Display MoreStammtisch März !
![]()
Aufgrund der Wettervorhersagetreffen wir uns am 8.3.2025
um 12 Uhr an der Spinnerbrücke
auf ne kleine Tour.
Anbei noch ein paar Event Tipps
Top, ick freu mir !☀️
Display MoreStammtisch März !
![]()
Aufgrund der Wettervorhersagetreffen wir uns am 8.3.2025
um 12 Uhr an der Spinnerbrücke
auf ne kleine Tour.
Anbei noch ein paar Event Tipps
Top, ick freu mir !☀️
Wow die sind schön geworden - mir gefällt vor allem auch das langärmelige und der Patch ist stark;)!! Danke fürs anfertigen!
Eisige Grüße und Ja es war der Hammer 🤩!
Da hab ich ja Glück, weil ich diesen Samstag nicht gekonnt hätte 😅. Hoffe dir geht es aber gut ?
Komme mit einem Kumpel aus Hamburg um 11 vorbei - sind dann für ne Stunde da und dann auf Weiterreise;) liegt sozusagen auf dem Weg… ![]()
Bin dabei! Fahren wir gemeinsam vom Hof aus los?
Danke für die Antworten!
Ich hab jetzt erstmal vorne nen Bremsscheiben und hinten ein Bügelschloss durch den Hinterreifen, bis ich nen Bodenhaken seitlich der Einfahrt versenkt hab, um es anzuketten. Das Bügelschloss lässt sich auch gut an dem Gepäckträger mitnehmen.
Zum Thema Diebstahlschutz in Berlin
Wie sichert Ihr eure SR in der Stadt?
Lange habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, möchte aber nun doch beruhigt schlafen wenn ich mein Moped auf der Straße abstelle(im Winter steht sie meist in der Garage).
Da ich mit meinen unmotorisierten Zweirädern wenig Glück hatte in Berlin, möchte ich auf Nummer Sicher gehen.
Lenkrad und Bremsscheibenschloss sind montiert, aber wie halte ich Langfinger davon ab sie in den Transporter zu laden? Eine am Boden liegende Panzerkette, die das Vorderrad mit einem Straßenmasten verbindet, ist denke ich leicht zu knacken, da die Diebe das Werkzeug am Boden anlegen können.
Wie macht Ihr das, was gibt es an alternativen? Danke!
Moin Moin,
gestern hab ich die Doppelte Direktschmierung 'Black-Line' mit Gewebeschlauch ( diese hier ) an meiner 48T montiert.
Mein Problem ist dass nun mein Zündkerzenkabel an der neuen Direktschmierung scheuert, bzw sich nicht mehr frei bewegen kann.
Lösung wäre vill ein längeres Zündkerzenkabel, bzw ein Zündkerzenstecker mit Knick. Aber ist das im Sinne des Erfinders??
Deshalb wollte ich wissen was ihr dazu sagt.
![]()
nachrichten auch gerne per pn!
sich zumindest mal zusammen tun. kennst du dich denn aus?
Ich möchte mit meiner SR auf eine zwei monatige Reise über Frankreich, Spanien nach Portugal unterwegs arbeiten und wieder zurück.
Ich hab sie seit vier Jahren und kenn sie schon ein wenig. Bin handwerklich nicht ungeschickt, hab aber einfach nicht die Erfahrung und such deshalb jemanden der mit mir meine SR500 durchschaut und evtl. fit macht für die Reise.
Danke schon mal im voraus,
Felix