Beiträge von Jack

    Dann hält die Kette aber 10 Jahre (bei der Pflege)
    Aber egal Hauptsache das Hinterrad dreht sich und das möglichst flott. :dance:
    Jack :20:

    :)
    Äh sorry fahrn wir MZ oder was ,ihr wollt doch den Kettenkasten an die SR ranbauen,den gabs früher ca 15-20 Jahre bei Becker.
    Ich meine eine gute O-Ringkette tuts doch allemal,wobei ich einen Zahnriemen ,wenns in den für die SR gäbe immer vorziehen würde.
    Jack :dance:

    Hallo,deiner Aussage nach bist du noch nie ein Moppet mit Zahnriemen gefahren,
    schade eigentlich sonst wüstest du seine Vorteile zu schätzen,ein geschlossener Kettenkasten ist eigentlich super,bis du dein Hinterrad wechseln willst dann geht der Spass los .
    Das bessere ist immer der Feind des Guten,
    Jack :dance:

    Hey Joe,
    ganz einfach in deinem Fahrzeugschein steht drin welcher Stempel hinten drauf sein muß,so lässt sich leicht klären ob du die Plakette verloren hast oder gar keine dran war.
    Solltest du deinen Fahrz.schein vergessen haben gibts immer noch Abfrage per Computer,geht recht schnell und die Jungs haben dann sowieso viel Zeit !!!
    Kurz wenn der ,,Mangel " in ihren Augen ausreicht
    hast Du ein Problem ,ausser du fährst gerne Taxi oder
    läßt dich dann von Kumpels abholen.
    Wie gesagt wenn der Sheriff einen schlechten Tag hat ja dann wirds lustig,nur leider nicht für dich.
    Hab schon mehrere Varianten erlebt von ganz OK bis
    ohne Anwalt sag Ich ga nix mehr.
    Ich wünsch dir eine angenehmere Nachmittags Gestalltung .
    Natürlich sind Polizisten auch nur Menschen und machen Ihren Job,leider übertreiben manch ein bischen.
    Jack :dance:

    Hey Joe,
    wenn der Sheriff einen schlechten Tag hat ,dann klärst du leider garnix und schon garnich vor Ort,weil der Ordnungshütter dir in rechlichen Fragen einfach über ist § und so,ein Abschlepper ist schnell organisiert
    das zeigt dir jeder Unfall. (auch Sonntags)
    Und eine Kamera ist immer im Streifenwagen keine Sorge.
    Wenns einmal soweit ist ,dann ist der Sonntag gelaufen garantiert !!! :sh:


    Jack

    Gaaaaaaaaaaaaaaanz falsch Ralli !!!!!
    Harleys werden in der Mehrzahl von ganz normalen
    Jungs und Mädels gefahren,die Juristen und Zahnärzte
    sind in meinen Augen ;;Möchtegern" :ko: Harleyfahrer,also Leute die sich als Motorrad oder Harleyfahrer verkleiden vorzugsweise an Wochenenden,die aber meist von Tuten und Blasen keine Ahnung haben,ausser vielleicht wo der Zündschlüssel reinkommt,bitte nich verwechseln!!!!


    Gruß Jack :dance:


    Ps. ein Motorradfahrer der auch Harley fährt,unter anderem.

    Hey Chris,
    hab noch folgendes gefunden:
    Fahrgräusche für Motorräder über175 cm
    max bis 30.09.1983 ---- 84db (A)
    max bis 30.09.1990----83-86db (A)
    max bis 30.09.1995------82 db (A)
    ab 1.10.1995------------80db (A)
    Für das Standgeräusch ist in der Homologation
    kein Grenzwert vorgeschrieben.
    Das heißt ein sehr hohes Standgeräusch hilft nicht
    wirklich,wenn die Differenz zwischen St-Geräusch +
    Fahrgeräusch zu groß ist werden die Graukittel richtig
    aufmerksam,was auch wieder nicht gut ist. :red:
    So mal im groben es gibt da noch Unterteilungen
    von Hubraum und Messwerten in verschiedenen
    Gängen gemessen. :lol:
    Gruß Jack :dance:

    Hey Chris,
    Ich würd Rot vorschlagen,die früheren Rennteile waren immer (fast) rot lackiert !!
    Ach Ja kleiner Nachtrag für den Fall daß die Grünen Männer Ärger machen (oder wollen).
    Wollen die Obengennanten ein Fahrzeug Sicherstellen oder Beschlagnahmen ist dies nur zulässig bei: nachweislich gestohlenen Teilen am KFZ oder eine mit dem KFZ begangene Strafat auch extreme Verkehrsunsicherheit kann ein Grund sein.Also keine laute oder nicht eingetragene Auspuffanlage hier kann nur ein Mängelbericht nach §17 STVO RZ4 erstellt werden.
    Auf jeden Fall nachfragen ob das KFZ Sichergestellt
    oder Beschlagnahmt wird.Die Beschlagnahme bedarf
    innerhalb 3 Werktagen einer richterlichen Bestätigung
    und bedeutet für die Behörden mehr Aufwand undkann den Richter auf die Unverhältnismäßigkeit
    der polizeilichenAktion hinweisen
    Auf keinen Fall einer der beiden Aktionen zustimmen
    oder gar eine Unterschrift leisten.
    Bei Behandlung als Beschuldigter (bei Beschlagnahme o.Mängelbericht) sofortiges Recht auf Rechtsbeistand
    Anwalt einschalten,ganz wichtig Name und Dienstnummer des Beamten geben lassen.Zeugen notieren,durch Anwalt ,,einstweilige richterliche Anordnung" zur Herausgabe des KFZ stellen lassen.
    Denn es gab schon Fälle wo die Fahrzeuge 12 Monate
    und länger bei der Polizei verwahrt wurden ,bei einer richterlichen Bestätigung kann das nicht vorkommen.
    Hoffentlich braucht das keiner von Euch.
    Es soll nur für den Fall sein daß es ganz anders aus dem ,,Wald" heraus ruft als Ihr hinein gerufen habt
    Ich für meinen Teil bin bei einer Kontrolle immer sehr höflich, nur wenn Ich merke das die Beamten zum Spaß eine Nummer mit mir abziehen werd Ich auch
    komisch und dazu sollte Man ein paar Dinge Wissen.
    Natürlich gibt es viele korrekte Polizeibeamte,aber Ich hab auch schon andere erlebt !!! :a:
    Gruß Jack :dance:

    Also,da Ich ja nix wegschmeisse hab Ich den Artikel aus das Motorrad zum Thema Lauter Auspuff wieder gefunden da heißt es laut Dipl-Ing.Bernd Schüttler
    Leiter der Zentralabteilung Typprüfstelle Fahrzeuge/Fahrzeugteile Tüv Rheinland.
    ,,Motorräder die bis zum 30.09.1983 zugelassen wurden konnten nach nationalen Vorschrieften geprüft werden und nicht nach EG-Richlinien.Daher das N hinter dem Dezibelwert.
    Bei der heute üblichen Nahfeldmessung (die von der früheren nationalen Messung total abweicht) muß die Polizei bei solchen M-rädern einen Zuschlag inklusive
    Toleranz von 26 db (A) auf den Standgeräuschwert im Fahrzeugschein gewähren.
    Und daß ist der springende Punkt !!!
    Also Chris wenn im Brief ein N hinter dem Standgeräusch steht ist alles OK,keine Sorge.
    Ps. hab den Artikel stark gekürzt,aber das wichtigste
    geschrieben (puhhhhhhhhhhhhh ächts)


    Gruß Jack :dance:

    Hey Markus, Ähem
    mal was anderes,dein Link zur Schwabeneintopf-Party
    klappt leider garnich,hab nun schon öfters probiert
    aber leider get nix :du: ,das Treffen ist doch bei Stuttgart
    mail mir mal bitte ein paar Daten . :20:


    Gruß Jack :dance:

    Das Thema kenn Ich,
    für den Eintrag; Diebstahlsicherung loses Zubehör,
    brauchst du bei uns (Enzkreis) eine ;;Sondergenemigung" vom Landratsamt,die laut
    Zulassungsstelle jeder Zeit wieder eingezogen werden
    kann :sh::s:
    Bei meiner HD war das so und bei der ist das originol
    Schloß wirklich ein Witz :sm:


    Gruß Jack

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Na der Schnorchel wurde entfernt, da ich annahm, dass es da keine beeinträchtigende Wirkung geben würde. Ich weiß nicht genau was, wie lange leuchtet, der Mensch von der Werkstatt teilte mir nur mit, dass eben die Abgaswerte nicht passen und nun auch…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…