Beiträge von SR-Peter

    bei meiner 93er wurde ein 20KW Ansaugstutzen verbaut. Das stand tatsächlich so auf dem Ansaugstutzen und wurde übernommen. Wenn es also 25KW Ansaugstutzen gab, kann es sein dass das auch einfach übernommen wurde. Komisch ist nur das keine Teile eingetragen sind, durch die die Leistungssteigerung möglich wurde.

    Ja Top :) Ich werde sie wohl kommenden Sommer mal probefahren. Meine 500er werde ich zwar nicht hergeben, aber mal sehen. Lange stand eine bei unserm Händler (Motorrad Mohr in Mayen) rum. ne graue. Aber die wurde anscheinend verkauft und seither haben sie da keine mehr rumstehen.


    Ich werde die Augen offen halten .

    Phuu, also ich würde lieber die alten wieder nehmen. Bzw. Zwei neue dicke Scheiben. Das sieht mir doch alles zu flatterig aus. Ich meine,da kannst du ja auch wenig falsch machen. Vielleicht kommt die schmale Scheibe irgendwo anders hin oder ist für ein anderes Modell. Oder einfach als beilagscheibe gedacht, falls das Gehäuse oder der umlenkhebel abgewetzt sind.

    Hi Leute,


    habe -wie viele von euch wahrscheinlich auch- die wiederbelebung der SR500 in Form der SR400 mit großen Augen verfolgt und alles gelesen, was ich im Netz und diversen Zeitschriften gefunden habe. Hat sich ja alles schön und gut angehört, bis auf die 100ccm, die irgendwie verloren gegangen sind :)


    Gibt es mittlerweile irgendwelche Erfahrungswerte und Private Langzeittests? Wie fährt sich der Hobel? Wie ist die Chrom-Qalität und die Qualität des ganzen Hobels?


    Kurz und Knapp: Taugt das Ding was?

    Kaltreiniger und Alu? Da passiert nichts,solange man es nicht an die überlackierten Seitendeckel des Motors lässt. Aber da darf man auch nicht so ängstlich sein. Einfach nicht Stundenlang drauflassen und gut mit Wasser spülen und dann klappt das.

    Wenn ich solche Teile zu reinigen habe, klebe ich alle Öffnungen so gut es geht zu. Stopfen mit Tüchern, Gummihandschuh drüber und mit Kabelbinder fixieren, Schläuche draufstecken und dann eine Schraube in den Schlauch drehen oder Schlauch abknicken und Kabelbinder oder Draht drumzwirbeln.


    Dann wird das Teil in eine dieser Mischbütten gelegt, die man zum Betonmischen nimmt. In die Bütte kommt Kaltreiniger und dann wird gepinselt, gebürstet und gekratzt. Man sollte sich lange Handschuhe und nicht die neue Jeans anziehen :). Wenn man sauber gearbeitet hat, ist das gröbste schon runter ohne sich selbst ganz so versaut zu haben.


    Dann nehme ich die Bütt samt inhalt (Kaltreiniger und das Teil), stelle sie in meinen Passat, nehme mir ne Flasche Felgenreiniger und fahre zur nächsten SB-Waschstation die auch für Motorwäsche zugelassen ist (Ölabscheider / Programm für Motorwäsche) Dann nehme ich das Teil aus der Bütt und sprühe es mit nem Hochdruckreiniger ordentlich ab. Man glaubt kaum, wie sauber die Teile da schon werden. Als letztes nehme ich Felgenreiniger und sprühe das Teil damit ein. Kurz einwirken lassen und dann wieder absprühen. Bei der Gelegenheit entsorge ich den Rest Kaltreiniger und mache auch gleich die Bütt sauber.


    Danach bin ich meistens ziemlich nass, aber die Teile gehen super sauber und man hat die sauerei nicht im Garten veranstaltet.

    Ich würde das mit der Luft im system nicht abschreiben. Luft lässt sich ja auch nur nicht "wegkomprimieren" du hast mit wenig Luft in der Leitung zwar einen matschigen Druckpunkt, aber wenn die Luft im Bremssattel sitzt und gebremst wird, wird es doch schon schnell heiß,was dazu führt das sich die Luft ausdehnt und die bremse schleift, auch wenn man sie nicht betätigt. Die Folge ist,dass sie durch das ständige schleifen immer heißer wird und sich die Luft bis an ihre grenzen versucht auszudehnen. Kennt man vielleicht vom Dampfkochtopf. Da baut sich ja auch ganz schön Druck auf.


    Ein weiterer Punkt: falscher Bremshebel/oder falsche und zu weit eingedrehte Einstellschraube. Das ein nullspiel führt dazu,dass bei jedem betätigen der bremse Bremsflüssigkeit nachgedrückt wird, aber nichts mehr zurück ins Reservoir fließen kann,sobald man den Hebel loslässt. Ich weiß nicht wie idiotensicher die SR in dem Punkt ist, aber bei der R1 von nem Kumpel ist genau das schon mal passiert. Der hat nach einem Sturz einen neuen Bremshebel bestellt, eingebaut und sich auf der Probefahrt gleich wieder abgelegt. Kam auch nicht weiter als 600 Meter :)

    Naja, mit ner SR500 zu überbremsen ist ja quasi schon unmöglich. Jedenfalls mit den 4 Bremsanlagen, die ich bisher auf meinen SR kennengelernt habe. Klar bekommt man die Kiste damit zum stehen, aber dass einem das Vorderrad deswegen wegrutscht ist mir auf gewöhnlichem Asphalt bisher noch nie passiert.


    Daher denke ich, dass vielleicht wirklich was defekt ist oder du hast Luft im System, die sich erwärmt und ausdehnt, deine Bremse weiter zusammendrückt, heißer wird, sich noch mehr ausdehnt, .. Ihr merkt worauf ich hinaus bin :)

    Weil die SR ja so ein dickes Rahmenrohr oben hat, fallen quasi sämtliche Mofa-Tanks flach. Es sei denn,du schweißt den Tunnel um.


    So nen alten Simson-tank würde sich vielleicht gut machen. Hercules und zündapp sind wahrscheinlich schon zu eckig.

    Ich habe Polybuchsen in folgenden Maßen drin: außen 25mm, innen 17mm. länge weiß ich nicht mehr. müsste so 20mm gewesen sein? Der Rest hat sich beim einbauen gedrückt. Musste bisschen mit einem großen Gummihammer und flutschi nachhelfen, aber seither ist da Ruhe. Keine Probleme.

    Ne, der macht auf Anfrage auch günstig Sonderanfertigungen.


    Ich habe auch schon seit zwei Jahren genau diese polyurethan-Buchsen in meinen Dämpfern hinten. Die sind zwar was strammer einzubauen, aber passt wunderbar und da leiert garantiert nichts mehr aus. Kostete damals glaube ich 8,- Euro je Dämpfer inklusive Versand

    So, es ging weiter. Paket von Kedo ist angekommen und ich habe mich sofort an die Arbeit gemacht. Es hat sich gelohnt! Das ruckeln ist verschwunden. Anscheinend lief sie wirklich zu fett.


    Folgendes wurde gemacht:


    (Einstellung für BST34 an 1993er 48T)


    Schnorchel aus dem Luftfilterkasten entfernt
    Neues Deckelchen fürs Aircut-Ventil verbaut
    Bedüsung: 165HD und 47,5er ND
    Gemischschraube: 1,5 Umdrehungen raus
    Schwimmerstand (wurde nicht geändert): 12,5mm (gemessen oberkante schwimmer zu dichtfläche Vergasergehäuse bei auf dem Kopf stehenden Vergaser)


    Bin die 162,5er HD aus den kedo Powerkit auch gefahren. Motorrad lief damit auch sehr gut und ohne Probleme, hatte aber bedenken,dass es was zu mager sein könnte und zum testen erst mal die originale 165er HD eingebaut. Damit werde ich erst mal ausgiebiger probefahren und dann eventuell nochmal die 162,5er einbauen.



    Endlich läuft der Hobel :)

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß