Beiträge von Jack

    Hallo,
    mal was ganz anderes.
    Suche schon seit ewigen Zeiten ein Kleines Voltmeter
    Meßbereich 0- 16 oder 20V zum einbauen,also im Durchmesser kleiner als der
    Standart 52 mm,wer weiss wo man sowas bekommt?
    (nur runde Teile)


    Gruß Jack :dance:

    Öhm,
    noch ne blöde Frage; müßen Rüchstrahler eckig
    sein es müßten doch auch runde erlaubt sein ?
    so schöne kleine, blos wo man die dann kriegt weiß Ich auch wieder nich :du:


    Gruß Jack :20:

    Muß alles zurück nehmen,
    der EGU hat jetzt nen Katalog geschickt :P
    mit allem was das Herz begehrt,muß aber noch mit ihm sprechen,wir werden sehen :20:


    Gruß Jack.

    Hallo ,
    und Danke für eure Tips,hab bei PRM mal Angefragt
    und auch schon Antwort bekommen,der EGU hat es scheints nicht nötig auf Anfragen zu antworten,wollt einfach auch eure Meinung hören.
    Gruß Jack :dance:

    Hey porcus,
    dachte eigentlich den ganzen Motor abzugeben und dann wieder selbst einbauen.Er soll ja komplett neu
    gemacht werden das ist Mir dann doch ne Nummer zu groß.
    Jack :20:

    Hey porcus,
    hab deine alte Anfrage zur Motorinstandsetzung gelesen und hab nu das gleiche Problem,meine Frage
    hast du deinen Motor schon machen lassen,wenn ja
    wo ? und wie warst du zufrieden ? Was hats gekostet ?


    Gruß Jack :dance:

    Hy Chris,
    das mit den 30 Jahren und Oldtimerzulassung,kannst
    Du glatt verreiben,kenn das von nem Harleykolegen
    bringt nur Stress mit den Graumännern und ein paar
    Euronen Einsparung von ne Steuer,meine Meinung :
    ist den Aufwand nich wert. :20:
    Gruß Jack

    Hey Chris,
    komme aus dem Staunen nich mehr raus,will der doch tatsächlich nen alten Rahmen fahren,tolle Idee das spart mächtig Ärger,aber denk dran am besten BJ.
    vor 1980 wegen dem Buchstaben hinter den Geräuschwerten das bringt den guten Ton.
    Du kennst ja meine Meinung zu den Graukitteln nur nicht bange machen lassen !!!
    Als dann bis Hockenheim. :dance:


    Gruß Jack

    Hey Schrauber,
    die Huddel hat ein Problem,Sie läuft fast immer die exakte Strecke ohne Problem,dann gehts los richtig Gas geben und die Leistung ist im Keller dauert dann ne ganze Weile bis Sie wieder sauber läuft.
    So der Benzinhahn war schon auseinander,das Tanksieb sieht auch gut aus ,die Tankentlüftung geht auch,Tank war meistens voll,Kerze sieht immer gut aus. Wenn man das Gas langsam aufzieht ist alles normal,kriegt die Sau keinen Sprit ?? :bash:
    Schwimmerkammer war einmal unten,die Düsen stimmen und kein Dreck im Versager.
    Priestellung am Benzinhuhn brachte auch keine Besserung :a: Wer Hat eine Idee
    Jack :du:

    He Chris,
    Respekt wirste jetzt zum Heizer,das mit de Garage
    ist doch ne Ausrede.
    Du willst dich doch nur schmaler machen damit die
    V-Max zunimmt,gibs zu beim nächsten Slalom biste
    bestimmt in der Starterliste !!!


    Gruß Jack :dance:

    Ähem,
    Ich hab eine 2J4,Bj 78 sah aber beim letzten Mal ganich so schlimm aus ,Dellen waren keine drin in den Vent-Schaftenden dafür aber jede Menge in den Einstellschrauben,das Ergebnis ist das gleiche keine korrekte Einstellung möglich. :]
    Solange die Ventile noch klappern bewegt sich auch noch was,ganz zugestellt wäre schlimmer.
    Die Winckeleinstellung halte Ich für zu ungenau,
    die Fühlerlehren haben schon ihren Sinn.
    Jack. :20:

    Hmm,
    da muß Ich rei zustimmen,würde behaupten das die Ventilschaftenden bestimmt die härtesten Teile am ganzen Moped sind,kann Mir fast nicht vorstellen das sich die eindrücken lassen.
    Bei der letzten Ventileinstellorgie haben wir die Einstellschrauben selbst auf der Drehbank überarbeitet
    ,denn die waren verdellt,richtiges einstellen war anschliesend kein Problem,trotzdem rasselt was im Karton aber das werd Ich erst im Winter genauer prüfen.


    Gruß Jack :sm:

    Hmm,
    nur sone Idee, klappt den die Tankentlüftung ??
    Sollte im Tank ein Unterdruck entstehn wirkt sich das auch negativ auf die Leistung aus ( zischt heftig beim öffnen des Tanks)
    oder Dreck in den Tank getankt,Wasser in der Schwimmerkammer,spinnt die Zündkerze ??
    Viel Glück beim Suchen !!!


    Gruß Jack. :20:

    Tja,
    würd auch sagen daß das Wellenzeichen reicht,hat was mit richtigem Streuwinckel und Reflektion der Rückleuchte zu tun,es handelt sich um ein deutsches
    Prüfzeichen.
    Zum Tüv und seinen Schergen folgendes,bei uns hier
    weiß Man, wo man hingehn muß um eine faire Behandlung zu erfahren und damit mich keiner falsch versteht es geht hier nicht um Betrug oder Gefälligkeits-Eintragungen,aber es gibt Prüfer die Ahnung und Verständnis haben und Erbsenzähler die nur Ihre Vorschriften kennen. :bash:
    Tauscht euch aus in welcher/m Stadt/Bezirk es Prüfer mit denen man reden kann und die auch Verständnis für Mopedfahrer haben,
    die gibt es tatsächlich und wenn nicht beim Tüv dann
    beim DEKRA.
    Und nur nicht bange machen lassen :dance:
    Gruß Jack :20:

    he Roland,
    ich wohn ja nich auf dem Feldberg,sind von Mir bis KA
    sind's grade mal 30 KM,wir können uns auch mal irgendwo dazwischen treffen , wenn's wieder wärmer wird. :ber:
    Gruß Jack

Letzte Aktivitäten

  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tobi,

    was soll ich dir auf dem Bild zeigen. Wenn der Zündschlüssel auf ON steht leuchtet keine Kontrolllampe die mir sagt ZÜNDUNG EIN. Wenn du das Mopped dann so stehen lässt ist die Batterie im nu leer. Deshalb hätte ich gerne eine Lösung die…
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Mach doch mal ein Bild, ich versteh es nicht.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...da wird es spätestens bei der nächsten hu probleme geben. die sind dort nicht blind.
    wenn die dieselbe nabengeometrie haben (lochkreis und tiefe), dann müsste doch aber die "normale" scheibe von der sr oder eine aftermarket vom sponsor passen? oder…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Die Felge schaut sehr ähnlich aus wie die originalen Chromfelgen der HD Sportster. Fürs Hinterrad muss man sich dann eine neue Felge besorgen und einspeichen.
    Die Bremsscheibe der XV kann nur dann sinnvoll…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo HiHa,
    ich versteh das als Antwort auf meine Frage 1, also es gibt original keine Leuchte die mir "Zündung EIN" meldet. Damit kann ich schon mal was anfangen.

    Danke
    Micha
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Torsten,

    wie geschrieben "Elektrostarter"!

    Gruß
    Micha
  • Hermann1U6

    Reaktion (Beitrag)
    Na

    , wenn man schon mal in der Gegend ist.
    Danke für die Bewirtung! 😋
  • Hermann1U6

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…