Beiträge von srdidi

    Hallo, ob der konische lauter ist, kann ich nicht sagen. Der Zylindrische is aber auch schon so laut, das er im Stand meinen Kedo Dragpipe übertönt. Ei. Zwischenteichter aus Alu hat ne leichte Verbesserung gebracht. Mein K&N is eingetragen... War vor Jahren noch problemlos bei ner 80er SR machbar.
    Gruß Dieter

    hallo Heiko,


    schön geworden die schutzbleche... Alu oder Stahlblech?
    Ansonsten... weitermachen und munter posten, wenn's weitergeht :yl:
    Gruß Dieter

    Schön is der aber nicht... Für ne SR find ich ihn etwas zu wuchtig.
    Sag mal, wo wohnst du denn? "durch unbefugte entfernt" klingt ja nicht gut...
    Gruß Dieter

    Sch...e! Klappt doch nicht. Hatte ganz vergessen dass ich mit der Familie zum Essen eingeladen bin...
    Da gibt es sonst mecker...
    Scheint allerdings sowieso wieder keiner den weg nach Etterschlag zu finden.... Na ja beim nächsten mal.
    Gruß Dieter

    Hallo, das mit dem kondensator kannst vergessen... Meiner war auch hinüber (kaputt gerüttelt) und sie lief einwandfrei. Wie weiter oben schon erwähnt, getrennte Strompreise. Der kondensator wirkt sich nur auf Licht ,Blinker und sonstige Verbraucher aus.
    Gruß Dieter

    Hallo Gemeinde,
    Finde die "miesmacherei" auch nicht schön... Ne SR is ne SR , egal ob mit Vergaser oder mir Einspritzung. Und die 400er is Bedienerfreundlicher , gerade für ungeübte und technisch nicht so fitte Fahrer. Nicht jeder kann und will selbst schrauben. Geschweige ne SR restaurieren. Und ich behaupte mal das es einige Vergaser SR's ich nicht besser gehen...zB wegen ausgenudelten und / oder falscher Bedüsung, oder sonstigen "verschlimmbesserungen"
    Ich sehe in der Einspritzung no h einiges an Potential. Eine ordentlich programmierte Einspritzung mit nem ordentlich bearbeiteten Brennraum dürfte auch unter Einhaltung der Abgaswerte ein wenig Leistung bringen... Da haben wir ja im Forum sie richtigen Leute. Mein "wintermopped" hat momentan auch nur nen 27 PS Motor, weil der orginale 42(oder waren es 44?) PS Motor irgend ein Klappern hat und überholt werden soll. Fahre trotzdem öfter damit und hab sogar Spaß dabei. Man gewöhnt si h schnell daran und nimmt einfach mehr Schwung mit. Fahre auch Nicht viel langsamer als der Rest der Truppe. Nur das Überholen muss ich mir immer genau überlegen.
    Also nochmal an alle SR 400 Fahrer: ihr habt euch schon richtig entschieden!
    Und nochmals :433:
    Gruß Dieter

    Hallo und :433: ,
    Mir ging es ja ähnlich... War auch jahrelang aus ähnlichen gründen "abstinent" und bin dafür jetzt um so sammelwütiger... Und längere Zeit ohne basteln geht auch nicht. Das wirst jetzt nimmer los... :476 ...
    Hab mittlerweile Nummer 4 in der Garage... Und meine VW Polo Cabrios werden kaum noch beachtet...
    Dafür wird auch noch bei +8℃ gefahren . :D
    Gruß Dieter

    Erstmal danke für das Lob... Die Kellermänner waren beim TÜV kein Problem, hab sie ja zusätzlich zu den Lenkerenden-Kellermänner aus Sicherheitsgründen montiert. Wollte die hinteren ursprünglich etwas höher montieren und den "Bürzel" an der Stelle aussparen. Hatte allerdings die gleichen Bedenken wegen Sichtbarkeit... So wie es jetzt ist, brauch ich ja nur die Halter abzuflexen un weiter hinten zu befestigen...
    Mein TÜV-ler hatte Gott sei dank ein Einsehen und hat mir de"Stempel" Nicht verweigert :yl:
    Aber wir sind da etwas vom Thema abgekommen...
    Me Alternative wäre: Kedo Teil unten (erwartet da wo mein Rücklicht ist) so su beschneiden, das das heckblech weiter nach oben wandert und den Rest darauf anpassen.(Rücklicht und Nummernschildhalter)Gruß Dieter

    Hallo,
    Ich fahr das Ding ja auch schon eine Saison...
    Zum Klang kann ich nur sagen das er mir gefällt. Natürlich etwas lauter als original, finde es aber nicht zu aufdringlich.
    Leistung mit K&N und Dragpipe, Leistungskrümmer und Drehmomentdüse wie orginal. (Könnte keinen Unterschied feststellen.)
    Verfärbung gibt es im vorderen Bereich. Ist aber bei einschichtigen VA Anlagen fast nicht zu vermeiden... Ich finde das es gut aussieht.
    Lockern kann sich innen nichts, da nichts drinnen ist. Also auch keine Demmmatte die verbrennen kann und den Topf lauter machen würde.
    Der DB -Killer kam auch nicht lauter werden... Ausser man(n) macht die Löcher größer oder ein Paar zusätzliche rein....
    Gruß Dieter

Letzte Aktivitäten

  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön