Hallo liebe SR´ler,
hier noch ein paar Infos zu euren Fragen:
Mein Moto hat länger im Keller gestanden - daher war einiges fällig. Vorher lief sie 10 Jahre einwandfrei.
Für die 800 habe ich zwei neue Reifen, neue Batterie, Vergaser zerlegt und gerneinigt, neue Bremsen, einstellen, durch den Tüv...bekommen.
Danach ging sie zwar, doch an der Ampel musste ich immer am Gashebel spielen, damit sie nicht ausgeht. Dann habe ich den Leerlauf höher gestellt, doch das hat nur kurzfristig etwas verbessert.
Dann zur zweiten Werkstatt - dort hat man ein angerissenes Gasseil und einen völlig verdreckten Luftfilter gefunden. (Hätte ich von der ersten Werkstatt erwartet, dass man auch mal den Luftfilter checkt...) Wieder Vergaser gesäubert, eingestellt.
Den Ölwechsel mit neuem Ölfilter hatte ich selbst zwischendurch gemacht. Tank ist auch sauber - also nicht verrostet.
Mittlerweile ist es insgesamt schlechter geworden - startet schwierig, manchmal auch Fehlzündung beim Kicken, beim langsam fahren ruckelt es manchmal, beim Halten gehts ohne Gasgeben nicht. Nur beim Schnellfahren und Beschleunigen scheint alles normal - das spricht für mich nicht für Motorschaden.
Jetzt wolle ich der Empfehlung der zweiten Werkstatt folgen, wenn es weiter nicht geht, den Vergaser und oder Lichtmaschine zu tauschen. Dabei habe ich erwähnt, dass mir das mit dem verrusten Hinterreifen aufgefallen ist - ob das ein Hinweis auf einen defekten Vergaser ist. Dann kam promt seine Aussage, dass dann die Maschine im Eimer ist.
Tja, und damit stehe ich nun da
Gruß von Miara