Beiträge von sr2012

    Na das ist ja n Meter...mein Beileid, aber wenigstens scheint die Sonne :ko:



    Ich habe heute ganz seltsame Sachem im Luftfilter gefunden...ich glaube so schnell fahre ich niergendwo mehr hin ;(

    Ventilspiel ist jetzt überprüft und saß satt im Maß. Der Kopf macht auch keine großen Geräusche.


    Hab dann heute mal den Steuerkettenspanner rausgeschraubt und siehe da, keine Pufferscheibe mehr vorhanden.


    Wie schon geschrieben schaute der innere Teil des Spanners einige mm (ca. 5) heraus. Also sollte der Spanner zu viel Drück ausüben...bei Motorbewegung bewegt sich der Spanner sehr deutlich rein und raus (2-3mm).


    Übrigens hat mein Polrad auch schon "Patina" angesetzt, was ja auch zu Geräuschen führen soll...jedenfalls hab ich das mit Hilfe der SUFU so gelesen.


    Da das Möp eh halb zerlegt ist wollte ich mir mal den Schnorchel der Kurbelwellenentlüftung ansehen. Also abgebaut und siehe da, er war voller Plastespäne. Auch die kleine LUFI Vorkammer ist voller Plastespäne...alle 1mm groß und schön zerfetzt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Späne einzig und allein von der fehlenden Pufferscheibe des Spanners kommen. Ich vermute eine abgeriebene Kettenschiene...das wäre für mich schon ein echtes Problem.


    Wenn jetzt Plaste über die Entlüftung "rausgehauen" wird, wo landest das Zeug noch?
    Wo kömmte es herkommen?
    Ist das Zeug im gesamten Ölkreislauf?
    Warum bewegt sich der Spanner so viel?


    "Verzweifelte" Grüße



    ps.: hab grad im Projekt gelesen, dass bei fehlender Pufferscheibe der Spanner hervor steht...so wie bei mir. Besteht also die Möglichkeit, dass der Spanner gar nicht zu doll gespannt war ? und die große Spannerbewegung auch daher kommt? Kann man so ein Teil vergessen oder zerlegt sich die Scheibe irgendwann?



    Ja das habe ich gelesen. Ich werd den Spanner mal ausbauen. Die Steuerkette selbst klackert aber nicht, das tut sie nur kurz, wenn die Drehzahl ausm Takt kommt...ich komm von 3 Kawasakis zu Yamaha...ich weiß wie sich Steuerkettenklackern anhört :). Bei Klappersaki wars aber n Zeichen für beste Gesundheit :). Was Geräusche macht lebt.

    Zitat

    Original von Hetzer


    Wenn die Stange mit dem Schlitz wirklich weit aus dem Sechskant heraussteht, ist der Spanner zu weit eingedreht.
    Stelle das so weit nach, daß Du bei warmgefahrenem Motor die winzige Bewegung nur noch mit der Fingerspitze erfühlen kannst (nicht zu sehr drücken, da heiß!).
    Wenn Du dann den Motor ausmachst und bei ausgeschraubter Zündkerze oder gezogenem Deko.hebel den Kicker langsam nach unten drückst, geht das Ding ein winziges Bißchen raus und und ein winziges Bißchen hinein. Mit schlechten Augen sieht man das kaum; deshalb besser bei laufendem Motor erfühlen (der aber warm sein muß).


    Ok, dann scheint er ja zu doll gespannt zu sein. Ich kann übrigens eine relativ deutliche Bewegung des Spanners selbst bei Motordrehung durch Kickerbewegung spühren. Ich bau das Teil mal aus und schaue, obs überhaupt einer für die 2j4 ist.

    Sorry nochmal fix ne Frage auf die ich im Büchli nix, beim Projekt eine für mich unlogische Erklährung gefunden habe. Bei der Forums-Suchfunktion muss ich bis morgen lesen um das passende zu finden.


    Ich habe gerade die Abdeckung des Steuerkettenspanners runter gehabt. Der innere Teil steht ein paar mm heraus obwohl er ja fluchten sollte. Ist die Spannung der Steuerkette jetzt zu hoch (so ich das im Projekt gelesen habe) oder zu schlaff(so wie ich mir das vorstelle)?


    Grüße

    Moin,


    eins vorweg: der SR Motor und dessen Geräusche sind mir neu...ich hatte bisher nur mit anderen Motoren zu tun.


    Ich glaube der Motor ist ja prinzipiell eher ein lauter und rauher Geselle aber ein Geräusch wundert mich im Standgasbetrieb(egal ob kalt oder warm). Ich habe das Gefühl, ich kann den Kolben laufen hören ?(. Es hört sich wirklich nach einem metallischen schaben oder schleifen an.
    Ich habe mal den Polraddeckel abgenommen um zu schauen, ob das Polrad am Deckel schleift, aber es war nix zu sehen...dafür aber zu hören, denn das Schab-Schleifgeräusch wurde ohne Deckel deutlich leiser. Verstärkt der Deckel die Motorgeräusche so derartig?


    Weiter aber vermutlich normal und unproblematisch: na dem Starten tickern die Ventile...ich habe das Gefühl, man kann hören wenn das Öl über die Steigleitung die Ventile erreicht...so nach 1Minute wirds nämlich leiser im Kopf. Wieder lauteres Ventiltickern habe ich erst, wenn der Motor richtig warm gelaufen ist.


    Ps.: ich habe noch nix am Motor gemacht...Ventile sind laut Vorbesitzer grad eingestellt worden...Öl muss noch neu.


    Grüße

    Moin,


    die Sr steht in Barmbek...Abdeckplane ist drauf. Da ich das Mopet sowieso "verunstalten" will, will sie sicher auch niemand mehr klauen :).


    Ich kann komischerweise nicht im Kleinanzeigenbereich des Forums schreiben, muss ich mich erst beim Admin melden? ... würde gern ne cafe-Sitzbank von der Tante loswerden und suche ne 1,5 Bank.



    Grüße

    Zitat

    Original von Jeer
    Moin moin und herzlich willkommen... Nachbar :369:



    Nachbar wegen der City oder hast du in deiner Nachbarschaft tatsächlich eine dir bisher unbekannte sr gesichtet?


    Meine Sr parkt übrigens schön unter ner Laterne...bin mir noch nicht ganz sicher, ob man das in HH machen kann. Dachte bisher, dass es nicht grad ein gefragtes Diebstahlobjekt ist.

    Danka Danke für die ganzen Willkommensgrüße!


    Mein Männermotorrad hatte ne Frau als Vorbesitzerin, die das Teil allerdings nur selten angekickt bekommen hat...ich bekomms hin...daher Männermotorrad :bus: . Allerdings gings auch nicht ohne vorher ne Menge drann zu schrauben. Ich habe noch nie eine so verstellte Karre gesehen.


    Grüße

    Moin...wollte nur mal fix guten Tag sagen...


    Bin männlich, 32 und hab seit ein paar Wochen ein Männermotorrad.
    Hoffe auf viele hilfreiche Tips,Trix und darauf, dass ich sie jaaaa nicht so schnell brauche :) .


    Grüße aus HH,
    Christian



    ps.: 2j4 bj 82...km weiß wohl niemand mehr...aber ich bin zumindest auf dem Rahmen erst der 3te Besitzer

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Ansaugstutzen VM 34 SS verfasst.
    Beitrag
    Die schmale Nut soll nach oben zeigen... (auf dem Bild unten rechts) 180° drehen geht nicht !!!

  • T. Au

    Hat eine Antwort im Thema Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500 verfasst.
    Beitrag
    Yo.
    Gute Besserung und Genesung....
  • Kuntzinger

    Hat eine Antwort im Thema Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500 verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi313🙏
  • Kuntzinger

    Hat eine Antwort im Thema Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace verfasst.
    Beitrag
    […]

    danke Markus🙏
  • GeoSR87

    Hat das Thema Ansaugstutzen VM 34 SS gestartet.
    Thema
    Hallo Forum,
    haben die Gummiabstufungen am Ansaugstutzen (48 T, offen, 34 PS) zum Vergaser hin eine Bedeutung?
    Man kann den Stutzen doch wohl nicht um 180 ° drehen - oder?
    Im voraus danke.

    VG
    Georg
  • Axel S

    Reaktion (Beitrag)
    Das Technische klingt wohlbekannt-hervorragend. :335:
    Leider hört sich die Sache mit der Schulter gar nicht so gut an. Gute, schnelle und vor allem vollumfängliche Genesung gewynscht! :sm:
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500 verfasst.
    Beitrag
    Das Technische klingt wohlbekannt-hervorragend. :335:
    Leider hört sich die Sache mit der Schulter gar nicht so gut an. Gute, schnelle und vor allem vollumfängliche Genesung gewynscht! :sm:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge Vorderrad Einstellen ? verfasst.
    Beitrag
    Löse die Gabel auf der Bremsenseite unten an der Achse. Dann etwas ruckeln, Abstand der Scheibe prüfen und wieder festziehen.
    Das Problem hatte ich vor kurzem auch. 🥴 Erst die Achsschraube anziehen und dann erst die Gabel auf der Achse festklemmen! Es…
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Und noch mal meinen Senf dazu samt Erfahrungen des Michelin Pilot Active (scheinbar ein ganz anderer Reifen auf der SR 500; ich liebe Ihn!) Auszug aus der Motorpresse den ich so unterstreichen möchte/ keine Schleichwerbung... :saint:
    Egal, ob im kalten Zustand
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Hi, ja das passt zu den in der Motorpresse aufgeführten Testberichte des Road Classic!
    Dafür wurde der Nachfolger des bewährten Pilot Activ von Grund auf neu konstruiert, wobei viel Wert auf den Nassgrip gelegt wurde. Michelin selbst spricht hier von 50