Beiträge von 1. Hand

    Guten Abend zusammen,


    ich kann leider doch nicht kommen! Mein Arbeitgeber hat mir einen Termin im Elsaß nahegelegt, leider nicht mit dem Motorrad! Ich wünsche Euch einen schönen Abend


    Bis demnächst


    Karl Heinz

    Hallo Tobias,


    schön, daß es noch mehr junges Blut gibt, daß sich auf die SR einläßt! Ich habe meine SR nicht an meinen Sohn weitergegeben, der mußte sich sich selber eine kaufen.


    Aller Voraussicht nach erscheinen wir auch beim Stammtisch.


    Karl Heinz aus Oberzier

    Guten Morgen Männer!


    Wie sieht es mit einem Termin für den Stammtisch aus. Ich könnte es einrichten, daß ich zu befürchten wäre!


    Gruß aus Oberzier


    Karl Heinz

    Guten Abend zusammen,


    um 19:30 Uhr geht zwar der Zug nicht mehr, aber nach dem Kehraus im Saal wird die Fahrtüchtigkeit wie schon vermutet erheblich eingeschränkt sein!


    Also, Ihr müßt mal wieder ohne mich auskommen.


    Grüße aus Oberzier


    Karl Heinz

    Herzlich willkommen in der immer noch großen SR-Fangemeinde!


    Neben meiner eigenen SR Bj. 79 1. Hand habe ich von einem Freund seine SR Bj. 80 als Wundertüte geschenkt bekommen. Z. Z. auf mehrere Bananenkisten verteilt harrt sie auf die Wiedererweckung.


    Ich wünsche Dir viel Spaß beim aufbereiten und noch mehr Spaß beim Fahren, es lohnt sich!


    Grüße aus dem Rheinland,


    Karl Heinz

    Hallo zusammen,


    ich wünsche Euch nachträglich noch alles Gute fürs neue Jahr, schönes Wetter und viele pannenfreie Motorradkilometer.


    Ich kann leider nicht zum Stammtisch kommen, ich muß mich um meine Gesundheit kümmern. Ich denke, daß mich Lucas vertritt, Konfektionsgröße ist gleich!


    einen schönen Abend wünsche ich Euch.


    Grüße aus Oberzier


    Karl Heinz

    Guten Abend,


    ich kann Dir zwar kein Bild liefern, aber die Firma Walcher (Esslingen) baute früher sehr ordentliche SR-Gespanne, sogar mit Schwinge. Ich habe mal sowas gehabt, da war der Lenkkopfbereich, wie von den Kollegen oben schon bebildert, vor allem seitlich am Öltank durch Aufschweißen von sauber angepaßten ca 30 cm langen Blechen beginnend an der Original-Schweißnaht Steuerrohr/Öltankrohr verstärkt. Das machte einen sehr soliden Eindruck, führte aber beim Auf- und Abfädeln des Tanks wegen der Dicke des aufgeschweißten Materials etwas zu Problemen. Sonstige Verstärkungen waren die Verbindung der beiden Unterzüge oberhalb der vorderen, unteren Motorbefestigungsschraube und eine massive Verbindung hinter dem Luftfilterkasten in Höhe der rechten Soziusfußraste schräg hinauf in Richtung Helmschloß.


    Das ganze fuhr sich sehr stabil und spurtreu!!


    Schöne Grüße


    Karl Heinz

    Hallo Miara,


    auch von mir herzlich willkommen, ich freue mich, daß es auch noch SR-fahrende Frauen gibt. Meine gehört auch dazu. Viel Spaß im Forum.


    Gruß aus dem westlichen Rheinland


    Karl Heinz

    Hallo,


    ein herzlicher Willkommensgruß aus dem Kreis Düren! Das zum Fahrspaß nicht nur PS gehören hast Du ja schon erkannt, da wird Dich die SR nicht entäuschen, die richtigen Gegenden kennst Du auch. Also nichts wie hin! Aber vorsichtig einfahren Deine SR, die muß ja noch neu riechen!


    Viel Spaß beim Forum

    Hallo,


    das mit dem Antreten der SR durch Deine Tochter kommt noch, auf meiner SR haben mehrere Frauen fahren gelernt und konnten nachher alle antreten. Das war nie eine Frage des Körpergewichtes!


    Gruß aus Oberzier

    Nach mittlerweile fast 33 Jahren und über 120.000 Kilometern ein und dieselbe SR findet mein Sohn, daß ich (Bj. 56) das Forum nicht umgehen kann! Vielleicht kann ich aus meinem Erfahrungsschatz ja mal Gutes beitragen, auch wenn ich nicht der große Schrauber bin. Begonnen habe ich 1977 mit einer BMW R 25/2, die noch in meinem Besitz ist, 1979 kam dann meine erste und letzte SR, zwischendurch war da noch ein Walcher-SR-Gespann als die Kinder klein waren. Jetzt fährt der Jüngste (Bj. 91) selbst SR 48T Bj. 88, drückt in der Eifel das Durchschnittsalter der vielen alten Männer mit viel zu schweren Motorrädern, drückt den Hubraumschnitt und erhöht das Alter der ausgeführten Maschinen!


    Also, mal sehen was das Forum so für mich bereithält.


    Grüße aus dem Nordkreis Düren


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/02.03.12/1frvp2lohq.jpg]

Letzte Aktivitäten