Beiträge von teileklaus

    und wo kaufst du dann billiger?
    Ich versuche immer auf "Mopedreifen Niveau" anzubieten und das klappt auch wenn ich mindestens 2 oder mehr ordern kann, weil die Frachtkosten sonst den Verdienst schlucken.
    Ich montiere auch selbst :D

    Mal zur Verfügbarkeit wiso sollten die nicht lieferbar sein?
    einzig den 3.50 - 19 er sehe ich nicht


    4.00-18 BT45 lieferbar , wird so um die 80.- liegen
    3.25-19 BT45 lieferbar wird so um 70.- kosten


    100/90-19 BT45 lieferbar
    120/90-18 BT45 lieferbar
    120/80-18 BT45 lieferbar


    jeweils zwischen 3 und 18 Stk extern verfügbar


    220.- mit Schläuchen und Montage ist doch OK, Bernhard.
    Und das mit dem Lokalen Händler auch.
    Wer nur den Reifen braucht kann pokern, aber Zeit ist auch Geld. Und jedesmal braucht man den Schlauch auch nicht zu erneuern.

    Moin, salomonischer Vorschlag:
    Ich würde den Sprit Literweise bei der Neutankung zusetzen.
    wenn die Klopffestigkeit um 10 % abnehmen würde, wären es nur 1 oder 2 % in der Mischung mit Neubenzin,
    und man hat noch was davon bei der Verklappung
    ( wie bei der Dünnsäure in der Nordsee ) :349:

    Zitat

    Original von mac_73de
    Sicher, dass der Sprit nach "geraumer Zeit" überhaupt noch was taugt?


    Ich hab grad bei der FF eine TS 8 leergemacht, wei der Alte sprit klingelte und der Feuerwehr TÜV einen Motorschaden vermutete BMW 1150 Firefox

    Hallo, wenn der Schlauch lang genug ist kann man schön Schnorcheln. dann einfach den Schlauch hochhängen und austropfen lassen, meine Garage ist gut durchlüftet, im Keller macht man sowas natürlich nicht.
    Der Kaffeefilter mit Trichter stinkt auch,

    Ich nehme einen Alten ausgebauten KFZ Opel Ford Leitungs Benzinfilter, den kann man an 8 mm Schläuch anstecken, dann 2 mal durch und nicht von der falschen Seite spülen... :sh:

    nochmal ich...
    Im Übrigen bin ich, im Zusammenhang mit Wössnerkolben bei engerem ( 0,05mm) Laufspiel und größerer Bohrung bei den Boxern, einen Einlaufvorgang mit Schonung die ersten 500 bis 1000 km gewöhnt.
    Dort werden auch zunächst fettere Einstellungen bis zur ersten Kontrolle und endgültigem Einspritz- Setup auf der Rolle gefahren.
    Damit wird ein entgültig geringerer Ölverbrauch erzielt.

    Hallo Andreas.
    Klar kann man den "Verbauen"
    Sammelst du Schrott, oder brauchst du was für die Vitrine?
    Ich denke, der Kolben ist unter der Prämisse verbaut worden,
    - besser als das Original zu sein,
    - viel Leistung bei wenig Ölverbrauch zu ermöglichen...
    Ich hatte das mal bei einer Vespa mit Tuningzylinder und Kolben mit weniger Schaden weiterverwendet,( zu frühe hohe Belastung ) die Fress Stellen begradigt, den Zyl gereinigt und "gehont"
    Er hatte nie die Leistung wie vorher, von den Geräuschen ganz zu schweigen.
    Gut, durch die Steuerfenster muss es da auch besser dicht sein wie beim 4T aber das wird nichts wirklich Gutes mehr.
    Lieber ein Ende mit Schrecken (und neuen Teilen)
    als Schrecken ohne Ende.. und ggf. neuen Fressern oder hoher Ölverbrauch.
    Die Ringe sind ja auch in Mitleidenschaft gezogen, vermute ich mal.
    Also würde ich da nicht Mut machen, das weiterzuverwenden.
    Aber vl hast du andere Erfahrungen.

    Mein Beileid...Ich würde den Kolben nicht mehr verbauen!
    Ich würde fast soweit gehen den Kolben als Maßliich falsch gefertigt zu bezeichnen wenn er Oben ja passt.
    Passt das ( größere) Spiel dann unten, ist er ja in der Ringzone zu weit.

    Hallo es hilft ja nichts, der Zylinder, denke ich, muss doch runter.
    Ich würde mir den Kolben erstmal ansehen, wenn nur stellenweise Fressspuren , und die nicht im Ringbereich sind, diese mit einer feinen Feile oder Ölstein begradigen, die Zylinderlaufbahn mit Schmirgel überziehen und dann die Sache wieder mit viel Ol zum Laufen bringen.
    Neu einfahren.
    Besser als versuchen die Fressspuren neu einzufahren und neue Klemmer zu riskieren.
    Die teuerste und besste Version wäre natürlich etwas größer Honen und neuer Kolben.
    Aber ein gut eingefahrener Kolben mit engstem Maß braucht am wengisten Öl.
    Dann muss man sich aber längere Zeit mit Einfahren verweilen.

    wieso nicht nacheinander?
    Menge ist doch Menge
    Also momentan hab ich ja 200ml in einer Seite und in der Anderen Seite irgendwas, weil ich ja noch nicht aufgemacht habe.
    Angenommen ich mache unten auf und lasse rauslaufen bis nicht mehr tropft, dann mache ich oben etwas zu, pumpe die Gabel durch und lasse alles raus und fülle jeweils 165,84 ccm rein, dann ist das in etwa gleich, egal wie hoch der Stand dann ist, merke ich dass das zu lasch dämpft, gehe ich entweder über dickeres Öl oder fülle, wenn die Gabel zu wenig progresiv ist und leicht beim Bremsen durchschlägt, je Seite 5- 10 ml mehr ein und probiere wieder - oder denke ich da zu pragmatisch?
    Die Gabel wird auch nur auf einer Seite gebremst und es ist ( fast) gut.
    Bei verschiedenen alten BMW Modellen wird sogar auf einem Holm die Zugstufe und auf der anderen die Druckstufe gedämpft und es ist technisch in Ordnung. (Was mir aber etwas widerstrebt)
    Was stören mich da 2 mm unterschiedliche Ölstände zum anderen Holm, wenn die Gesamtabstimmung gut geworden ist, und das ist sie schon jetzt mit "falschem Hydrauliköl" und zu viel Menge in einem Holm, wahrscheinlich ist rechts ja zu wenig drin.
    Ich fahre kein Rennen damit.
    Da würde ich eher eine SRX wählen, wenn es schon ein Eintopf sein sollte, oder eine KTM Duke mit Serie 65 - 70 PS für wenig Geld.

    Das sind die stabilen Eisenteile, die sich auch beim Stehen nicht gleich verbiegen und zusätzlich durch ihre große Masse die Vibrationen in den Zehen reduzieren.
    Wo Licht da auch Schatten.

    ja ich erinnere mich vor 30 jahren? hatte ich bei meiner SR auch die Hülsen der Federn durch etwas längere getauscht.
    Ich wollte auchkeine Empfehlung wievie Öl reinsoll. Nur erklären das 200 ml und 110 kg vl auch besser aus dem Ärmel passt. Und das Hydruliköl war gerade übrig von der Hebebühne.
    Ich hatte ja nur mal mehr reingefüllt, um zu probieren.
    Rauslassen geht momentan durch den defekten Stopfen leichter als Nachfüllen.

    Von "vorsorglich" Gabel zerlegen ohne Not, halte ich nicht viel.
    Ölwechsel OK.
    Aber Reibpaarungen, die sich endlich aufeinander eingeschliffen haben, lasse ich lieber beieinander. Das dürfte einem kleinen Losbrechmoment zugute kommen.
    10 er Castrol ist was ? Motoröl 10 W40, Galbelöl 10 ?
    Wenn ich die Stopfen habe gehts auch nochmal an die Ölfüllung.


    110 KG fahrfertig 180 ml dachte ich so

    Das mit der zusätzlichen Einfüllöffnung ist ja gut, aber doch nicht so oft notwendig.
    Wenn es mal passt bleibt es Jahre zu.
    Und wenn die Stopfen mit Öl oder Fett eingesetzt werden, gehts auch wieder nach Jahren auf.
    Ich hab nun mal beim Schrotten der linken Seite 200 ml Hydrauliköl eingefüllt und die Gabel ist top gedämpft.
    Auch wenn ich beide Seiten hätte machen sollen. Mache ich noch und lasse dann links noch 20 ccm raus.
    Aber bevor ich die schon versprochenen beiden Stopfen nicht habe, mache ich rechts nicht auf.
    Also danke für die weiteren Angebote, nicht weiter suchen, ich bekomme 2 Gebrauchte, wenn die Zusage verlässlich ist, von dem ich mal ausgehe.
    :314:
    Gewinderbohrer hat keiner? bitte, :D

Letzte Aktivitäten