Beiträge von Jack

    Eben darum hab ich die Spitze bei meinem Abdrücker abgenommen, wichtig ist auch das Polrad richtig gegenzuhalten damit das Gewinde vom Abdrücker auch ganz ins Polrad reingeht (Linksgewinde) Mit einem Schlagschrauber geht das Polrad recht einfach ab.
    Vor der Wiedermontage den Konus entfetten auf keinen Fall fetten und die Passfeder nicht verlieren ...


    Jack

    Ich würde bei Kedo anrufen und dort nachfragen, die meisten SR fahren eben mit VM 34 und deshalb sind da wesentlich mehr Erfahrungen vorhanden.


    Mein Vorschlag war nicht böse gemeint, der VM 34 ist für mich der einfachere und deshalb bessere Vergaser.Der bei Bedarf auch gut auf membranlos umgebaut werden kann.


    Jack...

    Deshalb hatte ich ja Hämmerchen geschrieben sm:


    Es ist ein blöder Job für den man eigentlich 3 Hände braucht, auch das Kopfende der kleinen Achse genau zu treffen ist nicht ohne, deshalb ein Stift der genau passt.


    Solche automatischen Ankörner in klein kenn ich aus meinem Arbeitsfeld auch und auf die Idee wär ich nicht gekommen 8)


    Würde aber die Spitze des Ankörners abflachen, nicht dass man die Achse aufpilzt oder unlösbar quasi mit dem Halter vernietet...


    Jack...

    Ah ok, ich gebe aber zu bedenken, dass man schon Vergaser gesehen hat bei denen einer der Halter der Schwimmerachse abgebrochen ist 8o


    Daher meine Vorgehensweise:


    - genau schauen auf welcher Seite die Achse raus muß, die Achse hat ein dickeres Ende !
    - passenden kleinen Durchschlag genau ansetzen
    - die Seite des Halters auf der Seite wo die Achse rauskommt mit passendem Klotz unterlegen
    - dann vorsichtig mit kleinem Hämmerchen klopfen


    So ist mir noch nix abgebrochen....


    Jack ...

    Wow ein Motorrad mit 24 Ps das gleich mal 25 Sachen schneller fährt als angegeben :r:



    Jack...

    Zitat

    Was gibt es da nachzuweisen, wenn der Hersteller eine Höchstgeschwindigkeit von 160km/h angibt?


    Nur am Rande bemerkt haben bis heute die Hesteller von KFZ Verbräuche in den Daten stehen die im wirklichen Leben nie erreichen werden.....


    die V-max wird dann sicher stimmen .... :cool:


    Jack...

    @Greenie


    iIch möchte deine Freude ja nicht trüben aber:


    Änderungen 1991:


    Antriebskette geändert, von einer 530er Teilung (Übersetzung 16/42) zu einer 428er (20/55)


    Der Rundschiebervergaser wurde durch einen Flachschieber-Gleichdruckvergaser ersetzt


    Der Zylinderkopf erhält einige Versteifungen um die mechanischen Motorgeräusche zu reduzieren.


    Motor auf 24 PS gedrosselt, und zwar zurch ein ganzes Maßnahmenpaket:


    Die CDI riegelt bei höheren Drehzahlen ab, weil sie mit weniger Frühzündung arbeitet


    Der geänderte Kolben sorgt zusammen mit einer anderen Kopfdichtung für eine Verdichtung von nur noch 8,3:1 (gegenüber 9:1 bei den älteren)


    Die Nockenwelle hat zahmere Steuerzeiten und einen halben Millimeter weniger Hub


    Der Auspuff wurde etwas gestopft.


    Quelle: https://motorang.com/bucheli-projekt/modelle.htm


    Wenn es also schon eine von den kastrierten ist, dann läuft sie die 160km/h evtl. das Matterhorn runter aber sonst eher nicht...


    Jack...

    Wenn richtige Dichtscheiben verbaut werden gehen auch normale M6 Schrauben + passender Unterlagscheibe. Mit breitem Bund is halt besser muß aber nicht.


    Jack...

    Das Gegenstück ist ja der Konus von der Ölleitung, einfach diesen nehmen dann stimmt alles...


    Halt nach dem Einschleifen alles schön sauber machen....


    und ja das hab ich mit Erfolg schon gemacht...


    Jack...

    Nochmal, der ME77 in Verbindung mit dem Metzeler Rille 11 für vorne damals (1975-76)


    Wurde für die Boxer BMW entwickelt und hat da und auch bei anderen Motorrädern dieser Zeit gut funktioniert auch im Regen.


    Dann irgendwann Ende der 80er Jahre wurden sie nicht mehr in Deutschland produziert (scheinbar Brasilen) ab da war's vorbei, im Regen fast unfahrbar, selbst erlebt....


    Also wird ein heutiger Heidenau egal mit welchem Profil immer besser sein als ein Metzeler aus Brasilien auch egal welches Profil....


    Wenn die Gummimischung nix taugt hilft auch kein noch so ausgefeiltes Reifenprofil.


    Natürlich gibts noch andere Hersteller die gute Motorradreifen machen....


    Jack...

    Bist du mit dem bisher aufgezogenen Me77 mal im Rgene gefahren und warst du zufrieden damit ?(


    Der Heidenau sollt eigentlich alles besser können, vor 30 Jahren war der Metzeler Me77 topp, heute würd ich den wenn überhaupt nur noch auf eine Schubkarre montieren...


    Ich vermute es soll ein klassisches Profil sein ?!


    Jack...

    .....und wie oder mit wieviel Nm ziehen wir nun fest ?(


    18 oder 23Nm is ja schon ein Unterschied und wenn man unsere Bedenkenträgern folgt sind 5 Nm nicht zu unterschätzen....


    Jack ...

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe