Beiträge von bikertreffkrefeld

    Einladung an alle „Benzin-Fans“


    Am kommenden Sonntag, den 27.April 2014 starten die ZWEI – DREI + VIERRAD -Benzinfahrer in die niederrheinische Freiluftsaison.
    An Mo´s Bikertreff in Krefeld stehen 19.000qm² asphaltierte Veranstaltungsfläche für alle benzingetriebenen Fahrzeuge aus den Regionen Niederrhein, Ruhrgebiet, Rheinland und den Niederlanden zum allgemeinen Showlaufen zur freien Verfügung.
    Neben dem „üblichem“ Showrundlauf stehen auf dem Teilemarkt zahlreiche private wie auch gewerbliche Teilehändler mit Angeboten für alle Fahrzeugkategorien bereit, Motorradhändler informieren über die neuesten Markenmodelle, Stammtische, Vereine und Fahrgemeinschaften rund um den Niederrhein informieren an diesem Tag die Besucher.
    In der Hoffnung auf trockenes Wetter hoffen alle auf ein so zahlreiches Erscheinen wie im letzten Jahr, wo über 2200 Fahrzeuge (gezählt) den ganzen Tag zu einen „Saisonhighlight“ verwandelten.
    Ob Motorradfahrer, Motorroller oder Moped + Mofafahrer, ob Oldtimer und Youngtimerliebhaber, US-Car und Customcarfahrer, Dreirad Ape-Fans oder Supersportwagenbesitzer, am kommenden Sonntag rollen in Krefeld die Räder aller Fahrzeuge in Richtung Kleinewefersstrasse direkt hinterm KönigPALAST.
    Beginn ist ab 9 Uhr und bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein endet der Saisonstart 2014 gegen 17 Uhr.


    Auf Euer „Kommen“ freue ich mich


    Mo aus Krefeld


    PS: Ich würde mich freuen, wenn Ihr diese Nachricht in eure Homepage-Facebookseite-Internetforen - Club+Vereinsheim weiterverbreiten würdet!! :483: (auf NIX ist Copyright)

    Ein Tag nur für die Biker Ladies!:446:
    Am 19.August 2012 findet am Bikertreff Krefeld ein Tag nur für die Motorradfahrerinnen statt.
    Am dem Biker Lady Day können sich die Fahrerinnen und Sozias rund ums Motorrad informieren. Ob Fahrsicherheitstraining für Frauen, Internetseiten für Bikerinnen, Tages und Mehrtagestouren für weibliche Geschlecht, Fitness oder Gesundheitsbereich, Feines für unter dem Lederkombi oder nur eine extra Frühstücksbuffet für das „wirklich starke Geschlecht“!
    „ALLES für die Bikerin“ an diesem Tag ist das Motto der Veranstaltung.Während die Biker lediglich im Biergarten des Krefelder Bikertreffs Zutritt haben und am Eingang der Tagesveranstaltung ansonsten abgewiesen werden:bash: , dürfen die Frauen auf dem fast 10.000qm² großem Veranstaltungsplatz, hinter der Niederrheinhalle, sich austoben und hier auch mal ungestörte Frauenbenzingespräche führen.
    Die Veranstaltung beginnt offiziell um 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Der Eintritt ist frei!
    Bei schlechtem Wetter behält sich das Team um Chefin Mo vor, die Veranstaltung eventuell um eine Woche auf dem 26.August zu verlegen (Facebook oder Homepage vom Bikertreff Krefeld beachten)
    Bitte veröffentlicht diesen Termin in euren Foren, Homepages und in euren Rundschreiben, eure Ladies werden es Euch danken!:314:
    Weitere Info unter http://www.bikertreff-krefeld.info
    Mo aus Krefeld:bus:

    Hallo ALLE miteinander!


    Sich vorstellen ist immer so eine eigentümliche Sache. Vor allem dann wenn man im Forum den ein oder anderen kennt, jetzt aber nicht mehr erkennen kann unter welchen Nicknamen er sich verbirgt! Also hier und jetzt schon mal Grüsse an alle, die mich persönlich kennen und mich gebeten haben, einmal in diesem und anderen Foren aktiv zu werden.
    Mein Name ist Mo Hanselmann und ich bin in fast in Holland (2Minuten bis zur Grenze) wohnhaft, aber hier wird mich niemand erkennen oder mich suchen!
    Warum nicht? ALLE Biker verbinden meine Person mit Krefeld (Erklärung folgt nachfolgend).
    Seit 1966 bewege ich mich über diese Erde (nicht nachrechnen bitte). Sofort mit 18 Jahren fahre ich über diesen Planeten und habe direkt mit meinem 18. Lebensjahr meine Führerscheine gemacht. Vorher habe auf Feld- und Wiesenwegen mit Mofa´s + Moped´s geübt (alles verjährt). Nach meiner Sturm- und Drangzeit habe ich nicht nun seit einigen Jahren einen hauseigenen männlichen Sklaven (Ehemann) und seit nunmehr 13 Jahren eine Tochter. In jungen Jahren habe ich eine Ausbildung zur Restaurant und Hotelfachfrau am Tegernsee gemacht und habe zu dieser Zeit in der knappen Freizeit auf zwei Rädern den Tegernsee und den Großraum München erkundschaftet. Dann zog es mich wieder an den Niederrhein. Ist so schon flach hier und man sieht seine Verwandtschaft frühzeitig kommen (auf Moped und we………)
    Seit einigen Jahren betreibe ich in Krefeld eine Gastronomie, die ich im letzten Jahr auch für alle „zwei und Dreirad“ Fans geöffnet habe. Am 15.Mai 2011 haben wir den Bikertreff Krefeld Niederrheinhalle mittels einer Saisoneröffnung zum Leben erweckt. Seit einem Jahr ist mein Moped (Suzuki GSX 400) fast zum Stillstand gekommen, da ich nunmehr jedes Wochenende arbeiten muss.
    In Krefeld haben mich immer wieder zahlreiche Biker angesprochen, informiere uns mal, wir sind in dem und dem Forum, dort muss du uns Info´s zukommen lassen ………! Und wenn man mich lange genug nervt dann …… und hier bin ich nun. Ich weiß auch dass die Foren kein Ort für Eigenwerbung sind, aber ich möchte hier auch nicht mit Werbesprüchen etc glänzen, sondern möchte hier nur hin und wieder auf spezielle Termine/ Veranstaltungen/Infotage hinweisen.
    Ich habe auch ganz bewusst einen Nicknamen gewählt, der mich klar und deutlich zu erkennen gibt, unter dem Deckmantel eines anonymen Nicknamens möchte ich nicht agieren.
    Also Visier auf und los geht es, wenn schon denn schon!
    Sofern möglich werde ich in dieser Eröffnung auch noch ein Bild von mir anhängen, ich bitte von Kommentaren jeglicher Art Abstand zu nehmen! ;)
    So, nun habe ich den ersten Schritt gemacht, Heinz, Udo, Petra und alle anderen Biker aus Krefeld und Umgebung …. Ihr seht, ich habe mich dieses Mal wirklich an den PC gesetzt und mich überwunden!
    Wer mehr über mich und meinen Treff wissen möchtet, kann mich auf vielfache weise kontaktieren: bikertreff-krefeld@t-online.de
    facebook: mo hanselmann oder bikertreff krefeld
    oder letztendlich unter http://www.bikertreff-krefeld.info


    Letztendlich muss ich hier dem Admin noch die Chance geben mich zu maßregeln, aber ich glaube mit meiner ehrlichen Art und Weise habe ich nicht wirklich gegen die Regeln des Forums verstoßen. Wenn doch, einfach die entsprechenden Stellen schwärzen! (Ist Dieter Bohlen in seinen Büchern auch schon passiert)
    So, jetzt dürft Ihr loslegen, aber bedenkt ich bin nicht jeden Tag in den Foren aktiv, meine Familie liegt mit jetzt schon in den Ohren!
    Und solltet Ihr mal zu mir kommen, die kleinste die dort rum läuft bin ich!


    Mo Hanselmann :411:


    PS: Mo steht für Marion, aber ich hasse diesen Namen, also bitte Mo!

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…