Beiträge von infinity

    Da hättest du wohl wenig Freude, ich habe immer nur Samstags Zeit... und da manchmal auch Anderes zu tun. Es hat jetzt bei meiner SR drei Jahre gedauert. :tongue:

    Zitat

    Original von srpedro


    Halt doch mal die Schublehre (Meßschieber) einfach mal auf die Staubschutzkappe...:411:
    Die Rolle sollte sich dann (nach Fertigstellung) darauf leicht drehen.


    Gruß
    Peter


    Hi Peter,
    ja, das ist mir schon klar, ich dachte eher an Aussendurchmesser und breite.


    Gruss
    martin

    Hallo zusammen!


    Ich habe da eine Frage, zur Schwinge der 2J4.
    Wenn ich auf der Explosionszeichnungen (http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article226) schaue, ist da die Position 7, also ein Kettenanschlagschutz verbaut. Wenn ich das richtig sehe, ist das die Zeichnung einer 48T. Ist dieser Kettenanschlagschutz bei der 2J4 nicht verbaut? War jedenfalls bei mir nicht am Moped, darum bin ich jetzt unsicher.
    Besten Dank, für Eure Erfahrungen!


    Gruss
    martin

    Mahlzeit!


    Danke für Eure Tipps!
    Habe mir in der Bucht, auf gut Glück einen Federnsatz für ein paar Euros geschossen.
    Da waren Federn mit den richtigen Dimensionen dabei. Etwas zu lang zwar, wenn ich die aber einkürze und dann ganz wenig in die Länger dehne, dann stimmen Durchmesser, Anzahl Windungen und Drahtstärke. War eine echt mühsame Sucherei, mit gutem Ende.


    Gruss infinity

    Hi Fernweh


    Den erstgenannten Satz habe ich verbaut, aber genau da ist die von mir gesuchte Feder nicht enthalten. Jedenfalls bei meinem Satz war sie nicht drin.


    Gruss
    infinity

    Ich habe jetzt überall rumgesucht, aber Federn mit solchen Dimensionen bekomme ich nirgends.
    Kedo liefert die Membrane übrigens auch ohne Feder. Die Option fällt also auch aus.


    Die Federn aus den Federsätzen haben alle einen Drahtdurchmesser von 0.8.


    Da bleibt wohl nur noch die Option: Federstahldraht 0.6mm kaufen und Feder selber drehen.


    Mist aber auch....

    Hallo Ruedi


    Danke für den Tipp.
    War bein freundlichen Yamihändler in der Nähe. Der hat das für mich abgeklärt. Aber die Feder ist nicht mehr lieferbar.


    Gruess
    martin

    Hat zufällig jemand eine solche Feder, für das Air Cut Ventil rumliegen und ev. noch eine Feder und Kugel für den Chockehebel?
    Ich wäre dankbarer Abnehmer, natürlich gegen Bezahlung plus Porto.

    Hallo


    Hätte da noch zwei Fragen zum VM-34SS.
    Gibt es da verschiedene Versionen?
    Laut http://www.ratpak.de/depot/IMG/article_PDF/article_a353.pdf soll beim Air Cut Ventil eine Feder 9x30mm rein. Die ist aber weder bei den alten, ausgebauten Federn, noch beim Reparatursatz von Key.... vorhanden. bin ich blind, oder muss die Feder diese Ausmasse haben?


    Beim Chocke waren Feder und Kugel nicht verbaut. Beim Sponsor gibt es aber nur welche für Jahrgang 84-89. Sind die unterschiedlich, wenn ja, woher bekomme ich nun die Feder und die Kugel für meinen Jg.80?


    Gruss
    infinity

    Hallo


    Kurze Rückmeldung... Hat mit WD40 und etwas Wärme wunderbar geklappt.
    Habe den Schieber mit WD40 so gut es ging eingesprüht und dann den Gaser mit dem Heissluftfön langsam gleichmässig erwärmt. Schon nach kurzer Zeit war der Schieber gelöst und ausgebaut.


    Der Vergaser ist nun gereinigt, neu bedüsst und neue Membranen sind eingebaut.
    Bin dann gespannt, wie das Motörchen läuft.

    Hallo zusammen!


    Ich bin ja am Neuaufbau einer SR.
    Nun habe ich eine Frage zum Vergaser VM34SS.
    Da das Moped mindestens 10 Jahre gestanden ist, ist der Schieber im Vergaser komplett blockiert. Ich nehme an, dass der Vergaser vor der Stilllegung nicht entleert wurde und der Siff jetzt wie Leim wirkt.


    Meine Frage nun an die Erfahrenen:
    Womit kann ich den Schieber wieder vom Gehäuse lösen? In eine Flüssigkeit einlegen... aber in welche, ohne dass das Material angegriffen wird?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruss
    infinity

    Ok, vielen Dank für eure Meinung.
    Ich werde dann wohl den Zylinder abbbauen und vermessen. Danach optisch aufwerten und das Motorengehäuse reinigen und die Deckel polieren. Ev. die Dichtringe, welche von aussen erreichbar sind wechseln.

    Zitat

    Original von Marschall
    ODer hat er irgendwelche Zipperlein ?


    Das weiss ich nicht, laut Verkäufer soll er vor 10 Jahre noch ok gewesen sein. Konnte den Motor leider nicht starten, weil der Vergaser verharzt war. Jetzt ist der Motor ausgebaut.
    Habe nur keine Lust, nachher wieder alles auszubauen. ;)

    Guten Abend Ihr SR Schrauber!


    Ich bin ja dabei eine SR neu aufzubauen.
    Nun habe ich eine Frage zum SR Motor. Wie würdet ihr da vorgehen?
    Der Motor hat 35'00 km runter. Soll ich nur die Kipphebel, Zylinderkopf, Kolben und Zylinder kontrollieren und gegebenenfalls ersetzen? Oder gleich alles runter und Lager und Dichringe ersetzen?

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans