Beiträge von Jack

    Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,
    ich werd weich,wo bleibt das Gefühl,
    man könnte glatt meinen ohne Drehmomentschlüssel seit ihr verloren,is ja ok bei heiklen Teilen aber sonst,denkt dran ,, nach zu kommt ab " :red:


    Gruß
    Jack :dance:

    Ja ich meine auch dass einfach jeder das macht was er für richtig hält,ob Sinn oder Unsinn solange man es selbst bezahlt,schadet man ja keinem !!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    jack :dance:

    Ja Sven,
    geb ich dir recht,dem Eintopf die Vibrationen ganz abgewöhnen geht nicht,einen Maßeausgleich wie beim Boxer will an der SR auch keiner (das macht ja den Dampfhammer = Spass aus)
    Mir geht es darum die vorhandene Technik zu optimieren,wenn möglich!!!!!!!!
    Gruß
    jack :dance:

    Da haste wohl recht,nur ich mache mir ja keine Gedanken ob Wuchten der Kurbelwelle Sinn macht oder nicht.
    Für mich steht fest,wenn der Motor eh schon zerlegt ist,wird das Teil Feingewuchtet oder wie auch immer verbessert.
    Da ich sowas sowieso nicht selbst mache (sollen die machen die wirklich Ahnung haben) brauch wir in der Richtung auch keinen Pseudo-Sachverstand anlesen.
    Aber sonst find ich Bücher immer gut.
    Gruß
    Jack :dance:

    Find Ich nicht,
    man sollte sich halt die Zeit nehmen und etwas genauer lesen ,die Sprüche ignorieren dann kann man sehr wohl etwas über Wuchten von Kurbelwellen und Wuchtfaktoren erfahren.
    Klar ist das keine Anleitung zum selber wuchten,ich finde aber das die unterschiedlichen Meinungen ob statisches oder dynamisches oder beides ,doch recht interessant sind.


    Jack :dance:

    OK,OK,
    geb mich geschlagen, :lol: lassen wir das, die Firmen E + M
    fallen also aus .
    Joe hat mir ein paar andere Tipps gegeben,zB
    535ccm ,Mikuni 36 und Nockenwelle,Super-Trap,Zuganker,so in die Richtung dachten wohl die meisten,soweit alles klar.
    Nur suche ich immer noch jemanden, der sowas gut und sauber macht !!!
    Wer kann was zur Qualität der Firma PRM - Motoren
    in Graben-Neudorf sagen.


    Gruß Jack :dance:

    Danke Tom für den Tipp,
    aber leider ist Kalla nicht gerade um die Ecke für mich
    ca 400 km,oder gäbs da Möglichkeiten mit der Post,wer hat da Ahnung den Motor in die Kiste packen ???
    Gruß Jack

    Sorry Rei97,
    aber feinwuchten wenn die Mühle sowieso offen ist dürfte keine Frage sein,deswegen bleibt es immer noch ein 1 Zylinder,wenn es richtig gemacht wird kommt es der Lebensdauer deines Motors auf jeden Fall zugute. :D
    Das bessere ist der Feind des guten.


    Jack :dance:

    Da sollen so ca 40 Ps rauskommen (find ich eine gesunde Leistung) der Dello geht mit 160 € extra
    Garantie laut Katalog 6 Monate,wenn nicht anders vereinbart (wird noch geklärt) Zugentlastung muß ich
    nachfragen.
    Jack :dance:

    Ja wie du sagst würden mache deinen guten Motor der Firma M gar nicht zutrauen,dito bei Firma E.
    Wobei mir letztere den Motor macht, ihn aber selbst zu erstenmal Inbetieb nehmen will,wegen Garantie und so,auch soll ein Lauf auf dem Prüfstand erfolgen um die Leistung nach zuprüfen.
    Der Preis wird sich wohl um die 1500 Euronen bewegen.
    Jack :dance:

    hallo healer,
    natürlich hab ich schon mal bei EGU vorgefühlt,wir reden schon von einem ganzen Umbau auch die Teile die du angeführt hast mit Kurbeltieb feinwuchten neu lagern das ganze Programm.Von unten bis oben.
    Jack 8)

    Hallo Gemeinde,
    trage mich mit dem Gedanken den Motor von EGU umbauen zu lassen,sein Vorschlag 600 Nikasilzylinder mit 38 dellorto./Nockenwelle.
    Wer hat Erfahrungen oder soche gehört,aber bitte nicht aus 8ter Hand.


    Gruß Jack :dance:

    Hallo Magnum,
    deine Kette mit 8 Jahren Laufleistung,mit oder ohne
    Kettenkasten ???
    Der Zahnriehmen an meinem zweit Moppet ist 14 jahre alt und mußte noch nie nachgestellt werden :D dass spart ,dafür ist bei der Kiste der Radausbau eine größere Aktion :s: aber jeder Vorteil hat eben seinen Nachteil. :20:
    Jack :dance:

    Meine Rede !!!
    Allerdings kosten sie mehr als normale Batterien,aber
    auf die Jahre rechnet sich datt, einbauen und vergessen find ich toll :red:


    Jack :dance:

    Hallole,
    man könnte auch Reinbleibatterien verwenden,die halten laut Hersteller 10 Jahre ,hab Ich in 2 von meinen 2-Rädern verbaut und bin bisher sehr zufrieden.Sind mit der orgi Amperzahl auch etwas kleiner als die normale Batterie,haben aber eine höhere Spannung ,müßte aber genau nachlesen weshalb und wieso.
    Gruß Jack :dance:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…