/Bremszylindereinheit?..
    sieht gut aus =)


    gute Frage. Die Kupplungsseite lag schon ewig im Regal bei meinen Motocross-Ersatzteilen. Ich weiß gar nicht mehr wo die her ist. Sorry.
    Die Bremsseite (Brembo) ist von einer Aprillia.

    Zitat

    Original von Du Moulin 91
    ich hab an meiner 2J4 Stoßdämpfer von einer Kawasaki Zephyr 750,
    haben eine Länge von 345mm im unbelasteten Zustand.


    die hab ich auch drin. Musste aber die eine Schraube vom Auspuffhalter entfernen, dann gehts gerade so. Besser wäre natürlich den Auspuffhalter ganz zu ändern.

    alle Schrauben einkleben und gut is.


    bei mir waren sogar Schrauben nach einkleben locker. Lag aber daran das ich den Rahmen Kunststoffbeschichten lassen habe und als der Motor warm wurde hat sich das nochmal etwas gesetzt.


    Ich fahre mit dem Auto Offroadwettbewerbe und haben da auch entsprechend Vibrationen. Was nicht eingeklebt ist geht auf, deshalb hab ich das beim Bike jetzt auch so gemacht und bisher ist alles gut.

    sauber. Schaut vielversprechend aus. Ich hoffe die baust nicht zu nah an der D-Track. Die gefällt mir gar nicht so arg. Insbesondere hat die mir auch zu viel Plastik dran.


    Was hast du denn da für Reifen drauf? Hinten siehts ganz schön breit aus.

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  • ugla61

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