Beiträge von Gerry

    Hallo Sun_and_Sky,


    ich komme aus der gleichem Gegend und wohne ebenfalls zwischen Worms und Mainz


    Meine SR sah genauso aus als ich sie 2006 mit 4093 km gekauft hatte. Es ist eine 98er,die jetzt fast 30tkm problemlos gelaufen ist.


    Sie sieht jetzt so wie auf dem Bild aus (wollte eigentlich nur ein paar Schrauben tauschen)


    Wenn du Fragen hast Pflege, Wartung oder Reparatur, dann melde dich



    Edit: Bild wurde auf dem Flohmarkt besuch in Osthofen aufgenommen

    Hallo,


    hab seit drei Wochen ebenfalls den Sebring drauf,nachdem ich 12 Jahre mit einem


    offenen Egu-Classic gefahren bin,der eingetragen werden musste.


    Beide sind im Standgas und im Fahrbetrieb gleich laut. Mit dem Sebring läuft mein Maschine


    besser und dreht freier hoch.


    Beim Beschleunigen in der Ortschaft (2. od 3. Gang) ist der Sebring brutal laut,so das ich mich auch schon gefragt


    habe ob das alles noch im grünen Bereich ist.


    Erst mal egal; Moped läuft besser und die Optik stimmt auch.


    Allerdings vermisse ich ein bisschen das ballern des Egu´s im Schiebebetrieb...................


    lg.


    Gerald

    Wenn ich den Link anklicke,sehe ich dein Motorrad (sehr schön) und noch einige andere Bildchen........mal abwarten obs den anderen genau so geht.......



    :369:

    Rest der Woche Urlaub und Päckchen von Kedo heute angekommen.


    Inhalt HSKS und ein paar Gummiteile.


    Zuerst Kettenspanner montiert.Der Einbau einfach;alter raus neuer rein. Motor auf OT gestellt (sind mehrere Markierungen auf meiner Lima,ich hoffe ich hab die richtige erwischt) und mit nem 10er Ringschlüssel den
    Spanner reingedreht bis der Stift bündig war.


    Während ich die Gummiteile ausgewechselte,hab ich nochmal über den Einbau und die Einstellung vom Spanner nachgedacht, ob ich alles richtig gemacht habe.


    OK dann, Zündung an und ohne Choke Kickstarter in die richtige Position gebracht. Sie springt sofort an (macht sie fast immer)aber.......kein rasseln,kein klappern nur Motor und Egu.


    Vorm Einau des neuen Spanners ist sie Kalt auch ruhig gelaufen;dachte ich.


    Von den 25000km die meine 98er gelaufen ist habe ich 21000km draufgefahren.Selbst bei dieser Laufleistung beseitigt der HSKS das Klappern im Stand bei Kaltem Motor.Ich hoffe wenn ich Morgen ne Runde drehe und der Motor warm ist,das die eigentlichen Rassel und Klappern geräusche sich ebenfalls gebessert haben.

    Kuk erstmal ob die Welle fest angezogen ist,oder die Welle vom Tacho lösen un dann das Vorderad drehen und beobachten ob sich die WELLE dreht.Kann auch an der Schnecke im Vorderrad liegen.


    Aufsägen.....sieht nachher bestimmt nicht so toll aus.


    Dann lieber ein gebrauchter Tacho aus der Bucht

    Hi,


    ich hab genauso einen Haltegriff,den ich nicht mehr brauche.


    Den Griff hatte ich bei Kedo gekauft und der ist
    von Daytona.


    Ich kann dir ein paar Bider schicken und den Griff könnte ich dir event.verkaufen.


    Ist wie neu.


    Schick mir über pin deine mail Adresse..........



    lg.

    Zitat

    Original von barnix
    Ja, muß ich aber erst noch zusammenbauen....


    50,-€ / Set + 5,-€ PuV.




    Geht klar,


    melde dich wenn du mit Spannern soweit bist.......

    Hallo,

    hätte Interesse an den Edelstahl Kettenspannern für die SR 500.

    Hast du im Moment ein paar übrig und was kosten sie?


    Danke


    lg.Gerald

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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

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    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?