Beiträge von srdidi

    Ja, da hast recht :bash: Egal, Kipphebel, Schlepphebel... Trotzdem wahrscheinlich abgenutzt... (war gedanklich bei meinen alten Polo Motoren aus den 80er :sm:

    Hallo testonalin,


    ...auch da würden ein Paar (hochauflösende) Fotos bei einer Kosteneinschetzung ein wenig hilfreich sein, natürlich wissen wir dann noch immer nicht was am Motor alles im A.... Ist. Aber da würde ich auf jeden Fall Ringe, Kolben und Schlepphebel mit vorsehen. Natürlich mit den nötigen Zusatza arbeiten. Ein tausender an Teilen is da mal schnell versenkt. Deshalb finde ich die Lösung "Bausatzverkauf" bei jemanden der nicht selbst schrauben kann sinnvoller.
    Gruß Dieter

    Hallo Dagmar,


    Bedenke bitte das testonalin manchmal vergisst seine Tabletten zu nehmen... :a: Falls alle Teile vorhanden sind, würdest hier im Süden wohl um 1000,- Euro dafür bekommen... Mindestens 800,-. Finde ich auch realistisch und fair, natürlich "Brauchbarkeit" vorausgesetzt. Motor Zustand unterstelle ich mal als überholungsbedürftig. Eventuell kannst ja einige Fotos von den Teilen machen, auch von den bereits gekauften Kedo Teilen. Alles andere führt nur zu sinnlosem Gelaber oder zu unmoralischen Preisangeboten. (Davon wirst wohl schon ein Paar per PN erhalten haben...)
    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim Verkauf oder Aufbau.
    Grüße aus Bayern

    @ TÜVtler,


    Schönes Möp. Aber schlecht als Haltbarkeitsbeispiel für den Tank geeinigt... Is ja kein SR- Rüttelmotor...
    Kenne auch 2 Alutanks die auf ner SR schon geflickt werden müssten...


    Gruß Dieter

    Also bei aller Liebe, als Notlösung um wieder weiter zu kommen mag das ja noch vertretbsr sein... Bis man nen neuen Hauptbremszylinder (mit Schauglas)besorgt hat. Als Dauerlösung absolut nicht vertretbar. Möcht mal sehen wie Du deine SR mit der hinteren Bremse bei ner Norbremsung zum stehen bringst... Und beim nächsten TÜV is eh vorbei mit lustig. Ganz egal ob die Bremse da noch bremst, wird der Prüfer dich vom Hof jagen oder die Weiterfahrt untersagen.
    Gruß Dieter

    Hallo, möglicherweise bringt das totlegen der Beschleunigungspumpe und ne kleinere Hauptdüse Besserung... Kenne da nen ähnlichen Fall, allerdings mit richtig gemachtem Kopf und HiHa Nocke, der verschluckt sich seit dem umbedüsen nicht mehr. War allerdings glaube ich "nur" ein 36er Vergaser. Bei original Hubraum und ner zahmen Nocke mit nem "zugestopften" Auspuff und orginal Luftfilter finde ich den 38er auch etwas überdimensioniert. Bin allerdings kein Motoren Guru, aber könnte bei dir ähnlich sein.
    Gruß Dieter

    Hallo, meine SR hat die maximale Leistung (34,9 PS mit einer 280 Hauptdüse. Verbaut ist K&N ,Kedo Leistungskrümmer mit Drehmoment Düse, Dragpipe und ein langer Ansaugtrichter im K&N. Angefangen haben wir mit ner 310er Düse und etwa 27 PS.
    Weitere (fein) Abstimmung kommt wenn ich ein Gewinde für die Lambdasonde im Krümmer hab. 320 is sicher zu fett.
    Gruß Dieter

    Hallo Gemeinde,
    wollt euch mal auf eine etwas anderen SR-Stammtisch aufmerksam machen...
    Samstag (01.08.2015) ab 10:00 Uhr bei Mike Lang in Frauenneuharting, gegenüber von Landmaschinen Wieser. Jeder der Interesse hat ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Mike Lang dürfte einigen aus den Eintopf Heften bekannt sein.


    Gruß Dieter

    Hallo, is wirklich schön geworden... Und wenn er sonst nix zu meckern hatte, is das doch schön mal richtig gut...
    Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Nummerntaferlhalter. Hoffentlich hält das.
    Richtig schöne SR :ber:
    Gruß Dieter

    Hallo, denke mal das kannst dir aussuchen... Egal welchen du nimmst, den Tunnel wirst auf jeden Fall verbreitern müssen. Und wenn der Tank weit vorne sitzen soll, muss auch noch Platz für den Ölpeilstab/Thermometer/Stöpsel geschaffen werden.(jedes mal zur Ölkontrolle den Tank abbauen is ja auch blöd...)
    Ausserdem is der Tank so kurz, das dahinter noch was vom Oberzug/Öltank sichtbar bleibt. Und mit verbreiterten Tunnel bleibt kaum noch Fassungsvermögen über.
    Machbar ist es aber. Man könnte den Tank auch verlängern und verbreitern. Falls du nur auf die kantige Form stehst.
    Gruß Dieter

    Ok, man sollte genauer hinschauen, bevor man schreibt :bash: hab gerade gemerkt das der ganze Membran Mist und Warmstartknopf fehlt... Is wohl doch nicht SR...
    Bei meiner hilft übrigens ein Paar mal mit gezogenem Deko Hebel durchkicken wenn sie beim Warmstart zickt.

    Hallo, also ich würde mal sagen es ist schon der orginale... Meine 80er und die 86er haben den auch. Bezeichnung hab ich gerade nicht parat...nur den Spitznamen "Tarnkappenvergaser"
    Orginal SR nix XT! Übrigens gibt's bei KEDO ne schöne Zeichnung wann wie welche Düsen oder Einstellungen Wirkung haben.
    :433:
    Gruß Dieter

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…