Hallo , und Danke für eure Tips,hab bei PRM mal Angefragt und auch schon Antwort bekommen,der EGU hat es scheints nicht nötig auf Anfragen zu antworten,wollt einfach auch eure Meinung hören. Gruß Jack :dance:
Hey porcus, dachte eigentlich den ganzen Motor abzugeben und dann wieder selbst einbauen.Er soll ja komplett neu gemacht werden das ist Mir dann doch ne Nummer zu groß. Jack
Hey porcus, hab deine alte Anfrage zur Motorinstandsetzung gelesen und hab nu das gleiche Problem,meine Frage hast du deinen Motor schon machen lassen,wenn ja wo ? und wie warst du zufrieden ? Was hats gekostet ?
Hy Chris, das mit den 30 Jahren und Oldtimerzulassung,kannst Du glatt verreiben,kenn das von nem Harleykolegen bringt nur Stress mit den Graumännern und ein paar Euronen Einsparung von ne Steuer,meine Meinung : ist den Aufwand nich wert. Gruß Jack
Guter Tipp, leider hab Ich die Nadel nicht umghängt,bis vor 3 Wochen lief Sie ja Problemlos. Werd den versager mal abbauen und total zerlegen irgent was läuft da falsch
Hey Chris, komme aus dem Staunen nich mehr raus,will der doch tatsächlich nen alten Rahmen fahren,tolle Idee das spart mächtig Ärger,aber denk dran am besten BJ. vor 1980 wegen dem Buchstaben hinter den Geräuschwerten das bringt den guten Ton. Du kennst ja meine Meinung zu den Graukitteln nur nicht bange machen lassen !!! Als dann bis Hockenheim. :dance:
Hey Schrauber, die Huddel hat ein Problem,Sie läuft fast immer die exakte Strecke ohne Problem,dann gehts los richtig Gas geben und die Leistung ist im Keller dauert dann ne ganze Weile bis Sie wieder sauber läuft. So der Benzinhahn war schon auseinander,das Tanksieb sieht auch gut aus ,die Tankentlüftung geht auch,Tank war meistens voll,Kerze sieht immer gut aus. Wenn man das Gas langsam aufzieht ist alles normal,kriegt die Sau keinen Sprit ?? Schwimmerkammer war einmal unten,die Düsen stimmen und kein Dreck im Versager. Priestellung am Benzinhuhn brachte auch keine Besserung Wer Hat eine Idee Jack
He Chris, Respekt wirste jetzt zum Heizer,das mit de Garage ist doch ne Ausrede. Du willst dich doch nur schmaler machen damit die V-Max zunimmt,gibs zu beim nächsten Slalom biste bestimmt in der Starterliste !!!
Ähem, Ich hab eine 2J4,Bj 78 sah aber beim letzten Mal ganich so schlimm aus ,Dellen waren keine drin in den Vent-Schaftenden dafür aber jede Menge in den Einstellschrauben,das Ergebnis ist das gleiche keine korrekte Einstellung möglich. Solange die Ventile noch klappern bewegt sich auch noch was,ganz zugestellt wäre schlimmer. Die Winckeleinstellung halte Ich für zu ungenau, die Fühlerlehren haben schon ihren Sinn. Jack.
Hmm, da muß Ich rei zustimmen,würde behaupten das die Ventilschaftenden bestimmt die härtesten Teile am ganzen Moped sind,kann Mir fast nicht vorstellen das sich die eindrücken lassen. Bei der letzten Ventileinstellorgie haben wir die Einstellschrauben selbst auf der Drehbank überarbeitet ,denn die waren verdellt,richtiges einstellen war anschliesend kein Problem,trotzdem rasselt was im Karton aber das werd Ich erst im Winter genauer prüfen.
Hmm, nur sone Idee, klappt den die Tankentlüftung ?? Sollte im Tank ein Unterdruck entstehn wirkt sich das auch negativ auf die Leistung aus ( zischt heftig beim öffnen des Tanks) oder Dreck in den Tank getankt,Wasser in der Schwimmerkammer,spinnt die Zündkerze ?? Viel Glück beim Suchen !!!
Tja, würd auch sagen daß das Wellenzeichen reicht,hat was mit richtigem Streuwinckel und Reflektion der Rückleuchte zu tun,es handelt sich um ein deutsches Prüfzeichen. Zum Tüv und seinen Schergen folgendes,bei uns hier weiß Man, wo man hingehn muß um eine faire Behandlung zu erfahren und damit mich keiner falsch versteht es geht hier nicht um Betrug oder Gefälligkeits-Eintragungen,aber es gibt Prüfer die Ahnung und Verständnis haben und Erbsenzähler die nur Ihre Vorschriften kennen. Tauscht euch aus in welcher/m Stadt/Bezirk es Prüfer mit denen man reden kann und die auch Verständnis für Mopedfahrer haben, die gibt es tatsächlich und wenn nicht beim Tüv dann beim DEKRA. Und nur nicht bange machen lassen :dance: Gruß Jack
he Roland, ich wohn ja nich auf dem Feldberg,sind von Mir bis KA sind's grade mal 30 KM,wir können uns auch mal irgendwo dazwischen treffen , wenn's wieder wärmer wird. Gruß Jack
hallo Jungens, danke dass Ihr Mir soviel Mut macht werd jetzt erstmal sie Komression testen,dann mal sehn,vieleicht pack Ich's ja und reiß den Motor doch früher auseinander,Dank für die Anregungen. Jack
Hm, könnt hinkommen,muß Ich aber nochmal testen,bin gespannt was Joe's Untersuchung rauskommt,hatte eigentlich die Hoffnung das Teil diesen Sommer mal zu fahren und erst im Herbst den Motor total zu überholen,da mein 2er Gang ja bekanntlich auch spinnt. Jack
für meine Bremspumpen nutze ich zum Ausdrücken unwilliger Kolben (wenn der Seegerring raus ist) eine hohlgebohrte Schraube mit dem passenden Gewinde für den Anschluß der Bremsleitung, in deren Bohrung ich ein Gewinde geschnitten habe. In dieses…
Besseres Ankicken, nö. Hält mit den dazugelieferten Madenschräubchen, glaube M3, von 12:00 bis Mittag. Die Hülse ist lediglich ein optisches Ding. Ich habe die Hülse mit einer Scheibe/Schraube und Gewinde im Kicker befestigt. Kickerhülse
Moin, ich habe den Rostlöser von WD40 verwendet. Kräftig einseifen und über Nacht stehen lassen. Dann mit Maulschlüssel oder kräftiger Zange mit entsprechender Gewinderichtung abschrauben. So hat es geklappt.
ich überlege, ob die Hülse ein besseres Ankickverhalten ergibt . Hat Jemand dazu Erfahrungen? Macht die Sinn und hält die vernünftig? Ich freue mich über Infos .
Den Seegerring rauszubekommen ist aber nicht ganz einfach. Die Arme der meisten Seegerringzangen sind zu dick um zwischen Gehäuse und Kolben zu passen. Entweder die Arme passend schlank schleifen und / oder den Kolben irgendwie runtergedrückt halten,…
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies.More DetailsClose