Beiträge von 1. Hand

    Moin Männer,


    mit ohne mich! Ihr habt Recht, tolerante Rheinländer gibt es nicht überall! Der nächste Stammtisch existierte mal in Bremen, ich glaube da läuft nicht mehr viel, ist auch recht weit und ich habe mich auch noch nicht so richtig gekümmert. Vielleicht bilden wir in Ostfriesland eine Exil-Rheinländer-Gruppe.


    Ich wünsche Euch viel Spaß und guten Hunger beim Stammtisch


    Karl Heinz

    Hallo Männer,


    ich würde ja glatt kommen, aber am 14.5. steht bei uns der große LKW vor der Tür, d. h. Umzugstag! Das mit der Adresse sehe ich nicht als Fehler, ihr seid herzlich willkommen, auch wenn wir nicht an den üblichen Einflugschneisen in Motorradurlaubsziele liegen!


    @ Ralfi: Hast Du noch T-shirts von der Aachener IG? Ich hatte mal welche bestellt, aber nie abgenommen.


    Trinkt am Dienstag auf mein und Euer Wohl!


    Karl Heinz

    Moin Männer,


    ich seh gerade, mein letzter Besuch im Forum war am 10.9.2018! Auch wenn ich mich nicht rühre, denke ich oft an Euch. Es zeichnen sich große Veränderungen ab: Ich/wir werden in 2 Wochen umziehen. Wir haben vor 3 Jahren schon in Ostfriesland gebaut und werden dorthin gehen. Die R 80 R meiner Frau habe ich schon hochgefahren, meine SR (wird im August 40) hat neue Sohlen und frischen TÜV und fährt in Kürze auch in den Norden, mein Café-Racer-Umbau ist immer noch nicht fertig und muß auf den Hänger. Vor dem Umzug schaffe ich es nicht mehr zum Treffen zu kommen, hoffe aber es irgendwann nochmal hin zu bekommen. Danke für schöne Stammtische, wunderbare Treffen in der Wildnis und auch ein paar schöne gemeinsame Kilometer.


    Wer mal nach Ostfriesland kommt ist gerne gesehen, meine neue Anschrift:
    Neu-Glansdorfer-Straße 69
    26817 Rhauderfehn


    Macht es gut, nie die Bodenhaftung verlieren!


    Euer Karl Heinz

    Liebe Stammtischfreunde,


    mich hat der Tod von Schorsch ebenso getroffen! Er war ein lieber, ungänglicher Mensch mit viel Lebenserfahrung mit dem man sich gerne unterhalten konnte. Wegen meiner Herkunft aus Herzogenrath hatten wir einige gemeinsame Bekannte.


    Beim Stöbern nach Sternmotoren fand ich das angehängte Video, auf dem der Schorsch ca. in der 3. Minute deutlich zu erkennen ist, ich bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher.


    https://www.youtube.com/watch?v=ZzCHck1s-rA


    Bis demnächst


    Karl Heinz

    Zitat

    Original von Hetzer
    Für ein paar von den älteren, die das noch kennen, ein musikalischer Weihnachtsgruß:


    https://www.youtube.com/watch?v=Xyl76z3EllY


    Guten Abend Männers,


    apropos "Altere". War letztens auf einem irischen Abend in unserer Dorfkneipe der letztendlich an der Theke endete: Auch die Fans irischer Musik sind in Ehren ergraute Menschen, was die Begeisterung aber nicht weiter störte.


    Den guten Rutsch nehmen wir nicht wörtlich.


    Grüße aus Oberzier


    Karl Heinz

    Hallo Männers,


    ich möchte Euch ein schönes Weihnachtsfest mit einer prall gefüllten Kedo-Kiste wünschen und für das Neue Jahr Regen nur des Nachts und viele unvergeßliche SR-Kilometer!


    Bis demnächst mit vielen Grüßen aus Oberzier


    Karl Heinz

    Guten Abend Männer,


    gibts am kommenden Dienstag (14.10.) einen Stammtisch, zur Nach- oder Vorbereitung?


    Gruß aus Oberzier


    Karl Heinz

    Hallo Männers,


    ich werde nicht kommen können, aber Ihr werdet das wie auch sonst ohne mich hinkriegen!
    Apropos "Männers", wie wäre es, wenn wir mal unsere Frauen, soweit vorhanden, mit zum Teuterthof bringen, muß ja nicht im Winter sein und auch nicht zur Regel werden.


    Grüße aus Oberzier


    Karl Heinz

    Hallo Männers,


    ich möchte Euch auf diesem Wege ein schönes Weihnachtsfest mit vielen sinnvollen Geschenken vom Forumssponsor wünschen. Für das Neue Jahr alles Gute, viel schönes Wetter, immer genug Bodenhaftung, keine Pannen, leckere Fritten und und und!


    Viele Grüße aus Oberzier


    Karl Heinz

    Guten Abend zusammen,


    ich möchte meinen Kopf (den von der SR) und den dazugehörigen Zylinder schwarz machen und den Lack anschließend im Backofen, wenn meine Frau mal nicht da ist, einbrennen. Vertragen die eingebauten Ventilschaftdichtungen 180 Grad Celsius? Wer von Euch hat da Erfahrungen.


    Grüße aus Oberzier, Karl Heinz

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup: