Beiträge von OstseeSR

    Diesen Schei** hättste auch getrost für Dich behalten können.
    Kuck´ doch mal, was Du jetzt wieder angerichtet hast.
    250 neidische Eintopftreter, von denen ganz einige puschelich 2 Stunden am Fotoglotzen vermasselt haben.
    Tolle Show.


    Ganz ehrlich: Ich gratuliere Dir zum Hauptgewinn !!!

    Ich würde auf jeden Fall die SR nehmen
    Bin mit meiner ersten (2J4) damals auch überall gewesen, jetzt bin ich nicht mehr so viel ünnerwegens, würde meiner 48T (knapp 50.000) aber ohne Bedenken nach guter Inspektion eine länger Tour zumuten.
    Meinem Hintern wahrscheinlich lieber nicht, weil ich Einzelsattel fahre und Ü49 bin.
    Genug Reifen und Wörterbücher in den verschieden Sprachen mitnehmen und mal `nen Tag Warten einplanen; Du wirst sehen, die Einheimischen entwickeln mehr Ehrgeiz, Dein Problem zu lösen, als Du denkst.

    Hatte auch so ein Klingeln; ich hatte den Innenkrümmer im Verdacht. (hörte sich so an als wenn`s von da käme)
    Tatsächlich war eine nur die Ritzelabdeckung minimalst lose.

    Zitat

    Original von Nobby
    Insgesamt schön anzusehen, meiner Meinung nach...
    ...bis auf die Ochsenkarrenräder (duckundwech)...


    Nobby


    Finde ich auch; Speichenräder dran (funkel - funkel) und fettisch; is´ aber meine Meinung .
    Trotzdem - tolle Arbeit; da haste ja Aschenputtel wachgeküßt; oder war das Gretel? Weiß nicht so recht.
    Hätte auch gerne so eine tolle Werkstatt :bash:

    :r:

    Zitat

    Original von chrille1
    Genau ! Das Ding dreht sich dann ( Revolvermagazin ). Habe leider kein Bild gefunden. Sowat bau ich auf jeden Fall mal irgendwann.


    :yl:

    Herzelich willkommen vom "anderen Ende der Republik"; (von Dir bis zu mir muß man einmal ganz durch Deutschland fahren)/von PLATSCH bis PLATSCH.
    Da haste Dir ja ein Schmuckstück ausgesucht; Glückwunsch, sieht echt klasse aus.
    Fahr immer schön vorsichtig und bleib sauber.
    Schade ist, daß Dithmarschen ja nun nicht unbedingt Strecken zum Kurvenräubern hat wie bei uns in Ostholstein; aber zum Rennern mit Deinem Möp haste dann ja wenigstens schöne lange Geraden :411:

    Habe im Winter alle Verbindungen neu gemacht, die Halterung vom Endtopf vor etwa 5 Wochen; werde ich aber als nächstes kontrollieren; vielen Dank für den Tip.

    Moinsens vonner Ostsee
    Seit drei Tagen höre ich immer mal wieder so ein klapperndes, schepperndes Geräusch unter mir. Der Motor läuft einwandfrei (45.000km).
    Da mein Möp auch seit etwa einem halben Jahr auch unter schwerer Auspuffbatschitis leidet; würde ich auf einen vergammelten Innenkrümmer tippen.
    Hat einer eine andere Idee?
    Immer her damit !!!!

    Damit meine ich im Prinzip eine Gewindestange, die im Zylindermittelpunkt der Länge nach durch den Topf läuft, an der man entsprechende Bleche und Umlenkblenden variabel befestigen(oder entfestigen :411:) kann.
    Am Ende wäre dann praktisch das Abschlußblech, das etwa mit einer Hutmutter
    gesichert werden könnte.

    Ich befürchte da einen Abgas-Rückstau; mußt halt probieren;
    wie wäre es mit einem verschraubbaren Deckel hinten, und einem Innenleben, das man an einer zentralen Gewindeachse variabel mit Leben füllen kann?

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?