Beiträge von Jack

    Ich würde einfach mal schrittweise mit der HD nach oben gehen also 310-320 und dann probieren, is ja schnell gemacht....


    Einfach um das Klingeln abzustellen.


    Jack ...

    Ja Sven ,die Erfahrung haben wir ja vor ca 30 Jahren gemacht, deshalb dreh ich den Ölmessstab nur so stark zu, dass er grade gut angelegt ist.


    Immer ne Zange parat haben wär für mich keine Option und rausgeleckt hat es da noch nicht.


    Den PR-Ölthermometer darf man auch nur sachte anlegen sonst drückt es den Dichtring zur Seite...


    Jack...

    Stimmt alles was Oldman sagt ....


    aber es hilft nichts.


    Weil nicht wahr sein kann, was nicht war sein darf :326:


    Würde Technikheld T mit seinem Buchelie mal an seine SR treten und von der Seite die Zeichnung und die Wirklichkeit vergleichen, könnte es sein, dass er den Unterschied erkennt.


    Obwohl das eigentlich keine Rolle spielt da der Unterschied am Ölpegel marginal ist also keine Rolle spielt.


    Er würde es aber niemals zugeben also werden weiterhin hanebüchene Erklärungen gesucht und auch gefunden, es bleibt spannend was als nächstes komm....


    Vielleicht das die SR auf dem Haupständer steht oder auch nicht, die Verschiebung der Erdachse oder die Klimaerwärmung, er wird was finden.... :350:


    Jack...

    Ich mach jetzt mal den Roy Black ''wir wiederholen''


    Wenn man den Ölstand korrekt messen will macht man das direkt nach abstellen des Motors !


    Warum hab ich weiter oben schon ausführlich erklärt.


    Dass mein Technik-Held das anders sieht war mir klar, kein Problem :326:


    Sollte mal ein unerfahrener SR-Fahrer hier reinlesen möchte ich einfach, dass er es richtig machen kann, sonst nix....


    Jack...

    Mann misst den Ölstand direkt nach dem Abstellen des Motors, da eben dann nichts nach unten über ein evtl. lahmes Rückschlagventil abfließen und somit den Ölstand verfälschen kann.


    Wo soll den das Öl zusammenlaufen um es zu messen !?


    Gemessen wird mit dem Ölstab im vorderen Rahmenrohr !


    Von wo bitte soll da noch was zusammenlaufen?!


    Wenn wie du sagst deine SR dazu neigt das Öl in die Ölwanne ablaufen zu lassen, dann bedeutet das, dass das besagte Ventil nicht mehr richtig schließt.
    Also je länger du wartest desto weniger Öl ist im Rahmenrohr, deine Messung stimmt also nicht.



    Jack...

    Ja das stimmt aber besagter Vergaserumbauer verwendet Kaltmetall das sicher benzinfest ist also würde ich dies als Ursache ausschließen....


    Das verwende ich mittlerweile auch, jedoch hab ich auch Vergaser mit Uhu-Plus300 endfest und die sind noch immer dicht...


    Jack...

    Zitat

    der O-Ring ist meist garnicht im Überholsatz dabei...


    wenn das so ist (hatte ich noch nie) dann hast du den falschen Kit gekauft.


    Aber egal, höchste Vorsicht wenn der Sitz den SN-Ventils nicht leicht oder gutmütig rausgeht, zuviel Kraft und die Gehäusewand des Vergasers bricht nach innen weg.


    Kann man zwar reparieren, muß aber nicht sein...


    Ich würde den Vergaser ausbauen um das alles richtig zu tauschen, Vergaser nur drehen ist was für die Notreparatur unterwegs, wenn ich kein richtiges Werkzeug und keine Zeit habe....


    Jack...

    Zitat

    Bucheli Projekt


    Dort ist eigentlich zu jedem angesprochenen Thema was zu lesen, Kedo hat den Umbau des KBT nicht erfunden, bietet ihn eben an...


    Der im Bucheli Projekt beschriebene ist gleiche wie bei Kedo, nur bei selber machen ist günstiger...


    zu 1 :


    1-2mm geht eigentlich noch, wenn es nur 1-2mm sind...


    zu 2:


    Bucheli Projekt nachlesen


    zu 3:


    K&N und orginal Filter gehen ohne Probleme...


    Beim Tüv würde ich nix erwähnen was den Ansaugstutzen betrifft, eine Eintragung der evtl. 5 mehr PS könnte teuer und schwierig werden. Die sagenhafte Mehrleistung vetragen alle Koponenten problemlos. Du wirst keine Reifen mit H Kennung brauchen :tongue:



    Jack...

    Also eigentlich sollte bei originalem Benzinhahn nach abstellen des Motors kein Sprit mehr Richtung Vergaser laufen !


    D.h. entweder ist die Membrane im Benzinhahn defekt oder wenn anderer Benzinhahn verbaut, ist wie schon gesagt der Schwimmer falsch eingestellt oder das Schwimmernadelventil schließt nicht richtig.


    Jack...

Letzte Aktivitäten