Beiträge von Ida17

    Moin,
    ich noch mal. Nach dem ich dachte alles richtig gemacht zu haben, habe ich den Vergaser gestern wieder angebaut. Alles angeschlossen wie es gehört denke ich und versucht anzukicken.
    Beim Ankicken läuft jede Menge Sprit aus einem der Überläufe (Schläuche) aus.
    Die Maschine geht nur kurz an.
    Ferndiagnose?
    Vergaser wieder ab und gucken ob Schwimmer frei?
    Ob Nadelventil noch in Position?


    Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass da etwas verrutscht ist.
    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte, bevor ich den Vergaser wieder demontiere?
    Ich meine so etwas schon mal gehabt zu haben, da hieß es man soll die Maschine vorsichtig auf die Seite legen und dann noch mal versuchen oder so. Kann das sein?


    Danke und Gruß,
    O

    fertig.
    den sitz habe ich auch gleich getauscht. scheibchen hat gepasst/ gereicht.
    die düse hab ich, wo der deckel schon mal ab war, auch gleich locker und wieder fest gedreht. da musste ich mit richtig druck ran. in eingebautem zustand wäre das sehr schwierig gewesen. nun ja, jetzt muss ich "nur noch" probieren und die richtige HD finden...
    danke : )

    Moin,


    nach dem ich die Kreuzschrauben meines TM36 am Schwimmerkammerdeckel so richtig schön rund gemacht habe und 1 Woche lang mit WD40 beigegangen bin, ist es vollbracht, der Deckel ist endlich ab.


    Ziel ist es das Schwimmernadelventil zu tauschen.
    Fragen
    Muss ich nun den Stift an dem der Schwimmer aufgehängt ist entfernen?
    Gibts da nen Trick oder so? (Bin schon mit leichter Gewalt rangegangen. Bevor es zu roher Gewalt wird, wollte ich mich vergewissern ; )


    Danke und Gruß,
    O

    Vielen Dank für die Antworten und Bilder.
    Ich hab den nun auch bestellt. Bin gespannt.
    "... der TÜV findets geil." Interessant. Ungewöhnlicher Prüfer ; )

    ich habe den auch mit schwarzem Zifferblatt in der Bucht gefunden, allerdings ohne Kontrolluechten und nur bis 140kmh.
    Schwarz gefällt mir besser. Bestimmt gibts den auch irgendwo schwarz...

    Moin,


    ich werde den originalen Tacho und Drehzahlmesser an meinem Bike gegen einen kleinen Tacho mit Kontrollleuchten tauschen. Auf der Suche nach einem geeigneten Instrument bin ich auf zwei gestoßen, die passen könnten.


    Wichtig ist:
    -TÜV Konformität
    -Soll mit der orig. Welle funktionieren.
    -Betrieb ohne Batterie


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen hier gesammelt und kann einen empfehlen (oder eben abraten) oder ggf. einen anderen empfehlen?


    http://www.ebay.de/itm/MINI-SP…kid%3D8543672737665694002


    http://www.kickstartershop.de/…ter-SPEEDOMETER-48mm.html



    Danke vorab und Gruß,
    O

    Moin,


    als ich vorgestern von Hamburg nach Berlin über die Autobahn gefahren bin, wollte ich auf einem Parkplatz auf ca. der Hälfte der Strecke, ein Päuschen einlegen. Ich fahre also auf den Parkplatz, ziehe die Kupplung und höre ein mahlendes Geräusch. Kette hängt runter und das gesamte Öl läuft aus. Anruf beim ADAC, danach Transport nach Berlin. Glücklicherweise hatte ich im Forum über Berliner Werkstätten gelesen. Meine SR steht nun vor Eisenschwein in der Schönhauser Allee. Leider haben die heute geschlossen.


    Meine Fragen:
    Ich weiß Ferndiagnosen gehen eigentlich gar nicht aber hat evtl. doch jemand ne Ahnung wie aufwendig die Reparatur werden könnte, was wohl defekt ist?
    Evtl. Lager im Getriebe defekt, so dass das Antriebsritzel oder so nicht mehr sitzt?


    Sind Arbeiten bei Eisenschwein preislich in Ordnung (über/ unter Durchschnitt)?


    Danke vorab,
    Özgür

    Hi,


    also bei der Suche sind mir noch folgende Teile aufgefallen:


    Lampenhalter:
    http://kedo.de/produkte/33278.html


    Scheinwerfer (Gitter ignorieren ; :(
    http://kedo.de/produkte/41116.html


    In Verbindung vermutlich ein schneller und sauberer Umbau, wäre da nicht der Kabelsalat, den man bestimmt nicht in das lütte Gehäuse gedrückt bekommt.
    Oder?


    Bei dem empfohlenen Scheinwerfer, fürchte ich, dass er mir immer ncoh zu groß sein könnte. den müsste ich mal ranhalten und schauen.
    http://kedo.de/produkte/40718.html
    ______________________________________


    Krümmer und Auspuff:
    Ob man eine neue Vergaserabstimmung braucht, wenn man den originalen Krümmer und Auspuff gegen diese Teile tauscht hat folgenden Hintergrund. Ich würde die Teile gern selbst verbauen und dann mit dem neuen Luftfilter im Gepäck zu einem erfahrenen Schrauber, der mir den Luftfilter einbaut und den Vergaser einstellt.


    http://kedo.de/produkte/93601.html
    http://kedo.de/produkte/92060.html
    oder
    http://kedo.de/produkte/90139.html


    Danke und Gruß,
    Özgür

    Moin aus Hamburg,


    ich habe hier schon ein wenig herumgesucht und schon jede Menge spannender Infos gefunden. Dies ist mein erster Post und ich hoffe ein paar Tipps kriegen zu können, da ich technisch nicht sehr versiert bin und an meiner SR (BJ 83) ein paar Umbauarbeiten durchführen (lassen) möchte, die schon seit Jahren warten.


    1 - Freies Rahmendreieck + K&N
    Was brauche ich dafür Batterie Eliminator und/oder Kondensator? Gerne Links zu Eurem favoriten.
    Ich habe einen Mikuni Flachschieber Vergaser. Welchen K&N? Brauche ich einen Extra Ansaugtrichter?


    2 - Krümmer + Auspuff
    Diese hier hätte ich gern, technische Kritik?:
    Auspuff Kedo: 93601
    Krümmer Kedo: 90139 oder 92060?
    Würde der Einbau nur dieser Teile schon eine neue Vergaserabstimmung nach sich ziehen?


    3 - Kleinerer Scheinwerfer
    Hab schon den kleinen SR Scheinwerfer. Ist mir immer noch zu groß. Keinen Schimmer welchen ich nehmen soll.
    Im Idealfall soll die Elektrik noch reinpassen.
    Sowas?: 60203
    dann, welche Halter würdet Ihr empfehlen.
    Vorgestellt hab ich mir soetwas allerdings bleiben die Originalinstrumente erst einmal dran:
    http://fotoalbum.web.de/gast/b…startImageCount=undefined


    4 - Räder
    Bei Ebay einen Anbieter gefunden (der bestimmt auch hier im Forum unterwegs ist) der schwarz beschichtete Felgen und Naben mit Edelstahlspeichen für ca. 500 anbietet.
    Reifen find ich diese hier klasse (wieder der gleiche Link):
    http://fotoalbum.web.de/gast/b…startImageCount=undefined



    Vielen Dank und Grüße,
    Özgür

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    […]