Beiträge von molle63

    . .moin moin aus bersenbrück von einem kap-fahrer. .
    . .hab doch ein bischen zeit verstreichen lassen bis zum bericht. .fotos kommen auf jeden fall noch. .
    . .also erst mal km daten: anfangs kmstand:56792. .end km-stand in bsb: 63477. .
    . .route lief wie folgt ab:bersenbrück-bremen-hamburg-arhus-aalborg-fredrikshaven-göteborg-E 45-trollhättan-am vänernsee vorbei-mora-svog-östersund-strömsund-vilhelmina-storuman-arvidsjaur-POLARKREIS-jokkmokk-malmberget-svappavaare-karesuando-kautekuino-alta-honnigsvag-NORDKAPP-alta-E6-narvik-fauske-polarkreis-mo i rana-mosjoen-steinkjer-trondheimoppdal-dombas-ringebu-hamr-oslo-moss-göteborg-fredrikshaven-hamburg- bersenbrück. .
    . .die einzigste gebuchte leistung war die fährüberfahrt fredrikshaven-göteborg. .alles andere wie campingplätze,weitere fähren,regenhose,neuer hinterreifen u.s.w. wurden nach bedarf und lust und laune in angriff genommen. .
    . .campingplätze :jederzeit entweder im zelt oder bei regen auch mal eine hytter. .die sind tatsächlich auch weiter oben schon mal günstig. .auf jeden fall bin ich ein fan der kleinen plätze geworden. .die scandinavian-card vom ADAC hab ich nur einmal gebraucht. .habe einmal ein hotel gehabt in gällivare : SKOGSHOTEL. .sehr zu empfehlen. .der elchburger ist einmalig. .und das hotel ist in deutscher hand. .
    . .habe in schweden noch eine regenhose mir besorgen müssen. .meine alte war sicher und trocken bei einer kollegin zur reperatur. . :sm: :sm: :sm:. .
    . .tja und der neue reifen : hatte vor der tour hinten einen neuen bekommen,leider mit fabrikationsfehlern. .ist mir vor kautekeino aufgefallen. .profilblöcke hatten sich gelöst. . :s: :s:. .fahr ich weiter über karasjok zum kap oder neuen reifen ?. .nach beobachtung des reifens und lösen weiterer blöcke gabs nur eine wahl. .über die 93 nach alta und neuen reifen. .die strecke von gaeidnovuoppi nach alta über die 93 ist absolut toll wie ein canyon. .hier auch noch mal ein dank an die norweger die hier toll und problemlos mitgeholfen haben. .freundlichkeit auch gegenübern motorradfahrern wird hier gelebt. .
    . .am nächsten tag neuen reifen drauf und ab ans kap. .ab honningsvag wurds unbequem. .nicht wegen dem wetter. .2 kreutzfahrtschiffe lagen hier und die leute wurden ans kap gekarrt (is so). .und die ganzen busse :mo: :mo:. .aber am kap selber : PERFEKTE SICHT -SONNE BIS ZUM HORIZONT,aber kalt und windig. .2 stunden reichten. .noch eine tasse(sammle ich) und aufkleber und back nach bersenbrück. .
    . .auf dem norwegischen polarkreispunkt hab ich einen stopp eingelegt. .so viele motorradfahrer waren hier unterwegs richtung norden vor allem harleys. .info es gab halt ein treffen. .aber das steak mit pommes und der cola haben absolut gut geschmeckt. .bei dem preis :402:. .so um die 24euro. .
    . .tja und nu was zum schmunzeln. .habe auf der E6 und der einzigsten fähre auf dieser route meine brille verloren. . :353: :353:. . :bash: :bash:. .was tun????. .hmmmmm. .wollte ja noch die 17 von fauske nach steinkjer fahren und auf der atlantikhochbrücke ein foto schiessen. .aber wenn man(n) die ganzen kronen(norweg,schwedi,däni) nicht mehr unterscheiden kann. . :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:. .
    . .tja am kap war ich ,also gemütlich ohne hektik zurück. .ging auch. .der letzte tag war der heftigste. .überhalb von oslo losgefahren bis nach göteborg. .fähre gebucht nach fredrikshaven. .rüber gefahren. .hinterrad machte schon seit 2 tagen probleme. .bin dann in einem rutsch nach bsb gefahren. .also in 20 stunden ca 1100 km. .danach war das hinterrad auch auf. . :326:. .
    . .habe unterwegs 2 liter öl und eine zündkerze gebraucht. .und jede menge leute kennengelernt. .meistens ältere leute. .einer ist solange bei der "kleinen" stehen geblieben bis ich gestartet bin. .mit kickstarter. .kannte er halt von früher von seinen maschinen. .und er wollts halt mal wieder hören. .
    . .tja und jetzt halt das absout unangenehme. .hatte für die tour 14-16 tage geplant. .hab das alles aber in ziehmlich genau 10 tagen bewältigt. .es sind trotzdem begegnungen erfolgt soviele eindrücke die ich mitgenommen habe,das reicht noch lange. .
    . .resumee : nordkap nochmal ? . .nö. .
    . .habe aber die lofoten und die anderen strassen an der küsten mal für eine nächste tour vorgenommen. .und werd dann auch eine ersatzbrille mitnehmen. .
    . .so das erst mal für heute. .fotos werde ich mit hlfe eines freundes ins forum stellen. .kann ich immer noch nicht. . :353: :353:. .
    . .gruß aus bsb von werner. .

    . .wie geschrieben. .der bericht folgt. .und die fotos. .
    . .das würd ich aber immer wieder machen--------die kleinen campingplätze ansteuern. .war einfach geil. .wetter am kapp war sonnig und sicht bis zum horizont aber windig und ars.....kalt. .das mal vorab. .
    . .gruß werner. .

    . .moin moin aus dem sonnigen bersenbrück. .
    . .bin schon länger vom nordkapp zurück. .6685 km 2liter öl und eine zündkerze. .dazu ein neuer hinterreifen. .der alte mußte zurück mit nach deutschland(wegen regressansprüche). .hab reisemäßig viel zu tun gehabt(eben busfahrer) und werde mich die nächsten wochen an den bericht machen und die fotos ins forum stellen mit hilfe eines kumpels. .hab es selber nich so mit den KOMMPUTERN. .war auf jeden fall eine geile tour. .
    . .grüße an alle von einem begeisterten nordkappfahrer aus bersenbrück. .

    . .moi moin an allle aus dem forum. .bin grad am frühstücken. .in ca 1 std werde ich die maschine aufgerüstet haben und breche denn auf zum kapp. .die canon hat sich auf den bustouren schon bewährt. . :314:. .hab kontakt zu einer schwedin. . :495: :495:. .werde wenns paßt auf dem "urkult festival"auftauchen. .gute musik die schwedin ist auch nett. .unterhalb derlofoten ists eine triumph tiger fahrerin aus zwickau die ich trefffen werde. .eine gs fahrerein aus stuttgart hatte leider einen unfall sonst wär ein treffen in südnorwegen noch drin gewesen. .werde vom trinkgeld der letzten tour ein elchsteak unterwegs geniessen. .schauen wir mal. . fotos werden auf jeden falll heftig viel gemacht werden. . :ber: :ber: :ber: :ber: :ber:
    -----------------------------
    werner

    . .werde ab morgen eine tour durch italien machen. .leider mit dem bus mit studenten. .sind selbstversorger. .deswegen hab ich einen teil meiner ausrüstung fürs nordkapp eingepackt. .benzinkocher isomatte u.s.w.. .italienische jugendherbergen haben wohl ihren eigenen reiz. .mal schauen. .
    gruß aus bersenbrück
    werner

    . .hallo aus bersenbrück. .bin mit meiner sr dies jahr schon auf dem köterberg gewesen. .es war richtig kalt ein tag vorher gabs oben noch schnee. .wäre ja mal gern dabei gewesen um auch andere eintopffans kennenzulernen. .werd aber morgen für 9 tage ins elsaß fahren. .aber nicht mit der sr. . :bash: X( X( X(
    auf jeden fall wünsch ich allen auf dem köterberg perfekte sicht und etliche plusgrade. .eßt einen eintopf für mich mit. .
    --------------------------------
    gruss werner

    . .also dat geweih kommt hinten auf den träger. .mehrere nordkappen kann ich mitbringen. .wenns mit einem treffen bei mir mal klappt wird verteilt. . :ber: :ber:. . :ber: :ber: :ber:
    -------------------------------------
    gruß werner

    . .so mal wieder im forum. . :411:. .hab mittlerweile einen anglerstuhl erstanden. .läßt sich fasst auf regenschirmmaße zusammenklappen. . :369:. .nimmt kaum platz weg und hat eine aussparung als getränkehalterung. .in einer "postenbörse" für weniger als 10 euro. .haltbar?. .ja hab den auf der paristour im bus mitgehabt und die pausen damit bewältigt. .et läßt sich schon darin relaxen. .wat brauch ich noch für die tour?. .mal schauen. .ach ja meine gefängnisstasse kommt auch mit. .mir wurd auch mal gesagt dass eine gabeltasche also rolle sinnvoll sein kann. .kennt da jemand eine?. .
    -------------------------------------
    gruß werner
    :403: :403: :403: :403: :403:

    . .dat mit den alk-preisen bestätige ich anstandslos. .hab in einem hotel selbst mal 2 bier a 0,4 bestellt ! gezapft!!!. .dat glas umgerechnet bei 9 euro. . das mit den hytter oder so wollt ich so und so alle paar tage mal machen. .dat man(n) mal alle paar tage mal richtig zum liegen kommt. .und klamotten zum trocknen einen platz haben. .werd mit 2 kumpels(einer fährt ne fat-boy/einer würd auch mit dem fahrrad zum nordkapp fahren,ist marathonläufer)einen tag vor abfahrt noch mal grillen und zu vernünftigen preisen noch mal einen nehmen. . :403: :403: :403: :403: :403:. .und am abfahrtstag hoffentlich nüchtern ,und ohne :ko: :ko: :ko: :ko: :ko: denn losfahren. .die lkw`s sind beim fahren tatsächlich sehr robust. .aber 60tonnen (manchmal)müssen aich erstmal abgebremst werden. .so genug für heuer. .werd mich mal für 6 tage abmelden und paris unsicher machen. .
    ps: hab gestern meinen "coleman" aktiviert. .einwandfreie funktion. .
    ---------------------------------------
    gruss werner

    . .wollt dies jahr zum nordkapp fahren. .mit 14 litern ist man doch gut dabei. .aber trotzdem kommt noch 1-2 zusätzliche liter mit. .auch schon wegen dem benzinkocher. .glasflasche ? oder wie?. .kann ich noch nicht sagen. .bin noch dabei infos zu sammeln. .vielleicht gibts ja hier noch mal meinungen dazu. .
    ------------------------
    gruss werner

    . . :314:. .hab grad die nächsten 120 km heuer geschafft. .doch ohne gepäck. .erst mal wieder fahren. .die "piug street screen" werd ich dranlassen. .hab ich so mitbekommen. . zündkerzen kommen auf jeden fall mit und eine zusatzsicherung wird auch im gepäck landen. .ansonsten wollt ich keine menge an ersatzteilen mitschleppen
    . . :403:. .so nu gönn ich mir erst mal ein feierabendbierchen. .hier gehts ja noch zu vernünftigen preisen. .wärmflasche ? kenn ich noch vom bund. .mit in den schlafsack. .nimmt auch nich so viel platz weg. .
    --------------------
    gruss werner

    . .bin grad vom wochenendeinsatz mit dem bus zurück. .dank für die hinweise. .hab in der woche mal meine ersten 30 km gefahren dies jahr. .morgen wollt ichs mal mit gepäck probieren. .material ist ja fast komplett da. .hab 2 tankrucksäcke zur auswahl. .werds mit beiden probieren. .einmal magnet und einmal mit den zurrgurten. .mal schauen wies läuft. .werde mal die nächste zeit die werkstatt meines vertrauens aufsuchen und die sr noch mal checken lassen. .die meinten schon ersatzschläuche sind auf so einer tour sinnvoll. .ja oder nein. . :353: :353:. .ansonsten allen ein gutes wochenende. .


    -----------------------
    gruss werner

    . .so nach ein paar arbeitsreichen tagen mal wieder im forum. .klärwärter hat mich auf die idee gebracht das material vorzustellen mit dem ich zum nordkapp unterwegs sein werde. .wird wohl teilweise zum schmunzeln anregen. .wichtig zum schlafen der untergrund das zelt kenn ich noch nich bekomm ich noch von einem kumpel. .ist aber wohl für 2 personen geeignet. .wird auch noch gecheckt von mir. .isomatte=trangworld comfortlite ca 65 mal 1.90. .schlafsack=ein 2010er auslaufmodell aus dem outdoorladen. .fa marmot. .bis minus 5grad wohl geeignet. .hab aber schon etliche nächte in der busschlafkabine darin verbracht. .auch in diesem kalten februar bei minus 20. .das ging gut. ., , das zum schlafen! ! !, , ,. .ja die reifen????. .ich wollt die drauflassen die ich jetzt hab. .hinten:heidenau.4.00-18 enduro. . .vorn mitas 3.50-18 enduro. . . hab die sr mit diesem reifentyp übernommen und gute erfahrungen gemacht. .kofferschlösser wurden mal von mir ausgetauscht. .sollen laut yamaha keine hepco becker koffer sein aber von deren junior koffern passen die nach zubestellenden schlösser ohne extrabohrung. .das erst mal für heut. .jetzt gönn ich mir erst mal ein bierchen. .auf vorrat trinken geht wohl nich wegen der preise in scandinavien ??? :403: :349: :403: :349: gehört wohl nich alles hier hin aber das material gehört doch auch dazu?

    . .foto nr 2 zeigt wohl den trollstigen. .da bin ich schon ein paar mal öfter mit dem bus hoch gefahren. .einfach eine geile strecke. .dann noch gutes wetter die sr unterm hintern. .was kann man mehr verlangen. .wenn ich bis zur tour dat mit der kamera und dem reinstellen von fotos ins forum hinbekomme :369: :369: :369:

    . .hab heut bei meinem händler im dorf die canon powershot sx220hs bestellt. .gibt es noch. ist aber schon ein auslaufmodell. .die 230 ist schon auf dem markt. .brauch auch nur 10 euro über "computer-bild" einstiegspreis mein geld anlegen. .dank für die tipps. .besonders an abr. .dat ist mir mal ein bierchen auf einem stammtisch :403: :403: :403:wert. .

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…