Posts by michat2a

Gefällt mir sehr gut (nicht nur die Reifen...). Versteh ich das richtig, daß Du hinten und vorne den Avon Safety Mileage MKII drauf hast? Es irritiert mich, weil der Reifen überall als Reifen für´s Hinterrad angeboten wird. Oder ist das egal und der kann auch vorne montiert werden? Sorry, wenn ich blöd frag...

Danke und Gruß,

Micha

Genau da hatte ich meine Blinker auch einige Jahre montiert. Hab mir die Aufnahmen für die Augen am Rahmen selbst aus grußen U-Scheiben gebastelt. Allerdings hatte ich Blinker mit kürzeren Armen. Die hatte ich mal auf der Veterama mitgenommen, keine Ahnung, ob die vielleicht von nem anderen Yamaha-Modell waren.
    Jetzt sind die Blinker wegen Kofferträger aber wieder nach hinten gewandert...

Vielleicht paßt´s vom Abstand, wenn Du ein Paar vordere Blinker verbaust?

Gruß,

Micha

Hi,

vielleicht tröstet es Dich, daß Du nicht der erste bist, der wegen dem Glump rumflucht, gib mal "Schloß Seitendeckel" in die Suche ein, da findet sich was zu dem Thema.

Nachdem ich den ersten Seitendeckel irgendwann verloren, und am zweiten aus Zorn die Nase abgerissen hab, hab ich ihn angeschraubt. :D

Gruß,

Micha

Liegen am Ladegerät im Leerlauf mehr als 10V an? Wenn das Ladegerät eine pulsierende Gleichspannung liefert, bekommst Du mit einem Meßgerät im Meßbereich Gleichspannung in diesem Fall einen Meßfehler, weil es nur einen Mittelwert liefert.

Gruß,

Micha

Ausbeinen? Im übertragenen Sinne das Entfernen von Teilen, die´s nicht braucht. In der Tankentlüftung ist ein Schaumstoffplättchen, daß sich im Laufe der Jare zusetzen kann und die Tankentlüftung verstopft. Ich glaub, ich muß die Metallscheibe auch noch rausnehmen.. :D

Gruß,

Micha

Sowas ähnliches hat meine auch. Sobald ich 3-4km mit 120 Sachen oder schneller fahr, wird ihr die Raserei zuviel, sie ruckelt und verliert Leistung. Wenn ich dann langsamer weiterfahr, ist wieder alles ok. Bei stundenlangen Überlandfahrten mit 80-100 keinerlei Probleme.

Hatte erst eine verstopfte Tankentlüftung im Verdacht, nachdem´s nach dem Abstellen am Tankdeckel gefiept hat. Das war´s aber in meinem Fall nicht allein (etwas besser wurde es nach dem Ausbeinen). Vielleicht ist das auch eine mögliche Ursache.

Gruß,

Micha

Genau das war der Punkt: Ich wollte garnicht bohren. Was hartes aus was weichem, da laß ich die Finger weg, wenn es sich vermeiden läßt. Nach 2 Tagen mit WD 40 und ein paar Hammerschlägen gings dann mit der Gripzange. Da eh die Neubefüllung anstand, hat sich das angeboten. Aus der Gesamtsituation heraus betrachtet, würd ich das auch wieder so machen :D - aber jeder wie er will.

Gruß,

Micha

Ich hab nix gemacht - ehrlich! Der Stehbolzen ist von ganz allein abgefallen. :406:

Naja, Fast. :D Hab nur die Mutter abschrauben wollen, da ist er abgeknackt. Ok, hab ein bißchen fester zugepackt, weil sie festsaß...

Deswegen würd ich mir jetzt auch keine Zweitgabel um jeden Preis zulegen. Wenn ich aber an der Gabel ne geplante Reparatur durchführen will und grad irgendwo eine billig zu schießen ist, wär´s mir ne Überlegung wert. Damit ich Zeit für ne entspannte Reparatur hab, ohne daß am Ende das Mopped ewig steht, weil mal wieder ständig irgendwas nicht klappt. Wie immer halt, wenn´s schnell gehen soll. Ich hab aber keine Ahnung, was für ne gebrauchte Gabel aufgerufen wird.

Und so viel Platz nimmt die nicht weg. Später kann man sie ja vielleicht mal gegen was anderes tauschen.

Gruß,

Micha

Ich war neulich froh, ne Zweitgabel zu haben, so konnte ich den abgerissenen Stehbolzen ohne Zeitdruck rausmachen, ohne das Mopped bei dem schönen Wetter stehen lassen zu müssen. Hab sie dann gleich noch zum Spülen und neu Befüllen gegeben, wo sie eh schon mal raus war.

Aber es stimmt: In aller Regel gehen immer nur die Teile kaputt, die man nicht hat. Wenn man sie doch hat, merkt man dann erst, daß man jahrelang Schrott aufgehoben hat.

Aber so ein-, zweimal im Leben hat man Glück :D

Gruß,

Micha

... mhm, warum man die simple, funktionierende Technik mit der Feder am Seitenständer durch eine weniger gut funktionierende, elektrische Lösung ersetzt hat, erschließt sich mir nicht. Aber ich glaub, das nennt man "Fortschritt". :D

Gruß,

Micha

Eben hab ich die abgebrochene Halteklammer vom Seitenständer meiner 2J4 repariert. Hier im Forum hab ich gelernt, daß die als zweite Sicherheit dient, sollte die Feder brechen.
    Seither stell ich mir die Frage: Warum braucht eigentlich der Hauptständer keine zweite Sicherung?! Meiner hat zumindest nur eine Feder und sonst keine Arretierung...

Gruß,

Micha

Mein Lackierer wollt´s damals nicht. Er meinte, der komplette Lackaufbau mit rundum Grundieren, Füllern und Schleifen macht ihm mehr Arbeit, als wenn er den guten alten Lack als Basis hat.

Vielleicht hat´s ein anderer Lackierer gestrahlt lieber... am besten vorher abstimmen, bevor´s hinterher womöglich tuerer wird, als nötig.

Viel Erfolg,

Micha

Hallo,

ist der Tank rostig? Ansonsten würd ich den nicht strahlen lassen, da hat der Lackierer anschließend mehr Arbeit, als wenn er einen gesunden Lack nur anschleifen muß.
    Wenn Du dann noch an nen Strahler gerätst, der das Ding mal eben schnell neben seine Doppel-T-Träger legt, hat er mehr Beulen als vorher.
    Davon abgesehen, daß der Sand später garantiert überall da ist, wo man ihn nicht haben wollte ;(

Gruß,

Micha

Recent Activities

• Fump

Replied to the thread SR500 "Brat Style" Projekt.
  • SR400

Replied to the thread Kettenblatt 3mm Spiel.
    Die Ruckdämpfer werden wieder weich und etwas größer, wenn sie über Nacht in Diesel gelegt werden. Weiterhin lohnt es sich, die O-Ringe und den Staubschutz auf den XT-Stand zu bringen. Dann bleibt das Fett nach dem nachfetten auch da wo es hin gehört.
  • oldman

Replied to the thread Schrauber Rätsel.
    Hi Torsten, warten wir ab was Mambu sacht ...und wenn es tatsächlich der Kupplungszug ist, dann liegst du vorne :ber:

Ich meine Antwort nochmal editiert, da ich das letzte Bild erst etwas später gesehen habe :red:
  • tecuberlin

Hoppla, der Peter denkt das auch, war aber schneller.😃 Die Bilder sind natürlich schwer zu identifizieren. Solch Gammel gibt‘s eventuell an Scheunenfunden oder Wasserleichen.🙄
  • tecuberlin

erinnert mich an die Aufnahme vom Kupplungszug am Motorgehäuse.
  • oldman

...Kupplungszug Durchführung unten am Block
  • Mambu

... :411: ... mit vier wärs zu einfach... oder? :456:
  • Schwenker

Reaction (Post)
    Hallo Kickers,
    in Kürze steht in Köln die Motorrad-Messe (Intermot) an: Donnerstag, 05.12.2024 bis Sonntag, 08.12.2024

Die Intermot möchte einige Clubs und IGs in die Messe integrieren und hat uns, den Kölner Stammtisch, in der Tat sehr kurzfristig…
  • Schwenker

Reaction (Post)
    Kurzes Update:
    Die Intermot wird wohl deutlicher kleiner, als in den Jahren zuvor. Sie wird nur in 2 Hallen stattfinden.

Wir sind in Halle 7.1, Stand C011 zu finden. Das ist gegenüber von Yamaha.
    Unsere Vorbereitungen laufen. Morgen beginnen wir mit…
  • Hiha

Drei Pixel sind schon a bisserl spärlich...
    Grins,
    Hans