Beiträge von Jack

    Sorry Frank,
    aber ich glaube da haste dir vertan,
    der Buchst. S steht für Geschwindigkeit bis 160.
    Buchst.H bis 180 KMH . V bis 210 KMH.
    Gruß Jack !!! :dance:

    Ja.......Ja........die Familie(Frau) meine beiden Jügsten verstehen mich auch besser,aber mit der Zeit wird das schon.
    Gruß Jack :20:

    Der XT-Hebel ist das so ein Teil, wo sich das vordere Teil (Schaltgummi ) nach Links abwickeln - einklappen lässt ??? Jack :du:

    Tja da haste leider Recht,aber Problem erkannt Gefahr behoben oder so,aber im Ernst werde das Problem mit meinem Bruder (Werkzeugmacher mit Ideen) in Kürze Besprechen der weiß eigentlich immer eine Lösung und zwar eine die auf Dauer gut ist . Werde dann von mir hören lassen!!!
    Gruß an alle Leidensgenossen/inen Jack :sm:

    He Joe,
    wollte Gestern ne neue Kette auf ziehen ,also Ritzel und Kettenrat auch neu,nach entfernen der Ritzelabdeckung mußte ich leider feststellen das der Vorbesitzer einen falschen Schalthebel montiert hatte
    und dieser auch nicht richtig fest sitz,hab ich im Kaufrausch leider nicht bemerkt,na ja werde mich jetzt nach nem orgi Hebel umsehn , da die Verzahnung noch einigermaßen gut ist,besteht die Hoffnung das hier die Lösung des Schaltproblems liegt.Bis die Tage Gruß Jack :dance:

    Hey Leute, was es hier so alles gibt zB. Startpilot,Lötflammen,Warmlaufkerzen(die gabs früher bei den Rennen)Haben die Jungs alle einen Rucksack dabei um das alles unter zubringen.Schliese mich einigen Vorrednern an wen alle wichtigen Teile wie Vergaser , Zündung( Kabel ) und Kerze in Ordnung sind dann muß das Dingens auch laufen,klar hat jede Mühle ihre Eigenheiten aber die muß jeder mit der Zeit selbst rausfinden,aber Startpilot und Zylinder ausflammen eu, jeu, jeu ob das immer gut geht auf jeden Fall viel Glück dabei,vieleicht wäre ein Kick- Workshop mal ganz gut ,aber trotzdem immer mit Spaß bei der Sache bleiben,nie aufgeben!!!
    Gruß Jack :r:

    Also ihr könnt mich ja schlagen,aber der Kickindikator hat ja auch seinen sinn nämlich das der Kolben sich im OT befindet und das ist nun mal die beste Möglichkeit einen Motor anzukicken.Das ist nicht nur bei Yamaha so (Harley usw.) Und Ich glaube nicht das der Kicker eine schlechte Überetzung hat ( Kicker ganz nach vorne dass der Weg länger ist ) es muß einfach alles stimmen : wenn Moror kalt mit Choke ohne Zündung
    1-2 mal ohne Zündung durch treten OT suchen (Gemisch ansaugen),dann mit Gefühl das Ganze höchstens 3x,den dann ist sie meist abgesoffen,das heißt Zündung aus Deko ziehen Leer Kicken,nochmal von vorne.Motor warm: wenn vorhanden Warmstartknopf drücken (Finger weg vom Gasgriff den der verstellt sich in dem Moment) OT suchen ,das geht auch ohne hinschauen(zB bei Nacht),Deko sachte ziehen langsam durch treten bis man am Dekohebel einen leichten Zucker spürt und dann gib ihm und vor allem Ruhe bewaren.Sorry will hier echt nicht Klugscheissen,hoffe Ihr vergebt mir :red: Jack

    He tbaaken,
    du bist so scheints genau so verrückt wie Ich nur bei hat das nur 20 Jahre gedauert,also rein ins Vergnügen
    und wieder die Wade trainiert.Hab mir gerade erst eine 2J4 Bj.78 zugelegt wie vor 20 Lenzen schon mal,muß ich zwar erst wieder herrichten , macht aber weniger Stress bei den Graumännern und trotzdem jede Menge Spass und den wünsch ich dir ,allso voran hau rein. Gruß Jack :r:

    Gun Tach,
    also spiele mit dem Gedanken der SR etwas auf die Sprünge zu helfen,habe dabei die Firma Miles entdeckt,wer kann über Erfahrungen berichten oder sonstige Info zu der Firma geben.
    Gruß Jack :du:

    Hallo Weas,
    also Ich würde mir da keinen Kopf machen,fahr zwar erst seid kurzem wieder SR aber doch schon 20 Jahre
    mit Mopets zum TÜV ,die Graukittel haben doch für sowas keinen Plan (anwesende Tüvler ausgenommen)
    Wenn aufm Krümmer nich ganz groß Leistung steht dann pasiert da ga nix!!
    Trotzdem Glück braucht der Mensch.Gruß Jack 8)

    He Joe,
    also den Leerlauf finden ist kein Problem,da ich früher schon mal sone Mühle fuhr sind mir ein paar Eigenheiten schon bekannt,aber sowas ist mir neu,wenn du sonst noch eine Idee hast wär mir recht.Gruß Jack

    Hallo Marc,
    Ich wohne im Raum Pforzheim, wenn du eine IG in meiner Nähe (100km) weißt wäre mir das sehr recht!!
    Mit freudlichem Gruß Jack

    Hallo zusammen,
    wen Ich vom 1 in den 2 Gang schalte kommt es mir vor als wen der 2te von selbst reinspringt.
    Hab schon versucht ganz exakt zu schalten,dann klappt es manchmal aber nicht immer.Da ich die 2J4 Bj.78 noch nicht lange habe weiss ich nicht genau an was es liegen könnte,der Motor hat 55000 km,wer kann mir weiterhelfen.Dank im voraus Gruß Jack !!! :))

    Hallo zusammen,
    wen Ich vom 1 in den 2 Gang schalte kommt es mir vor als wen der 2te von selbst reinspringt.
    Hab schon versucht ganz exakt zu schalten,dann klappt es manchmal aber nicht immer.Da ich die 2J4 Bj.78 noch nicht lange habe weiss ich nicht genau an was es liegen könnte,der Motor hat 55000 km,wer kann mir weiterhelfen.Dank im voraus Gruß Jack !!! :))

Letzte Aktivitäten