Posts by michat2a

    Das gleiche Problem hatte bei mir eine ganz banale Ursache: Die Feder, die den K&N-Luftfiltereinsatz anstelle des Original-Filters festklemmt, hatte sich gelöst. Feder und Luftfilter lagen lose im Kasten. Ab einer bestimmten Drehzahl wurde der lose Luftfilter in einer falschen Position an die Öffnung angesaugt, der Motor bekam zu wenig Luft, dann ging das Geruckel los.


    Auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche!


    Grüße,


    Micha

    Ich hab das bei meinem alten Hinterrad so gemacht, aber da war die Nabe eh ziemlich verschlissen (Lager sind aus dem Sitz gefallen, die Mitnehmer für die Anruckdämpfer waren schon recht dünnwandig...). Hat einwandfrei gehalten, bis ich das Rad getauscht hab, etwa 3.000km.


    Gruß,


    micha

    Hallo Christian,


    ich bin nicht der Experte, hab aber schon festgestellt, daß es selbst bei der SR500 verschiedene Varianten der Trommelbremse gab, deren Teile nicht beliebig austauschbar sind. Ich erinnere mich, daß es verschieden lange Wellen gibt und ich damals aus irgend einem Grund den Hebel mit tauschen mußte, weil das sonst mit der Ankerplatte nicht gepaßt hätte...


    Blind kaufen könnte schief gehen.


    Keine Ahnung, ob Dir das was hilft...


    Grüße,


    Micha

    Die Ausführungen hier stimmen nicht ganz. Die verlinkten Bestimmungen für Fahrten im Zusammenhang eines Zulassungsverfahrens gelten ausschließlich für nicht zugelassene Fahrzeuge.


    Wenn mich die Polizei mit einem zugelassenen Fahrzeug mit abgelaufener Plakette anhält, bin ich fällig und zahle für das Überziehen der HU, egal wohin ich unterwegs bin. Nicht nur das, teilweise geht das sogar so weit, daß die Polizei bzw. das Ordungsamt Strafen für zugelassene Fahrzeuge mit abgelaufener HU verhängen, die auf Privatgrund stehen.


    Wer´s nicht glaubt, darf gerne selber googeln oder in der Straßenverkehrszulassungsverordnung lesen :406:


    Oder halt auf das elfte Gebot vertrauen :411:


    Gruß,


    Micha

    Ist zwar unwahrscheinlich aber bei mir war es der Luftfilter. Exakt dieselben Symptome. Die Halteklammer war ermüdet und ist abgefallen. Dadurch lag der Luftfilter lose im Kasten und wurde ab 110 Sachen so verquer an die Öffnung angesaugt, daß er die Luftzufuhr verengt hat. Sobald ich vom Gas gegeangen bin, ist sie wieder gerannt...


    Viel Erfolg,


    Micha

    Da bei meinem Hinterrad die trapezförmigen Mitnehmer, in die die Anruckdämpfer greifen, schon recht dünnwandig sind, wollte ich nicht viel investieren und hab mich für die 6-Schrauben-Methode enschieden: 6 Löcher durch KBT und Nabe gebohrt, die Löcher im KBT zu Langlöchern gefeilt, lange Schrauben mit U-Scheiben und Sicherungsmutter durch, fertig. Hält sei 3000km einwandfrei :D


    Gruß,


    Micha

    Ich kenne den Vergaser zwar nicht, aber er sollte nicht überlaufen, wenn das Schwimmernadelventil funktioniert.


    Wenn das Mopped läuft, fahr, bis es wieder ausgeht. Der Vergaser sollte unten eine Ablaßschraube für die Schwimmerkammer haben. Wenn Du die dann aufdrehst, sollte Sprit rauslaufen. Wenn dann nix kommt, hast Du die Schwimmerkammer leergefahren und die Fehlersuche geht beim Benzinhahn, Unterdruckleitung, Schwimmernadelventil weiter...


    Auch das Kerzengesicht der alten Kerze kann weiterhelfen.


    Nur nicht aufgeben, ist sicher nur ne Kleinigkeit!


    Viel Erfolg,


    Micha

    Moin!


    Wenn das Dingens ewig gestanden hat, ist es normal, daß es nicht gleich geschmeidig läuft. Hast Du vor dem Starten die Schwimmerkammer mit Sprit geflutet? Wenn ich Deine Beschreibung les, klingt es, als ob sie wieder ausgeht, weil sie keinen Sprit mehr bekommt...


    Gruß,


    Micha

    Ich kann da jetzt nur für mich sprechen: Ich hätt gern nen klassischen Reifen, weil er mir gefällt, natürlich sollte er fahrbar sein. Wobei ich mich damit nicht wichtiger fühl und auch keine Kunststücke auf dem Marktplatz vorführ :D


    Davon abgesehen ist alles im Gegensatz zu meinen 10 Jahre gereiften Metzler eine Verbesserung.


    Deshalb verfolg ich das hier mal weiter, vielleicht kann ja jemand was aus eigener Erfahrung zum Fahrverhalten sagen. Bis jetzt hab ich noch nichts davon gelesen, daß es einen abgelegt hätt.


    Gruß,


    Micha

    Was mich im Zusammenhang mit der Diskussion wundert: Wie geht das dann bei Geländewägen, die den Luftfilter auf dem Ansaugschnorchel in Dachhöhe sitzen haben?


    Gruß,


    Micha

Recent Activities

  • Dexter

    Replied to the thread Hallo aus Wegberg.
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    Hallo und Gruß aus Heinsberg
  • Dexter

    Post
    Meine sah vom Zustand ähnlich aus, wurde allerdings vom Vorbesitzer schon zerlegt und in Kartons verstaut als ich sie gekauft habe.

    Es war viel Arbeit aber am Ende hatte ich eine schöne Maschine stehen, die mich als "gutes Motorrad" in dem Zustand…
  • Huftun

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    Hallo Gemeinsde,
    gibrt es einen kompletten Lagersatz für den Motor 2j4 ?
    Gruß Huftun
  • Rippel

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    Hallo und willkommen.

    Jetzt zum Moped:
    Das Teil hat gelebt, sehr sogar. Liebe und Pflege kann ich nicht erkennen. Betrachte es bestenfalls als Teileträger. Alles ist "unschön". Chrom ist tot, Lacksatz (Tank/Seitendeckel) von außen seeehr "ungepflegt"…
  • Logu69

    Reacted with Haha to oldman’s post in the thread Motorteile - Kuriositäten.
    Reaction (Post)
    […]

    ...der 2,8mm Flachstecker gehört da nicht hin. Kein Wunder das der Kolbenring auf Dauer einen Schaden davon getragen hat :S

  • Logu69

    Reacted with Sad to Jackjohn’s post in the thread Motorteile - Kuriositäten.
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    Ich hab auch ein paar Bilder zum Gruselkabinett.
    Gerissene Buchse mit Abplatzern unterhalb des Risses



    Fachmännisch repariertes Fein/ Gewinde von der Ritzelwelle


    Bröckchen in der Ölwanne, zerhämmerter Brennraum


    leichter Riss im Motorgehäuse, Nadellager…
  • Logu69

    Reacted with Thanks to oldman’s post in the thread Motorteile - Kuriositäten.
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    Wieder mal wieder was nicht so tolles...

    ...die beschädigten Kugeln aus einem Nockenwellenlager



    Die Laufflächen in den Lagerringen schauen im Gegensatz dazu noch recht gut aus



    Irgendwelche Kennzeichnungen lassen sich auf beiden Nockenwellenlagern nicht…
  • Maddin65

    Reaction (Post)
    Grüss Dich, Karl, und ganz herzlich willkommen hier!
    […]

    Dazu hast Du um eine Einschätzung gebeten, und hier bekommst Du meine - ohne jeglichen Anspruch auf Allgemeingültigkeit und auch keine Aufforderung, sie zu befolgen ;)

    Erste Frage: was soll die Kiste…
  • Fahrendumusst

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    Hallo und willkommen.

    Jetzt zum Moped:
    Das Teil hat gelebt, sehr sogar. Liebe und Pflege kann ich nicht erkennen. Betrachte es bestenfalls als Teileträger. Alles ist "unschön". Chrom ist tot, Lacksatz (Tank/Seitendeckel) von außen seeehr "ungepflegt"…
  • ralfi

    Replied to the thread Stammtisch IG Aachen am 12.11.2024.
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    Bis Morgen!