Beiträge von verpixelt

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein Angebot für eine SR 500, EZ 84 im Prenzlberg. Da ich leider (noch) wenig Ahnung habe, bin ich auf der Suche nach jemand Fachkundigen, der Mittwoch Abend Zeit und Lust hätte, mit mir die SR anzuschauen. Optisch meiner Meinung nach okay, der Besitzer meint am Motor stimmt irgendetwas nicht, kann aber eine Einstellungssache sein. Aufgerufener Preis sind 850 Euro.


    Wäre super wenn sich jemand finden würde, ich revanchiere mich natürlich (mit Bier o.ä.)

    Wenn man jemand nicht kennt ist Stuttgart ein ganz guter Bezugspunkt um zu erklären wo Pforzheim ist ;)


    Vielen Dank für das Angebot, sobald ich ein Moped habe werde ich gerne darauf zurückkommen!

    Der Plan war, eine fahrtüchtige SR500 zu kaufen und den Umbau je nach Finanzen nach und nach durchzuführen. Der erste Schritt ist also die Suche nach einer guten Basis. Vielen Dank für die Einschätzung der Kosten.


    Ich komme eigentlich aus Pforzheim bei Stuttgart und wohne seit einem halben Jahr jetzt in Berlin Wedding.

    So sollte es auch nicht rüberkommen. Ich schraube hobbymäßig aus alten Rennrädern Singlespeeder zusammen, mache mir also schon ganz gern die Finger dreckig. Nur ist ein Krad noch einmal eine andere Nummer. Und ohne Anleitung übt es sich nunmal schwer. Aber du machst mir Mut, ich werde mich mal umhören ob ich hier einen Mentor finde.

    Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich bin 25 Jahre alt und mache gerade meinen Kradführerschein. Als Motorrad möchte ich mir eine SR500 zulegen und diese zum Café Racer/Bobber umbauen. Vom Stil her gefallen mir die Riding September/Blitz Bikes sehr gut.


    Nun meine Frage: Was muss ich etwa ausgeben für ein vernünftiges Basis Krad? Sind 1000 Euro realistisch?


    Desweiteren der Umbau. Ich bin Grafiker und habe keine Ahnung vom Schrauben. Werde den Umbau also wohl leider aus der Hand geben müssen. Wie weit komme ich hier bei einem Händler/Umbauer mit weiteren ca. 1000 Euro?

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans