Beiträge von sr2012

    Zitat

    Original von Hiha
    Handschrift kann ich keine besondere erkennen, aber die Zylinderfußdichtung könnte eine Unterlage für einen Langhubumbau sein, den Hub musst Du mal messen.
    Das Blau der Ventilfedern ist mir etwas zu blau, sonst schauen sie aber normal aus. Die Kipphebel sind nicht besonders nützlich bearbeitet, der Ansaugkanal gottlob auch nicht. Bei der Nockenwelle musst Du mal schaun ob die aufgeschweißt ist, ansonsten würde ich von hier aus sagen, dass es eine Originale sein müsste. Der Grundkreis hat scheins noch seinen Ø von 32,2mm.
    Ist ein Originalkolben drin?


    Gruß
    Hans


    Nocke hat 32,2 x 39,45 (noch montiert gemessen mit nem digitalen China Teil)...schaut also nach original 48t aus.


    Das Nockenwellenantriebsrad ist gebohrt und einstellbar.


    Weiter bin ich noch nicht...

    Moin,


    ich habe einen Motor von einer jungen Dame gekauft. Sie meinte es sei ein Motor aus dem Rennbetrieb, sie hätte aber keine weiteren Infos darüber...es sei eine Wündertüte.


    Mir ist natürlich klar, dass die nicht die gesamte Rennfraktion im Forum ist aber vllt. erkennt ja trotzdem jemand seinen alten Motor wieder?


    Er ist zwar noch nicht ganz zerlegt, weist aber schon jetzt ein paar spezifische Erkennungsmerkmale auf.


    Er hat einige Bohrungen zur Schraubensicherung mit Draht nach dem Motto "ohne Draht keine Fahrt".
    Einen bearbeiteten Einlasskanal, bearbeitete Kipphebel, kurze Ventileinstellschrauben, eine andere Fußdichtung (zumindest als die von Kedo), Nocke ohne Kennung aber dafür mit zwei rechten Lagern :) und nen lustigen Deko-Hebel.


    Na? Wer erkennt sein Machwerk?

    Guten Morgen,


    na wieviel Knete hast du denn?


    Die Eintragung eines nicht für die SR zugelassenen Auspuffs kostet normalerweise fix 85€ ohne Leistungsmessung (wenn der Prüfer eine verlangt wirds noch teurer) und ohne Garantie dass es klappt und auch ordentlich läuft.
    Die Papiere müssen in der Zulassungsstelle auch noch irgendwann umgetragen werden...


    Gebrauchte DragPipes kosten so ca. 220€... das ist im Zweifel günstiger als andere Experimente.


    Besten Gruß

    Nu hab ich erstmal meinen alten Sito drann...und das Möp läuft immernoch beschissen. Nach frustrierender Suche hab ich dann zu guter Letzt festgestellt, dass der Chocke nicht mehr ganz auf geht. Irgendwie hat sich da ein Stecker zwischen geklemmt... war also immer reichlich überfettet. :bash:


    Trotzdem bleibt der Sito erstmal drann, bis der DB Killer fertig ist.

    Doch doch, so langsam finde ich Gefallen daran. Die Radnaben sind immernoch beeindruckend schön. Ich bin verdammt gespannt was da noch geht. Auf den massiven original Kotflügel hätte ich, (trotz Entfernbarkeit) zu Gunsten einer schlankeren Konstruktion verzichtet.


    Ich würde mich auch mal über designtechnisch neue Ansätze zu Seitendeckel freuen...

    Ich hab jetzt verschiedene Modifizierungsvarianten an den beiden DB Eatern versucht...es fährt einfach nur Scheiße, es klingt Scheiße und ist mir auch noch zu laut. Nach einem klärenden Telefonat mit dem Solisten, lasse ich mir nen DB Eater im Stile des Sebring(Dragpipe) bauen.
    Mal schauen was dann geht, sonst fliegt das Zeug vom Moped. :sh:

    Zitat

    Original von hieber
    ich hab erst vor 2 wochen diesen hier angeschafft.
    bin erst ca 400km gefahren mit dem ding, bis jetzt aber sehr zufrieden!


    gruß,
    Tim


    ja den hab ich auch...war am ortsausgangschild schon defekt und zeigt nur unsinn...ist aber auch ohne jegliche dämpfung bei mir montiert.


    Öhhmm, ja aber das bau ich jetzt nicht mehr um...falls einer fragt sag ich einfach, dass der Fahrtwind den Schlauch kühlt und ich mir den Ölkühler sparen will. :ber: :369:

    Zitat

    Original von XTheo
    Mal wieder zurück zum Thema, bevor hier Trittbrettfahrer alles zuspammen...


    Und ich stelle fest, daß auf verschiedenen Veranstaltungen, wo neben vielen anderen Rädern auch Exemplare des Sidewinder-Erbauers stehen, diese oft die interessierten Massen anziehen, weil sie hat etwas anders geschraubt sind.


    LG XTheo


    Ich will auch mal spammen :bus:


    Es liegt in der Natur des Menschen und es ist eben wie auch bei Unfällen anderer Art...man kann einfach nicht wegschauen. Gaffen wird aber bald unter Strafe stehen...und das auch zurecht. :411:


    Weitermachen testo und mal fertig machen dat Ding!

    Moin Fump,


    das Bild zeigt die Position der Eater im ESD, dazwischen ist nichts. Einer von hinten verschraubt, der andere von vorne eingesteckt.
    Im Esd ist auch keine Dämwolle o.ä. ,sondern auch nur son Lochgitter direkt an der Innenseite der Hülle.


    Das soll wohl einfach den Schall brechen, original ganz ohne Dämmwolle.

    Hallo,
    habe heute die Anlage verbaut und n Testlauf gemacht. Die Lautstärke ist leider nicht zu ertragen, obwohl der Vorbesitzer des Endtopfs (war mal der linke Auspuff an einer Guzzi) bereits den hinteren DB Eater per gelochter Scheibe zugestopft hat. Normalerweise ist der hinten einfach offen... der ganze Käse wäre so per E-Nummer zugelassen. Das E-Zertifikat kann man sich gegen Bares für die eigene Maschine zuschicken lassen (nicht für die SR).


    Im Netz beschweren sich aber immer wieder Leute über viel zu laute Esd von SpeedProduct und wundern sich über die Zulassungen.


    SpeedProducts verkauft die DB Eater (Vorschall und Endschall) auch noch als Quiet und Superquiet.
    Ich werde den Standart Vorschall-DB Eater auf Quiet umbauen und mal hören ob´s erträglich wird. Bedeutet: das Gitterohr hinten verschließen und die Abgase somit zur Passage durch das Gitter zwingen.


    Das Gewicht der ganzen Anlage mit allen Schrauben etc. ist ziemlich genau 3,5kg. Der Edelstahl hat trotzdem eine relevante Wandstärke und wird sicherlich haltbarer sein als ein Alu-Esd.


    Übrigens hat meine SR mit diesem Auspuff plötzlich ein Standgasproblem. Die Drehzahl ist ohne Vergaseränderung relativ stark gesunken.


    Ps.: nochmal zum Sound, der Auspuff klingt nicht sehr dumpf, sondern macht eher ein knallendes - patschendes Geräusch in Richtung Supertrapp bzw. Kerker. Das war so eigentlich nicht die Richtung in die ich wollte. Da muss ich noch also noch mal ran.


    Gruß aus Hamburg

    Ich kann dir keine genaue Antwort geben aber auch schlauchlose Reifen müssen aufgepumpt werden und benötigen daher ein Ventil oder irgendeine Art von Zugang. Ansonsten gibts halt auch viele mögliche Positionen für einen Ventildurchgang. Wenn man dem Bohrmeister nicht sagt wie und wo der Durchgang hin soll, kann ich es mir schon vostellen, dass da keiner pauschal einfach so n Loch bohrt.


    Gruß

    Moin,
    bei dem Thema hat die Sufu echt nix ausgespuckt?


    Ich kann dir zumindest sagen, dass dein alter Steuerkettenspanner völlig falsch eingestellt war und es bei korrekter Einstellung vllt. gar kein Grund gegeben hätte den hydraulischen zu kaufen.


    Korrekt eingestellt lässt sich der "Stößel" nur minimal fühlen.



    Grüße

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko: