Ich weiß, zu dem Thema gibt es schon mehr als genug Threads. Aber leider hat mir noch keiner geholfen:
Nachdem Chrille mir letztes Jahr die SR schön eingestellt hat, springt sie kalt meistens auf den zweiten Kick an. Heiß immer auf den ersten. Mein Problem betrifft den fast kalten Motor, Öl zwischen 20 und 30 grad. Wenn ich zum Beispiel abends irgendwohin zum Essen fahre und nach 2 Stunden wieder los will, kann ich mir fast sicher sein das ich 30min treten muss und klatsch nass bin bis ich loskomme.
Verschiedene Test mit dem Choke und Warmstartschraube, abziehen des Unterdruckschlauches und die restlichen Tricks die man so liest blieben erfolglos. Kicktechnik stimmt auch.
Meistens springt sie für 1-2 Sekunden an und geht dann wieder aus. Kerze ist meistens danach feucht, Sprit hat sie also.
Ein Verdacht: ich hab ein kaputtes Zündschloss und mache sie mit dem killschalter aus. Kann es irgendwie damit zusammenhängen?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Weil das wirklich das einzige ist, was mich vom vollkommenen SR Glück trennt