Beiträge von Jack

    hallo Jungens,
    danke dass Ihr Mir soviel Mut macht :(
    werd jetzt erstmal sie Komression testen,dann mal sehn,vieleicht pack Ich's ja und reiß den Motor doch früher auseinander,Dank für die Anregungen.
    Jack

    Hm,
    könnt hinkommen,muß Ich aber nochmal testen,bin gespannt was Joe's Untersuchung rauskommt,hatte eigentlich die Hoffnung das Teil diesen Sommer mal zu fahren und erst im Herbst den Motor total zu überholen,da mein 2er Gang ja bekanntlich auch spinnt. :bash::bash:
    Jack ;(

    Ach ja Öl braucht sie, wieviel hab Ich noch keine Ahnung,kanns aber an der Ampel richen.
    Mein Hinterherfahrer meinte man sieht sie manchmal
    ein wenig rauchen.
    Kolben keine Ahnung,wie gesagt Bj.78, 3x Vorbesitzer :sh::sh: :sh:
    Die Jahre sind leider nicht spurlos an der SR vorbei gegangen :(
    Jack

    Hab die Kiste seit 5 wochen,tanke Super bleifrei.
    Das macht sie seit Ich richtig damit fahre,hab sie vorher nicht ganz soweit gedreht,da die Ventile noch nich richtig eingestellt waren,hat Mich der Vorbesitzer :sh: drauf hingewiesen(die Ventile müßten mal eingestellt werden) na ja :a:
    Jack

    Also wie gesagt,
    bei 5700 U/min schreit die Kiste richtig,glaube nicht
    das sie sich viel weiter drehen läßt,vielleicht Berg ab
    aber das will Ich nicht probieren :bash::bash:
    jack

    hallo,
    das Problem ist folgendes,die 2J4 (Bj.78:55oookm)
    dreht nur bis max 5700,darüber klingelt der Motor wie Sau und geht auch kein Stück weiter. :sh:
    Ventile sauber eingestellt/Vergaser ss34 mit 300HD /Ansaugstutzen stimmt auch - für 32PS.
    So nun seit Ihr drann,an was kann das liegen ?? :a:
    Ach ja Steuerkette stimmt auch.
    Freue Mich schon auf eure Diagnosen.
    Gruß Jack X(

    He Joe,
    haste sicher Recht,Hauptsache wir wissen daß wir betrogen werden.
    Aber V-Max ist ja auch nicht das Wichtigste,der Spaaaaaaaaaaaaaaas und ein bischen Lärm (darf auch etwas mehr sein) ist doch entscheident :dance:
    Gruß Jack.

    Sevus Roland,
    zum Schwabenstammtisch würd auch gern mal kommen,bloß wann und wo ???
    schick mir mal ein paar Termine und wo Ich hin schraddeln soll/muß
    Gruß Jack :20:

    Sorry,
    IHR Tachogläubigen,wenn Ihr eure Schätzeisen meist auch Tachometer genannt,mal eichen wollt ,dann müßt Ihr es wohl mit einem Digitalen Fahradtacho versuchen,aber nich erschrecken wenn der gezeigte Wert nicht mit euren Werten überein stimmt,hat aber den Vorteil dass Ihr es dann ganz genau wisst,denn den Digi-Tacho kann man genau auf den Umfang desVorderrads einstellen,er betrügt euch nicht,leider müßen alle Tachometer an KFZ eine min 5% Voreilung haben,deswegen ist ein vergleich mit anderen KFZ wennig hilfreich.
    Gebe aber gern zu das Ich mich auch freue wenn der Zeiger der Tachonadel beim Vmax-Test ganz doll ausschlägt. :20:
    Nicht traurig sein :D
    Gruß Jack.

    Tach auch,
    also bei meiner 1en SR total orginal,mit neuem Krümmer (doppelwandig) war das genau so , Krümmer montiert ,Kiste angetreten kurz auf den Ständer,Garage zu ,Helm auf und der Krümmer war schonmal schön blau angelaufen,ist bei meiner BMW auch so ,auf die Autobahn richtig Gasgeben, werden die Krümmer schön dunkelrot,sieht man aber nur bei Nacht ,hat der Händler meines Vertrauens (Fährt selbst Mopped) auch bestätigt.
    Wenn Kerzenbild und Ölthemperatur in Ordnung sind würd Ich mir keinen Kopf machen.
    Jack :)

    He Jungs,
    man könnt doch auch den Kicker ganz abbauen (spart Gewicht),die Kiste nur noch anschieben,sieht auch viel wichtiger aus,so richtig was für harte Biker.


    Späsle gmacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ico:


    Bleibt locker Jack. :dance:

    Hallo Chrischan,
    das mit der schleifenden Kupplung hab Ich schon getestet,war auch nich anders.
    Die Ventile werden diese Woche noch genau eingestellt,mein Werkzeugmacherbruder muß ganz tolle Fühlerlehren basteln,der kann das.
    Freut Mich, das daß mit dem Lederöl ups(Lederxx) so gut geklappt hat,bis bald mal wieder. :ber:
    Gruß Jack
    Danke auch für die vielen anderen Tipps zum Thema
    Getriebe,wird aber wohl am 2en Gang selbst liegen :a:

    Hey joe,
    also in den anderen Gängen ist alles OK,egal wie hoch Ich sie drehen oder ob sie von unten ziehen muß,das mit dem 1en muß Ich mal probieren.Der 2e ist nach dem schalten richtig drin,springt auch nicht raus(Hab den Fuß extra drangelassen am Schalthebel)nur so ab 2000 Touren ruckt die Kiste richtig herzhaft und das auch nur einmal (ist beim abbiegen gar nicht lustig)
    ich meine nach dem Ruck kann ich sie im 2en auch ganz ruter kommen lassen und normal beschleunigen dann ist alles OK bis zum nächsten mal :a:
    Jack :du:

    Leute,Leute Ich glaub Ich bin im falschen Film,Ich verstehs zwar nicht aber OK,werd mich jetzt in der Wanne ertränken,sollte das nicht klappen muß Ich mal den Vorbesitzer fragen was er da fürn Honig reingeschüttet hat.
    Jack :evil:

    Hallo fpg,das mit der Kupplung ist auch eine Vermutung von Mir,aber ist doch etwas unwarscheinlich den wie gesagt das ganze spielt sich nur im 2en Gang ab und warum sollte die Kupplung immer nur im 2en spinnen und dann auch noch erst ab etwa 2000 Touren . :du:
    Gruß Jack

    Hallo SR-Treiber,
    konnte jetzt endlich nach der neu Montage von Kette ,Kettenrädern und orgi Schalthebel (sitzt bombenfest) eine ausführliche Probefahrt machen.Das Problem ist folgendes,wenn Ich vom 1en in den 2en schalte , lässt sich der 2e Gang zwar sauber schalten ,wenn Ich aber wieder auskupple und wieder Gas gebe ruckt die Kiste , nicht sofort erst beim Beschleunigen und wie schon gesagt immer nur vom 1en in den 2en,könnte das die Kupplung sein ? Fühlt sich an als wenn etwas erst durchrutscht und dann plötzlich greift.Wer weiß Rat ??? :(
    Gruß Jack !!

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.