Beiträge von teileklaus

    Hallo, wenn du die richtig dünn haben willst, mach 2-3 cm Moosgummi drauf.
    Schaumgummi sitzt sich zu schnell durch, wenn du nicht ganz hartes
    bekommst.
    Notfalls tun es auch 2 Isomattenstücke plus etwas Schaumstoff drüber, dann den Bezug selbst ändern und drüber machen oder zum Sattler zum Anfertigen bringen.

    Ja ich hatte da durchgeblasen durch den Ablauf, aber später das Niveau auf etwas unter die Kammerdeckelfuge durch Verbiegen des Plättchens eingestellt.
    Übergelaufen ist sie beim Vorgänger als der sie vom Händler holte mit dem Alten Ventil aber da war die Welle ein Nagel der etwas klemmte.
    Das hatte ich gleich gangbar gemacht

    Ja danke, das hatte ich auch komplett gemacht, das Nadelventil mit Sitz, weil das erwähnt war.
    Das Neue ist ja auch noch nie übergelaufen, die Frage war nur, ob es nicht sicher immer den gleichen Benzinstand sichersteltl, und vl jetzt, wo die LLGRS ganz reingedreht werden musste, eben doch zu hoch einreguliert, weil es nicht leichtgängig schließt.
    Aber da sind wir wieder bei wenn und aber vielleicht.
    Das kann ich nur prüfen wenn sie gerade ausgeht im Stand, dann das Schäuchlein ran und geprüft wie hoch. Bzw die Restmenge an Schwimmerkammerbenzin messen.

    Danke an alle, die mir hier gute Tips geben, also ist das Nächste einfach mal Fahren mit dem neuen ZK Stecker.
    Dann nochmals den Vergaser raus die alte Nadel rein, die Kanäle nochmal geblasen, Schwimmerstand auf 22 mm und neuer Versuch.
    Werde dann auch kalt nochmals die 330 Ohm nachmessen.
    Ich sehe das es wohl 2 Fraktionen gibt:
    Vergaser
    Zündung

    Hallo Hab ich was falsch gelesen?
    Da steht doch einen 4,00 vorne verbauen!
    Also das gabs doch nie als Serie, also warum sollte ein Prüfer das einem "Oltimer" eintragen, wenn er schon einen Zirkus um die Reifenfabrikatsbindung macht?
    Die Felge hinten sieht doch schon (Entschuldigung Scheiße) na ja aus, weil sie viel zu schmal zum Reifen ist.
    Und wenn ich schon was Neues machen wollte, was Geld verschlingt, würde ich das halt für meine Begriffe stimmiger machen wollen.
    Und auf vl 16 oder 17 Zoll mit zeitgemäßen Reifengrößen umsteigen. mind. 130 - 150? hinten und 120 vorne.
    Aber bitte, jeder wie er mag.
    Sorry es hilft dem Tredsteller nichts, war nur meine komische Einstellung zu 4 Zoll Reifen vorn und hinten.

    Zitat

    Original von Mühli
    Ich glaube kaum, dass das Fahrverhalten relevant ist.
    Gruß



    Nicht-ach so, dann die Optik?
    Das 4 oo Rad mit so schmalen2,5 Zoll Felgen sieht na ja.... nicht meins...
    Also mal den TÜV besuchen, der wird es dann schon ausreden

    ungeachtet der Eintragbarkeit macht für mich ein 4,00 v o r n e ein ganz schlechtes Fahrverhalten.
    Dann musst du sehen ob der Abrollumpfang noch stimmt..

    Mach mir keine Angst, ich war doch nun guter Hoffnung, weil sie ja mit dem anderen ZKS angesprungen ist.
    Schrieb ja oben, dass ich noch einen 5 K Ohm Kerzenstecker draufmache.


    Die Bereiche habe ich oben dazugeschrieben und farbig zugeordnet.
    Nun sehe ich auf dem Blatt noch:
    - Zündimpulsspulen Weißgrün - Schwarz = 90 Ohm (Unterer DZB )
    - Zündimpulsspulen weißrot - Schwarz = 15 OHM ( oberer DZB )
    Die hatte ich nicht gemessen, weil ich ganz auf die 330 Ohm Spulen fixiert war.
    Sollte ich die noch messen

    Zitat

    Original von überruhrer
    ...
    Ich würde das alles nicht überbewerten,ich würde Ölwexel machen,alles vernünftig einstellen und fahren,insofern die Huddel läuft(habe ich immer so gehalten),da ich noch zwei Qe habe leidet meine SR unter akutem Pflegemangel,aber sie läuft immer noch im Alltagsbetrieb und das sehr zuverlässig,auf die Optik lege ich nich soviel wert....


    Gruß Frank


    Also Frank das sehe ich gänzlich anders, einen Motor ( Mille) mit ausgelaufenen NW Lagern weiterzubetreiben bis der Öldruck vl. vollends weg ist und sogar die KW Lager betroffen sind, halte ich für Mord am Motor.
    Gut, wenn einer genug Geld hat dann einefach einen anderen Motor zu kaufen.. Kopf in Sand, ist da ganz schlecht.

    Hatte ich recht, aber tut mir leid für dich- echt.
    Nun ein Span ist das nicht, wie siehts denn mit der Ölversorgung aus, bevor du weiter zerlegst, solltest du das irgendwie prüfen, Laufenlassen und nachsehen ob oben genug Öl ankommt, nicht dass die 2. Lager genau so aussehen!
    Öldruck am Öldruckschalter mit Manometer Prüfen!

    Magnet hilft halt nicht gegen Aluabrieb oder was immer das auch ist.
    Sicher kein Stahl.
    Lagermetall würd ich sagen. Auch wenn es keiner glaubt, oder hören will.
    Motoröl hat schwarz zu sein.
    Im HAG bei den Kardanmodellen sieht es ggf. auch mal so ähnlich aus, dort sehe ich das als normal an.


    Hi Dirk, meinst du den Satz
    "Von den Linksausdrehern halte ich bei kleinen Durchmessern und wenig Fleisch wegen dem kegeligen Aufdrücken der Bolzen wenig, nimmt man dagegen kleinere Linksausdreher, die das verhindern, dann reißen die zu leicht ab. "


    Es ist ein Spagat zwischen "maximal groß vorbohren und wenig Rest zu haben" dafür einen stabilen Lnksausdreher verwenden zu können
    oder "Viel Rest lassen also klein bohren" und den kleinen Linksausdreher schrotten.
    Da sind die geraden Ausdreher vl dankbarer, weil sie eine dünne Bolzenwand nicht so auseinanderkeilen. Das meinte ich.

    Hallo,
    ja unendlich wollte ich schreiben, aber eine liegende Acht bekomme ich nicht rein.. also der Stecker Wert ist wie offener kontakt oder durchgeschnittene Leitung.
    Ein paar 5 K Ohm Z K Stecker habe ich noch liegen, die probiere ich aus.
    Wenn ich nochmal den Vergaser runter machen muss wegen dem blöden neuen Schwimmernadekventil, das ich wieder gegen da Alte austauschen soll, mache ich die Luftkanäle nochmals sauber.
    Vl steigt auch der Schwimmerstand unzulässig mit dem neuen Ventil..


    Die 413 K Ohm ginge mit zunehmenden Abkühlen auf 400 Ohm zurück, so dass die 330 Ohm bei 20* C ja hinkommen werden.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Spule ja unter 270 Ohm defekt, nicht bei über 330 K Ohm.
    Ach so noch zu erwähnen: die Kerze war schön schwarz beim heutigen Stehenbleiben im Stand, die Schwimmerkammer voll!

    Hallo, hier nun die gemessenen Werte: alle heiß als sie im Leerlauf ausging
    ( Es regnete, drum bin nicht lange gefahren und habe sie im Stand tuckern lassen bis sie Stehenblieb )


    Schwarz gegen Rot= 413 Ohm ZUSATZMESSUNG
    Schwarz gegen Braun= 413 Ohm ( UNTERER DZB Soll 330 Ohm bei 20*C)
    Braun gegen Rot = 6,5 Ohm ( OBERER DZB Soll = 5 Ohm)


    Zündspule Klemme 4 auf Masse ohne Stecker = 12 Kilo Ohm
    Kerzenstecker (90 Grad abgewinkelt) heiß, so wie er drauf verbaut war = 12 Meg Ohm!
    Kerzenstecker (leicht gewinkelt NGK) von der gebrauchten Zündspule = 00 unendlich ! ??
    Nochmal gemessen nichts.
    Kein Start auch mit LL Anhebung mit dem ersten 90 * Kerzenstecker möglich,
    Zündfunke aus dem Kabel gegen Masse da!
    K e i n Zündfunke sichtbar mit altem 90 * Stecker!
    Mit dem auf der Ersatz Spule aber doch, obwohl kein Durchgang messbar...
    S t a r t mit d i e s e m Stecker trotzdem möglich, läuft uff..
    LLGRS weiter reingedreht Drehzahl geht immer weiter hoch, bis die am Anschlag zu ist!
    Leerlaufanschlagschraube dann zurückgedreht auf ca. 1200 U
    Dann LLGRS wieder versucht rauszudrehen, aber dann geht der Motor aus, weil die Drehzahl immer weiter sinkt.


    So also mein Fazit: Vergaserüberholung zunächst erfolgreich,
    Fehler war aber der Zündkerzenstecker, obwohl der Funktionierende noch schlechtere Werte hat!
    Unklarheit wegen der Reaktion der LLGRS auf Zudrehen.
    Es müsste doch ein zu fettes Gemisch im LL sein richtig?
    Nun Ihr bitte...

    Hallo das sieht für mich auch bedrohlich aus.
    Das müsste ja irgend ein Alu- oder Lagermetall als Abrieb im Öl sein.
    Aber ich bin nun nicht der Motor Spezialist, vl kennt jemand das speziell von der XT?
    Keine Leistungs- oder Geräusch Auffälligkeiten?

    Hallo Lindi nichts für Ungut aber
    Na ja, ich finde :
    1. etwas seltsam die Überlegung, dass du einen Tip hast, aber darauf wartest, dass er von einem Anderen genannt wird, und Ihn dann doch sagst.
    2. , dass die Funktion des Bohrens, Torx reintreiben und dann drehen , nicht viel anders ist, wie einen geraden Ausdreher ( nicht Linksausdreher) zu nehmen!
    Nur mit dem Unterschied, dass man den Torx dann vl. wegwerfen kann.
    Ich hab schon mit allen 3 Versionen, einschließlich Mutter auf den Bolzenrest schweißen gearbeitet, von daher hast du etwas recht, ich denke das weiß ich aus Erfahrung genau. Vieles Andere über die SR im Gegensatz dazu nicht. :bus:
    Von den Linksausdrehern halte ich bei kleinen Durchmessern und wenig Fleisch wegen dem kegeligen Aufdrücken der Bolzen wenig, nimmt man dagegen kleinere Linksausdreher, die das verhindern, dann reißen die zu leicht ab.

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