1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. enfield

Posts by enfield

• Reifenwahl + Zulassung

• enfield
    • September 11, 2024 at 7:39 PM
    Quote from Hiha

Die Prüfer kotzen auch. Schuld ist der Scheuer. Der hat 2019 diesen Blödsinn ohne Rückfrage beschlossen. Bedank Dich bei dem.(Trottel)

Gruß

Hans

Ich habe die SR seit 2014 und das war schon vom Vorbesitzer so eingetragen mit der Reifenpaarung. Hatten sie also auch schon davor super Ideen... :D

Welchen Reifenfavorit hast du Hiha ?

• Reifenwahl + Zulassung

• enfield
    • September 10, 2024 at 12:30 PM

Perfekt, vielen Dank für die schnelle Antwort Ingo.

Dann werde ich den BT46 als metrische Größe kaufen. Bei mir ist zum Glück keine Herstellerbindung eingetragen.

Es steht nur noch dahinter "Reifenpaar." Also wäre sowieso keine Mischung aus zöllig und metrisch zulässig.

Gruß Tobi

• Reifenwahl + Zulassung

• enfield
    • September 10, 2024 at 11:25 AM

Ich stehe gerade vor dem selben Thema und möchte auch die BT46 nutzen

Habe eine 2J4 und bislang Michelin Pilot Active in der Größe 100/90 R19 M/C 57H und 120/90 R18 M/C 65H eingetragen.

Damit ich nicht den 3.25 R19 eintragen muss hätte ich die metrischen gekauft. Passt das alles von der Breite hinten? Rechnerisch wäre 4" ja nur 101,6 mm breit anstatt 120 mm?

Was für Größen würdet ihr empfehlen? Oder sogar eine Mischung aus hinten zöllig und vorn metrisch?

• Welcher Benzinfilter

• enfield
    • April 2, 2015 at 9:45 PM

ich hab einen Sinterfilter vom Sponsor dran:
    http://www.kedo.de/produkte/40929.html

Günstig, klein, durchsichtig, funktioniert seit mehreren Jahren, was will man mehr.

• Eine Frage des guten Geschmacks: Lenker, Kotflügel, Rücklicht

• enfield
    • January 23, 2015 at 5:53 PM

Wegen diesem Tape für den Auspuff. Wo habt ihr das besorgt? Vom Sponsor?
    Gibts auch bei Louis aber da scheint nach den Bewertungen die Qualität nicht besonders.

Vielleicht habt ihr mir auch noch eine Empfehlung zu einem ordentlichen klassischen Panzertape. Da habe ich bisher auch nur Müll gefunden.

• Zündkerzenbild - Zu mager?

• enfield
    • October 21, 2014 at 10:21 PM

ich werde es wohl beobachten und erstmal noch krümmer checken und Auspuff wieder auf vordermann bringen. An für sich habe ich keinen Grund noch was zu ändern, vom Motorlauf her.

liest sich interessant diese Colortune, wenns denn so gut funktioniert.

Weiße Perlen hatten sich auch vorher nicht gebildet, also wohl nicht extrem mager. Sonst hätte man bestimmt auch ne erhöhte Öltemperatur.

• enfield
    • October 20, 2014 at 7:39 PM

Ergebnis nach gut 200 km mit HD 310. Kein ruckeln in keiner Situation festgestellt. Lief einwandfrei. Gelegentliches "Auspuffblubbern", nicht sehr laut. Öltemperatur war zwischen 80 und 90°C

Eingentlich wäre alles gut, nur die Kerze tendiert wieder dazu leicht weißlich zu werden. :402:
    Was kann man da noch tun? Einfach lassen? Anderer Wärmewert der Kerze?

• enfield
    • October 17, 2014 at 9:02 PM

So, habe heute die Einstellung mit höher gehängter Nadel getestet. Ansich fuhr sie gut, aber ich hatte gelegentlich lautes Auspuffknallen, das davor nicht da war. Kann also nicht so optimal gewesen sein.

Daher Vergaser wieder raus, Nadel in original Stellung und eine HD 310 eingebaut. Da es schon stock dunkel war wollte ich keine große Testfahrt machen, aber bei der kurzen Runde fühlte es sich vielversprechend an. :ber:

Sonntagabend weiß ich wahrscheinlich mehr.

• enfield
    • October 15, 2014 at 8:32 PM

:409:
    das stimmt. in den Bergen wurde sie schon gefordert. Allerdings habe ich nicht geschaut wie die Kerze vor der Tour aussah. Von daher ist alles etwas... Banane.

Anderes Thema ist noch der Originale Krümmer, der innen schonmal geschweißt wurde. Vielleicht besser den erst zu tauschen und dann erst weiterzuschauen.

• enfield
    • October 15, 2014 at 7:54 PM

was genau hilft mir das jetzt?

willst du mir jetzt erzählen du fährst nur vollgas, in jeder Situation, Stadt Land alles egal? Kannst du mir dann erklären wie du z.B. 80 km/h fährst. Entsprechenden Gang wählen und den Motor auf anschlag drehen. Ja nee alles klar.

• enfield
    • October 15, 2014 at 7:34 PM

Wirklich vollgas gebe ich selten oder besser gesagt nicht für lange Zeit. In der Regel arbeitet demnach hauptsächlich die Nadeldüse. Wenn ich vollgas gebe habe ich kein Ruckeln. Aber bei so 1/2 bis 3/4 Gas manchmal ein wenig ungleichmäßige Beschleunigung.
    Daher denke ich, könnte das schon richtig sein mit der Nadel eins höher hängen.

• enfield
    • October 15, 2014 at 6:47 PM

jap so ist es. Danke!

• enfield
    • October 15, 2014 at 6:35 PM

Ich habe jetzt soweit alles geprüft (Schwimmer ok, keine Nebenluft) und jetzt will ich zuerst die Nadel anders hängen für ein fetteres gemisch.

Der Clip war, vom stumpfen Ende aus gesehen, in der zweiten Kerbe. Jetzt habe ich den Clip in die 3. Kerbe also die Mitte gesetzt. Ist das richtig für fetter?

• enfield
    • September 12, 2014 at 12:28 PM

danke euch, werde ich überprüfen.

2011 habe ich einen kompletten Reparatur/ Überholungssatz für den Vergaser verbaut inkl. dem Schwimmerventil.
    Ansaugstutzen mit neuer Dichtung ist auch erst ca. 1 Jahr alt. Verbindungsgummi zwischen Luffi und Versager war keine Nebenluft festzustellen, könnte ich aber auch noch erneuern.

Das weiter werde ich noch testen.

srpedro, hast du eine Idee wie man da gezielt vorgehen könnte? Mir würde jetzt nur einfallen an allen möglichen Kabeln zu wackeln :D

• enfield
    • September 11, 2014 at 11:12 PM

ok danke, dann werde ich erstmal den Schwimmerstand überprüfen.

Bei ner neuen Kerze sieht man dann immer lange gar nix (bleibt blank) also ne langwierige Geschichte ob es tatsächlich dann passt.

Wie steht es eigentlich mit der Gefahr, dass sich ein Loch in den Kolben brennt? Kann man das allein am Zündkerzenbild abschätzen oder müssten da höhere Öltemperaturen vorhanden sein.

Achja falls das was zu bedeuten hat: sporadisch, sehr selten passiert es, dass der Motor im Standgas plötzlich aus geht. (Standgas ~1300 1/min)

• enfield
    • September 11, 2014 at 10:05 PM

Hallo zusammen,

da es sich bei mir um das selbe Problem - weiße Kerze/ zu mager - handelt, nutze ich mal den Thread hier weiter.

Hatte erst kürzlich eine lange Tour durch Südtirol/Dolomiten und nach der Heimkehr mal die Zündkerze beim Ventileinstellen rausgeschraubt. Ich war ganz schön erstaunt. Seht selbst auf dem Bild (in real richtig weiß, nicht gräulich).
    Das ist doch viel zu mager?! Es ist alles original, abgesehen vom K&N Luftfilter im Luftfilterkasten drin. Hauptdüse etc original. Zylinder vor ca. 2-3000 km überholt. Läuft auch einwandfrei. Öltemperatur im Rahmen, kaum über 100°C bei starker Belastung. Zieht sauber hoch ohne Ruckeln, abgesehen in sehr hohen Drehzahlen > 5000 1/min sehr dezent.

Nebenluft konnte ich bislang auch nie feststellen. Brauche ich eine größere Hauptdüse? Sollte doch nicht sein, wenn alles original ist?!

Images

• Zuendkerze_mager.jpg
      • 294.71 kB
      • 700 × 767
  • SR500 Kauf

• enfield
    • July 6, 2014 at 8:41 PM

die Preise steigen die letzten Jahre deutlich. Viele kennen die SR hier wohl noch als sie nur 500-1000€ eine gute gekostet hat. Diese Zeiten sind längst vorbei.
    Ich schätze den Preis auch auf 1500 bis 2000. Allerdings sollten sie dann auch optisch noch gut und im Originalzustand sein. Wenn dir die Optik egal ist und du eh umbauen willst, kommst du sicher etwas günstiger.
    Aber hilft doch alles nix, du kannst nur das kaufen was dir angeboten wird zum jeweiligen Preis. Entweder ist sie es dir dann eben Wert oder du lässt sie stehen.

• Kolbenklemmer

• enfield
    • June 22, 2014 at 7:01 PM

schon komisch. Ich tanke nur einfachen Super und hatte auch bei Hitze nie Probleme, dazu kommt noch das fettere Gemisch in großer Höhe, was sich positiv auswirken sollte.
    Nur mit Italo Sprit hab ich noch keine Erfahrung, wäre aber unschön wenn das Auwirkungen hätte. Damit sollte die SR doch wohl klar kommen ?!

• "dornröschen - 2 " -- gekauft

• enfield
    • June 11, 2014 at 10:13 PM

ok hört sich aber ganz gut an, danke!

erst hatte ich die orignale Bremspumpe von der 2J4, nun die 48T. Aber so wirklich zufrieden bin ich noch nicht, das könnte besser sein.

• "dornröschen - 2 " -- gekauft

• enfield
    • June 11, 2014 at 5:42 PM

Original von enfieldPasst an diese Bremspumpe der originale Spiegel vom Gewinde her? Bremshebel evtl auch?

ich versuchs nochmal ;) Es geht um deine XT350 Bremspumpe

Recent Activity

fourfever replied to the thread Zündet 2-3 mal aber springt nicht an.

Benzinhahn funktioniert perfekt, Benzin ist frisch. Vor einer Woche genügte ein Kick zum Starten. Vielleicht sind irgendwie Partikel in den Vergaser gekommen. Gruß Rainer
April 17, 2026 at 9:08 PM

timosbt replied to the thread Zündet 2-3 mal aber springt nicht an.

Moin, Folgende ideen um den benzinhahn auszuschließen: 1. Prüfen ob das Problem in der Stellung "füllen" und "reserve" ebenfalls vorhanden ist 2. den Unterdruckschlauch auf Dichtigkeit prüfen 3. mit einer Spritze und Unterdruck erzeugen und gucken ob genügend Benzin rauskommt Folgende weitere ansätze 1. Prüfen ob Zündfunke vorhanden ist 2. Schwimmerstand prüfen Folgende fragen: Wie lange stand das fahrzeug, wie alt ist der sprit, wie ist der zustand des vergasers, hast du beim abziehen…
April 17, 2026 at 8:51 PM

fourfever posted the thread Zündet 2-3 mal aber springt nicht an.

Der Filter am Benzinhahn ist jetzt wieder fest, Hahn funktioniert, alles dicht und frisches Benzin kommt gut in den Vergaser. Heute versucht zu starten, nach 2-3 mal zünden springt der Motor aber nicht an und nach 10 -20 Versuchen ist die Kerze schwarz. Jetzt bin ich natürlich ratlos, da vor der Reparatur des Benzinhahns der Motor beim ersten Kick angesprungen ist. Kann mir da jemand einen Hinweis geben, wo ich da eingreifen muss? Grüße Rainer
April 17, 2026 at 8:29 PM

Maddin replied to the thread Conti Classic Attack auf 2J4.

Hoppla, ich hatte den Reifenwahl + Zulassung Fred nicht auf dem Schirm. Obiger Beitrag kann da wegen mir gerne einfach eingefügt werden.
April 17, 2026 at 1:08 PM

Maddin65 replied to the thread Reifenwahl + Zulassung.

Servus, War gestern bei der HU, mit den Conti BT45. Der hat se sich angeguckt, ich hab gesagt dass in der Betriebserlaubnis, sofern man sie hat, kein Fabrikat drin steht, hab ihm die Freigabe von Conti gezeigt und alles schick. Wider Erwarten alles glatt gelaufen. Hoffe das geht die nächsten Male dann auch so. Schönes Wochenende Martin
April 17, 2026 at 12:40 PM

timosbt reacted with Like to Maddin’s post in the thread Conti Classic Attack auf 2J4.

April 17, 2026 at 11:27 AM

Maddin posted the thread Conti Classic Attack auf 2J4.

Hallo zusammen, mein bisheriger Kenntnisstand und ich glaube auch der im Forum war eigentlich, dass Conti den Classic Attack nur für die 48T freigegeben hatte. Doch siehe da: http://www.reifen-freigaben.de/pdf2/9497.pdf 2J4 geht auch :ber: Viele Grüße und schönes Wochenende Martin
April 17, 2026 at 11:11 AM

KompressorMike replied to the thread Sehnsucht nach SR 500 ist wieder zurück.

[…] anbei das Bild der 2J2 Schwinge die Länge der Strebe beträgt etwa 180mm auf Lochmitte und Sie endet wenn der Achsanschlag fast vorne ist, etwa in der Achsmitte. Der Nockenhebel steht ein wenig vor der Achsmitte in dem Zustand (ja, die Sicherungssplinte fehlen noch)
April 17, 2026 at 8:21 AM

Huftun posted the thread Yamaha sr500 2j4 Geräusche.

Hallo Gemeinde, habe den Motor angekickt und er sprang gleich an. Jetzt habe ich Geräusche aus dem Kopf. Ventile nochmal kotrolliert, Passt. Wenn ich den Dekompressionshebel leicht betätige bis ich Bewegung vom Ventil verpüre, ist das Geräusch weg? Hat da jemand eine Idee..... Gruß Huftun
April 17, 2026 at 7:19 AM

timosbt replied to the thread XS 400 Schwinge Eintragung Briefkopie.

Danke, den Beitrag hatte ich komplett vergessen.
April 16, 2026 at 9:09 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright