Beiträge von srdidi

    Das Problem ist die Kontrolllampe. Die muß über 2 Dioden angesteuert werden. Klemme mal die Kontrolllampe ab, da sollte es klappen. Alternativ gibt's auch ein Relais von Kellermann in dem die Doofen schon integriert sind.
    Gibt's aber einige Themen im Forum...
    Gruß Dieter


    Hoppla, da war i h wohl zu langsam :ber:

    Hallo Photor, das Band ist ein Hitzeschutzband... Bringt vor allem Optik :D
    Kann aber auch gut einen gammligen Krümmer "tarnen" ... Bei meinem Auto hab ich's dran um die Wärme aus dem Motorraum zu halten und den Katalysator schneller auf Temperatur zu bringen.
    Gruß Dieter

    Hallo, den Lichtschalter kannst dir komplett sparen. Motor aus, Licht aus. Ohne Batterie und mit Kondensator funzt das prima. Und das Innere kürzen der Gabel finde ich (zumindest wegen dem Federweg) nicht so schlecht. Wozu brauch ein C-Racer viel Federweg? Von Cafe zu Cafe gibt's geteerte Strassen. Bei euch etwa nicht? :yl:
    Gruß Dieter

    Hallo, man könnte auch ein Relais mit zwei Wechsler nehmen... Das hat einfach den Zeiten Kontakt für den Killschalter mit drinnen. Den ersten verkabelst wie in deinem ersten Schaltbild, den zweiten nimmst für "Schalterstellung 1"
    Gruß Dieter

    ohje, das is doch ganz einfach... zum Lenker passenden Gummi raussuchen, auf dem Blinker genau so montieren wie der bei Lieferung montierte, Kabel reinfummein (z.B. wie weiter oben beschrieben),Blinker in den Lenker schieben und durch drehen festmachen. Beim drehen wird der Gummi zusammengestaucht, was dazu führt das der Durchmesser grösser wird... und fest is das ding. Beim festdrehen sollte das Kabelende sich schön mitdrehen, da sonst das Kabel abgerissen werden kann. Alternativ kann man den Blinker vorher ein paar Runden in die "falsche" Richtung um das Kabel vorzuspannen...
    Wird schon werden...
    Gruß Dieter


    das könnte auch noch helfen....
    http://www.bulldog-bt1100.de/kellermann/montageanleitung.pdf

    Werde mal prüfen ob der von meiner Tochter ihrer yzf125r Bj 2008 Stecker kompatibel ist. Der sollte da auf jeden Fall geeignet sein. Dürfte bei allen neueren Yamahas ähnlich sein. Ich hab bei meiner auch ein zwischen Kabel verbaut.
    Gruß Dieter

    Mit dem original Regler könnte es aber auch in die Hose gehen... Hab schon mal bei ner SR Spitzen von 15V gemessen. Ich würde da eventuell auf nen modernen Regler zurück greifen. 14,7V sollte die obere Grenze sein. Da die LiPo Batterie nen geingeren Innenwiederstand hat (dadurch auch den höheren Startstrom) wird der SR Regler wohl etwas in's schwitzen kommen. Das ist aber nur Theorie... Auf jeden Fall würde ich die Ladespannung im Auge behalten... Der SR Regler wurde schließlich zu ner Zeit erfunden, als Batterien noch Bleiplatten und Säure hatten.
    Erfahrungen bitte weiter Posten. Das Thema wird sicherlich mehrere interessieren. Die Leichte LiPo Batterie sehe ich als gute Alternative zum Kondensator.
    Gruß Dieter

    Hallo, hab mich noch nicht entschieden. Finde den von Benders Echte Recht Passend... Eventuell wird's auch ein Eigenbau in Tütenform. Oder der günstige Benders. (hab zwei davon in der Garage liegen... Sollen auf meine CB400) Der ist relativ flexibel abzustimmen, da der eine Platte mit Gewindehülsen hat. Da kannst Schrauben reindrehen und damit den Durchlass verkleinern...

    Mensch testonalin, kann es sein das du zuhause nichts zu melden hast? Oder hast ne Software für automatische Antworten erfunden? Falls ja, solltest da nochmal nachbessern... Oder zumindest den "alles is schiesse" Modus abschalten... Ich versteh dich einfach nicht. Es kann doch nicht sein, das Du dich über alles mögliche aufregst. Lies dir doch mal durch was du in den letzten paar Wochen so geschrieben hast...


    Schöne Grüße von einem der "Winkeaffen"
    Werde meinen 12 Liter Tank wieder füllen und nach etwa 220 km tanken müssen. (oder auf Reserve schalten) Das entspricht etwa 22 mal winken. :666: :666: :666:


    Schönes Wochenende

    ...ich werde mich genau wegen der Optik von meinem Dragpipe trennen... Trotz gutem Klang und e-Prüfzeichen. Passt einfach nicht zum Cafe Racer.
    Ansonsten hab ich nix zu meckern. Schöner Umbau.


    Gruß Dieter

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Na der Schnorchel wurde entfernt, da ich annahm, dass es da keine beeinträchtigende Wirkung geben würde. Ich weiß nicht genau was, wie lange leuchtet, der Mensch von der Werkstatt teilte mir nur mit, dass eben die Abgaswerte nicht passen und nun auch…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…