Beiträge von verpixelt

    Hey Chrille, zur Zeit bisschen im Stress aber ich meld mich wenn ich mal rumkommen kann.


    Welche Buchse im Rahmen?


    Dichtung hab ich bei kedo bestellt, die ist schon da. Versteh nur nicht ganz wie es funktioniert. das ist ja nur ein Metallring. Sitzt da der Krümmer plan drauf?

    Hab den Krümmer mal abgeschraubt. Eine Riefe ist schon drin. Kann mir einer einigermaßen bildlich beschreiben wo die Dichtung sitzt und wie man sie entfernt? Das Bucheli schweigt sich dazu leider aus. Die Dichtung sitzt im Zylinderkopf, oder?

    Mal wieder kleine Probleme. Es qualmt zwischen Zylinder und Krümmer raus. Allerdings habe ich Leistungstechnisch keinerlei Probleme. Zieht durchgängig gut bis 150kmh.


    Sollte ich trotzdem die Krümmerdichtung wechseln? Wie kann sich ein undichter Krümmer sonst noch auswirken? Knallen tut nichts


    Muss man beim wechseln der Dichtung irgendwas beachten?


    Vielen Dank!

    Nach einem sehr schönen Race61 mit einigen netten SR´s gibts mehr als genug Inspiration für weitere Optimierungen was die Optik angeht.


    Aufgefallen ist mir, dass einige Kisten mit extrem cleanen Lenkern herum gefahren sind. Nichts mit klobigen Schaltern und co. Hat jemand Erfahrungen mit anderen, schlichteren Griffen und Schaltern?


    Außerdem sind einige ohne Bremsflüssigkeitsbehälter unterwegs gewesen. Wie funktioniert das? Rein mechanisch (Es waren hauptsächlich alte Harleys)? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten damit man nicht so ein klobiges Ding am Lenker hat und trotzdem normale Bremsperformance anliegt?


    http://38.media.tumblr.com/da4…zwz2hfy1r1wf6eo1_1280.jpg


    http://38.media.tumblr.com/tum…jrwoY8P1r8rtejo1_1280.jpg

    Ich weiß, zu dem Thema gibt es schon mehr als genug Threads. Aber leider hat mir noch keiner geholfen:


    Nachdem Chrille mir letztes Jahr die SR schön eingestellt hat, springt sie kalt meistens auf den zweiten Kick an. Heiß immer auf den ersten. Mein Problem betrifft den fast kalten Motor, Öl zwischen 20 und 30 grad. Wenn ich zum Beispiel abends irgendwohin zum Essen fahre und nach 2 Stunden wieder los will, kann ich mir fast sicher sein das ich 30min treten muss und klatsch nass bin bis ich loskomme.


    Verschiedene Test mit dem Choke und Warmstartschraube, abziehen des Unterdruckschlauches und die restlichen Tricks die man so liest blieben erfolglos. Kicktechnik stimmt auch.


    Meistens springt sie für 1-2 Sekunden an und geht dann wieder aus. Kerze ist meistens danach feucht, Sprit hat sie also.


    Ein Verdacht: ich hab ein kaputtes Zündschloss und mache sie mit dem killschalter aus. Kann es irgendwie damit zusammenhängen?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Weil das wirklich das einzige ist, was mich vom vollkommenen SR Glück trennt :)

    Häng mich hier nochmal rein. Hab jetzt meinen "guten" Tank entlackt, da drunter leider spachtelmasse gefunden, denk die gespachtelte Beule kriegt man aber raus. Gibts nen Trick um Spachtelmasse zu entfernen? Chemisch/Thermisch? Oder bleibt mir nur schleifen?

    Nach dem Tank ist nun meine Sitzbau mit der Schönheitskur dran. Die Form will ich so beibehalten, allerdings ist der Bezug runter und die Füllung beherbergt sicher ca. 2l Wasser.


    Nach dem Strippen sieht die Grundplatte leider ziemlich böse aus, jahrelanger hat hier wohl der Rost gewütet.


    Nach dem abbürsten und einschmieren mit Rostumwandler sieht es nicht viiiiel besser aus, die Oberfläche ist ziemlich zerklüftet, zumindest sollte es nun nach Behandlung mit Rostschutzmittel nicht mehr weiterrosten. Nun bin ich aber unschlüssig ob die die Grundplatte so zum Sattler geben soll, oder doch lieber eine neue schweissen lassen? Stabilität hat sie noch, ich habe nur Angst das es doch weiterrostet. Was meint ihr? Hat jemand ne Hausnummer was es kostet, so eine Platte neu schweissen zu lassen?

    hat den jemand langzeiterfahrung mit unlackiertem stahlblech? hält das wenn man hin und wieder ölt oder setzt sich sofort rost an? wenn das mit dem Tank klappt würde ich gerne mit front- und heckfender weitermachen, die kriegen aber ja noch mehr feuchtigkeit ab?

    Der Vorbesitzer meiner SR hat den Tank und die Fender wohl mit der Sprühdose grün lackiert. Der Lack hat aber zig Nasen und ist vermackt. Ich würde den Lack nun gern entfernen, und die Teile dann am liebsten unlackiert lassen, schlussendlich sollte es dann also silber werden. Jetzt meine Frage: Kriegt man den Lack einfach so ab, wenn ja wie? Und ist es dann überhaupt praktikabel, die Teile unlackiert zu lassenm bzgl. Rost usw? Kann man die möglicherweise einfach wachsen? Oder lieber genrell Finger weg?

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß