Beiträge von srdidi

    Hallo, ich tippe auch eher auf Zersetzungsprodukte vom Öl. Da gibt es schon seltsame Sachen... Hab vor ein Paar Wochen ne BMW Xchallange mit 15w50er Motul befüllt und das roch beim Ölstand prüfen nach Tannenharz ?(
    Würde mir also keine zu großen Gedanken machen.
    Gruß Dieter

    Grüß dich Hans,


    Bei mir war es wohl eher wegen dem Rost am original Krümmer. Hatte auch erst keine Düse montiert... Und mir eingebildet das der mittlere drehzahlbereich darunter gelitten hat. (war übrigens Wurst ob mit orginal rostrappel-Topf oder mit Dragpipe).
    Deswegen Düse. Mein Motor is ja noch original. Der K&N kann glaube ich ignoriert werden. (viel Lärm um nix und gutes Aussehen...) Wenn mein Motor mal optimiert is kommt die Düse wieder raus. (was bei mir nicht so einfach wird...)Gruß Dieter

    Willkommen in unserer verrückten Gemeinde. Für mich sieht das eher aus als ob nur die Stoßdmpfer nach vorne versetzt wurden. Kann aber auch täuschen...
    Der Tank is ja Riesig ?(
    Gruß Dieter

    hallo, falls der einen kat hat, is es natürlich mist den auf ne 500er zu bauen...
    bringt sicher Leistungsverlust. Falls er aber keinen hat, dürfte er problemlos eintragbar sein. (vermute aber das er einen Kat hat... sonst wäre er bei der 400er ja illegal...)
    Schau mal bei Bender Echte auf der Hp. nach. Könntest was vergleichbares finden.
    Gruß Dieter

    Willkommen bei unserem verückten Haufen. Bin auf das Ergebnis gespannt... Immer schön Fotos Posten. Ich fahr ja auch ne Kaffemühle :ber:
    Das mit der Bedüsung kann ich bestätigen. Ich hab trotz K&N wieder auf original Bedüsung zurück gerüstet, war auch zu fett.
    Gruß Dieter

    Hallo, hab ne Weile überlegt ob ich überhaupt mitreden soll... Schließlich hab ich meine SR erst seit ein Paar Jahren. (Bei mir war es der Wiedereinstieg in das Zweiradleben. ) Gehöre also nicht zu der vom Huber Verlag gesuchten Gruppe.
    Ich hab mir die Roadster vor ner Woche am Flughafen bei 1,5 Stunden Wartezeit gekauft und auch schon zum Teil gelesen. Bin mir sicher das ich die nächste auch kaufen werde... Es ist ja immerhin auch was über "Alteisen" drin.
    Was ich damit sagen will: weniger aufregen über irgend ein neues Heft, sondern eher aktiv mitgestalten oder Klappe halten und nicht alles was neu ist gleich mies machen.(was ja zumindest diesmal möglich wäre). Ansonsten bleibt es doch jedem selbst überlassen ob und warum er ein Heft kauft.
    Abgesehen davon ist so ein Magazin ja auch wie ein wenig wie ein Kind... Es Mus sich erstmal entwickeln... Und NEIN ich hab nichts mit dem Huber Verlag zu tun, das ist einfach nur meine persönliche Meinung.
    Gruß an alle :ber:

    na ja, hab`s aber auch zwei mal geändert bis ich zufrieden war... Perfekt is es noch nicht. Das Kabel soll noch in das mittlere Rohr verlegt werden.


    Gruß Dieter

    DenWeb81: hab auch lange über die richtige Nummerntaferl Lösung gegrübelt... Wird endlich zeit das das Teil austragbar ist :sh: ...
    hab mich dann für diese Lösung entschieden
    http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=14113
    Es war einfach nicht im richtigen Winkel machbar ohne ne extra Kennzeichenbeleuchtung... hab die im Rücklicht einfach abgedeckt. Seitlich wollt ich das Kennzeichen nicht montieren, passt irgendwie nicht zu ner Kaffemühle... ist aber wie alles andere reine Geschmacksache und soll in erster Linie dem Erbauer gefallen.
    Gruß Dieter

    Na ja, ich hab zwar auch nicht viel Ahnung, würde aber trotzdem behaupten das die beiden Kanäle nicht die geringste Ähnlichkeit haben. Der erste hat um die Ventilführing rum 2 Vertiefungen und weiter außen dafür ne Wulst... Oder täuscht das Foto?
    Bei dem zweiten is um die Ventilführung mehr Durchlass über den gesamten Kanal, da nur ein schmaler Steg als Luftführung stehen geblieben ist. Könnte dazu gedacht sein, Verwirbelungen im Bereich der Ventilführung zu vermeiden. Das sind aber nur Vermutungen resultiert aus Halbwissen und Überlegungen was wohl dahinter steckt. Ich hab zwar auch schon an VW Polo Köpfen rumexperimentiert... Mit brauchbarem Erfolg, würde meinen SR Kopf aber trotzdem in kundige Hände geben.
    Gruß Dieter

    Das Ofenrohr wird auch nicht lange halten... Wenn du mich besuchst und das Blech mitbringst können wir schon ne Tüte herstellen. Nur rund oder konisch? Hab das zwar nur mal so zum testen gemacht, sollte aber zu schaffen sein. Solltest aber schon etwas Zeit mit bringen.
    Gruß Dieter

    hallo, sieht gut aus. Nur die Kabelführung zum Lenker :444: . Das ist hoffentlich nur ein Provisorium, da kann auch der schlauch nichts retten...
    Gruß Dieter

Letzte Aktivitäten