Beiträge von Schlereth

    Moin :)


    Will mir den Turn Out Endpuff von Louis zulegen.
    Hab schon gelesen- sehr zwiespältiges Thema.
    Wie siehts mit montage aus.?
    Jemand Erfahrungen gemacht?
    Wenn ja wäre ich froh- an denen teilhaben zu dürfen ;)
    Danke im vorraus :)

    kniefiesel! :D


    ok..also Deko hab ich kontrolliert...ich spür kein Zucken oder sonstwas.
    Lediglich die normalen Vibrationen weiter vorn wo der Dekozug eingetütet ist, und frei hängt, quasi vom Hebel am Lenker kommend..hoff das war einigermaßen klar beschrieben für euch Spezialisten ,)


    Öl kommt mit ziemlicher Sicherheit vom Kopf..irgendwo ÜBER der Stelle wo der Krümmer sitzt- bin mittlerweile der festen Überzeugung dass es mit der DZM Welle zusammenhängt..


    Das Klackern kommt auch aus dem Kopf..hab Onkel Doktor gespielt und schön mit nem alten Stethoskop den Motor abgehorcht. Ich tipp auf Ventile..vllt weiß jemand das besser- deswegen schreib ich das erstmal so. ;)
    Falls es die Ventile sein sollten- wie viel kostet das Einstellen ca..?

    nein..genau das meint er :D :411: :411: :411:


    Ich darf also bei Berührung am Zug..kein leichtes Zucken oder so (was da auch potentiell möglich ist an Wörtern) fühlen..richtig :)?


    PS- Ich häng mich an der Formulierung auf..nicht am Verstehen..der Satz ist grammatikalisch nicht korrekt... (ich will zwar kein KNiefiesel sein..aber so gibts keinen Sinn- entweder falsches Verb oder so. :> )

    ok...also quasi:
    Wie wenn ich normal ankicken will..bis ich den Punkt erreicht hab an dem der Deko einen kleinen Satz macht..sag ich jetzt mal salopp ;)
    -> OT
    Wie meinst du das mit "dass er das Ventil ein bisschen anhebt"..
    Seh ich das dann im Schauglas?


    Worauf willst du bei der DZM Wellen Befestigungsschraube raus..?!
    Der Satz ergibt mir nicht so den Sinn :e:

    wie stell ich den ein..sorry ich hab noch nie wirklich was an motoren ausser an zweitaktern gemacht...x) bzw woran erkenn ich das..an die DZM welle hab ich auch gedacht.
    Da hab ich. hm. wie so zwei Nadeln die nebeneinander aus der Öffnung rausstehen..müssen die UNTER (also IN) den Schlauch..oder ÜBER (also AUSSERHALB) ?

    ok..es tritt in ziemlich jeder Drehzahl auf...
    und klackert halt. Ich höre wenig vom Auspuff beim Fahren..sondern viel klack klack. Öl hatt sie genug... da acht ich penibel drauf.
    Den eigentlichen Spund höre ich erst..wenn ich vom Gas runter geh..
    Hört sich ein bisschen an wie ein Rasenmähertraktor..liegts am Auspuff ?!?


    Und das Öl..dazu ein Bild.. Ich dachte dass der Krümmer nicht gescheit fest ist..oder die Ventile säuen..aber auch am Guckloch süppts weng... /

    Moin..
    leute.. x)
    Ihr macht mich fertig :D
    Antworten über ANtworten. :D.
    Soweit so gut..;)
    Mangels meines E-Wissens..schließ ich mich mal mit meinem Elektroniker Kumpel kurz.. ;)
    Der wird wissen was los is ;)

    jepp hab stahlflex dran...
    silikon&tape...was mach ich dann xD?!
    barnix..was mach ich laut dir xD?
    bzw wie reparier ich ein defektes massekabel..hab da leider null plan..

    hi :)


    war heute die seltsamste tour die ich je hatte.
    kurz vor zuhause...will abbiegen..blinke..das ding blinkt wie verrückt. x) :sm:
    will das nächste mal abbiegen.
    Blinkt nix!.
    weder rechts noch links..zuhause angekommen...Licht + Fernlicht geht.
    Blinker + HUpe nicht..
    Dann, probiert. geblinkt...auf die hupe gekommen..ausversehen..auf einmal blinkts links?
    rechts geblinkt, wieder hupe gedrückt..auf ienmal blinkts rechts xD?!
    was für ein Teufel hat sich in meinen Elektrik Kram an der Gabel und am Lenker eingeschlichen!?
    Ach ja...die Kontrollleuchten..wie zB Fernlicht und Leerlauf..leuchten nur schwach..selbst wenn der Motor an is...
    Dacht im ersten Moment an die Batterie..aber die is relativ neu...und müssts normalerweise net auch ohne Batterie blinken..?
    Ich vermut ne kaputte Sicherung oder n Kurzen (?)
    achja- bin auf ochsenaugen umgebaut :ber:
    uuund hab null Ahnung von diesem Elektrikkram :D

    Ich dacht an sowas...
    So'ne Platte zum Befestigen vom Heck Schutzblech...hab ich ja mehr oder weniger selbst für die Sitzbank... (ihr erinnert euch :D?)


    KÖnnte klappen oder?


    Werd mich mal in der Verkaufe Ecke kundig machen..aber prinzipiell, hat jemand erfahrungen damit, ob mn das "einfach so durchschieben" kann, und wie ists mit den alten Löchern..? Kann ich auch n Front Schutzblech nehmen (da hab ich die LÖcher nicht. :> )

    Bügel an der Schwinge!?!?


    Fump-
    erwischt x)
    mich hat der solo Virus gepackt ;D :326:
    sie is mittlerweile alt genug und fährt selbst! :D


    Dr. Hasenbein


    Volltreffer :369:
    TÜVtler-
    wie meinen :403: :D
    30 Grad von wo aus.... ;)
    Ich werd am Wochenende maße posten. Steck unter der Woche leider in Kaufbeuren fest....da steppt nicht grad der Bär... ,)
    Ich bezweifel dass der Halter weiter raus montiert werden muss als die Bank..so vom Gedankenmaß :D.
    Ich mach mir nur Gedanken um die Wabbelei.. :s.


    Fump PS.
    Falls doch Bügel..wie bieg ich mir den auf "hausmacher Art" ..welches Material... etc...etc ;)?

    wenn du mir ne Idee gibst wie ich das DIng bastel :D :411:
    Meine jetzige Idee...(haha...die wie vielte jetz schon... :326: )


    Vorbesitzer hat direkt hinterm Tank n Lochstahlblech am Rahmen festgeschweißt. An dem war die alte Bank befestigt. Mein Gedanke.
    Alublech...in etwa die Form der Bank. Von dort vorne ( am Blech festschrauben) bis nach hinten..wo das ganze an meiner SItzbankhalteplatte NOCHMAL festgeschraubt wird..von da aus..der exakten Form der Bank folgend, kommt die Kennzeichenplatte dann schön unter dem "Bürzel" raus.. :).
    Weiß nur noch nicht ob das wabbelt.. aber das seh ich ja dann...
    Werd morgen mal ne SKizze machen...


    Hoff ihr verzeiht mir hier meine Unerfahrenheit. Erstaunlich wie viel man an so nem :sh: Teil alles falsch machen kann...x))

    verd*mmte graukittel.
    chrille1 hatte recht.
    :s: könnt kotzn.
    Zitat Tüv'ler: "nee...so geht das nich. "
    Ich: " Was passt nicht?"
    "ist viel zu nah am Reifen (ISSES NICHT!!!! :sh:) Blablabla...sitzt zu weit VORNE (!?!) Muss hinter der Achse sein..."


    Lauter so Zeug." Der GTÜ'ler sagt in etwa ..ja lass mer durchgehn, darf ihc aber net abnehmn. Gehn'se zum TÜV."
    Geil.
    Also. was nu. Wohin mit dem verdammten Blech... :402:

    und wieder mal weng was neues...
    aluteil fürs kennzeichen ist gebogen..bin grad am Kabel ver/um legen...
    mach meinen Lichtteil nachhinten neu....hab sowas vorher noch nie gemacht..dementsprechnd wirds wohl dauern...da ich auch nur wochenends zeit hab... :) sitz passt jetz astrein. :)).
    und jetz schaun mer mal wo wir landen...beim ranhalten fand ich meinen nummernschildhalter noch recht klobig...aber...hat jemand ne bessre idee :/??

Letzte Aktivitäten

  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.