Beiträge von Behind Bars

    Experimentier mal mit dem Gas. Meine braucht genau Null Gas bzw wenn dann nur den Warmstartknopf. Sobald ich am Hahn Preissenkungen wirds in den seltensten Fällen was. Notfalls Bremshebel ziehen oder Hand ganz weg.
    Das wird schon. Habe selbst etwa 2 Wochen gebraucht, jetzt maximal 1-2 Kicks...

    Hallo,
    ich bin etwas irritiert. Ich hab am Samstag meine Gabel neues Öl gegönnt. Beim Auseinanderbauen fiel mir auf, dass meine Federn etwas mehr als 50cm lang sind und oben enger geringelt. Es gab keine Distanzhülsen und auch in der Schraubkappe waren keine O-Ringe verbaut.
    Nachdem im Werkstattbuch eine Verschleißgrenze von 445mm angeben ist, kann ich wohl kaum die Originalen verbaut haben. Mein Vater meinte, dass es evtl welche aus der XT sein könnten.


    Wer kennt sich damit aus und weiß, was mein Vorbesitzer da gemacht hat?
    Ist es richtig, wenn der eng geringelte Teil oben verbaut ist?


    Jetzt mit 190ml SAE 15 spricht die Gabel zwar super an, trotzdem würd ich gerne wissen, was damit ist...


    Danke!

    Hallo,
    bin am Wochenende meine erste 1000km-Tour gefahren und bei nem engen Paß ist mir aufgefallen, dass mein Hinterrad total eiert. Angehalten, nachgeschaut und die Felge hatte zur Nabe etwa 3cm! Spiel. Es waren also fast alle Speichen total locker. Hab dann alles systematisch und in mehreren Durchgängen nachgezogen. Eigentlich hat das ganz gut geklappt, würde das Rad aber trotzdem gerne noch richtig zentrieren lassen.
    Wer kann sowas im Raum Stuttgart? Evtl jemand von hier oder gibts nen heißen Tipp?

    ich hab da leider ähnliche erfahrungen gemacht.
    nach zig telefonaten hab ich die suche nach dem bell aufgegeben.
    helmcenter und polo hatten den freeway aber den gibts ja nur schwarz.
    hab dann den DMD bei MA-Bikeshop bestellt. netter shop und guter helm.
    bin also zufrieden und hab das prüfzeichen ;)

    ja, heute ist leider zum :ko:
    evtl hälts morgen mal zwei std.
    ne richtige route hab ich auch nie, fahr halt los und fahr dann nach gefühl.
    "albra"?
    Alb und was? :353:

    dürfen ist wohl falsch ausgedrückt ;)


    in welche richtung fährst denn immer gerne?
    ich war bisher immer entweder richtung löwensteiner berge oder gaildorf/welzheim unterwegs...

    tja, das mit dem umbau ist echt so ne sache.
    dachte mir halt, dass ich das so stück für stück mach und sie nebenher weitestgehend fahrbar halte. bis auf den heckumbau und die lakierarbeiten, sollte das ja alles so gehen, dass sie nie länger als 3 tage steht. vorausgesetzt es läuft...
    grundsätzlich wäre das im winter wirklich besser, aber nachdem wir ab herbst zu dritt sind, fürchte ich, dass die zeit nicht mehr wird ;)
    momentan stell ich mir die frage, ob man eine noch unverbastelte 88er verbasteln darf...?
    den alten breiten lenker will ich aber auf alle fälle draufmachen.


    gefällt mir, dass hier auch einige aus meiner ecke sind. wie wäre es mal mit einer kleinen ausfahrt an nem wochenende?


    @schnoory: ja das video kenn ich auch, auch sehr nett. man bräuchte einfach mindestens 3 sr ;)

    Hallo,
    dann stelle ich mich hier auch mal vor. Ich bin 33 wohne 10km außerhalb von Stuttgart, komme ursprünglich aus Ravensburg und bin ein Frischling!


    Nach Jahren des Autofahrens und Vespafahrens (V50) habe ich mir eingeredet jetzt älter und vernünftiger zu sein um mich nochmal an den Mopedschein machen zu können. Dann kam es im Winter recht plötzlich, dass ich in die Fahrschule bin und den Schein im Frühjahr hatte.
    Welches Moded es werden sollte war recht schnell klar. Da war zum einen dieses Video: http://vimeo.com/19061363 und zum anderen ist mein Dad schon seit Beginn begeisterter XT-Fahrer. Ich wollte was einfaches, was zum cruisen und was mit Charakter...


    Geplant war / ist ein ziemlich abgespeckter Umbau Richtung Bobber wie auch z.T. in dem Video zu sehen.
    Momentan habe ich auf meiner 48T die ersten paar tausend Kilometer runtergerissen und bin gerade sehr am hadern, ob ich dieses schöne Stück wirklich verbasteln soll...
    Ich schwanke gerade also zwischen polieren und zerlegen ;)


    Ansonsten fahr ich soweit es die Zeit zulässt BMX und fotografiere das auch http://www.andyschwarzkopf.de
    Beruflich bin ich Streetworker und arbeite mit Jugendlichen...


    Tja, das wars erstmal, technische Fragen hab ich auch jede Menge, das aber später...

Letzte Aktivitäten