Beiträge von teileklaus

    hallo schau doch mal die Vergaserbeiträge durch.
    Ich habe weder den 36 noch gar den 38 er verbaut gehabt.
    Gefühlt macht kein noch so ein großer Trichter vor dem Flaschenhals Kopf Sinn.
    Das gibt eher ein Abstimmungsproblem als Mehrleistung.
    Wenn mal mindestens 35.. aber eher 40 PS über erweiterten Kopf, Verdichtung und Kanäle + (Auspuff offener) da sind, könnte ich mir einen 38 er da vorstellen.
    Die Spezies könne es genauer sagen.

    Zitat

    Original von testonalin
    Macht hier bloß kein Faß auf... :)


    Die XS 650 ist ja ein bildschönes Motorrad. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es zu Beginn ihrer Laufbahn mal einen ausführlichen Testbericht gegeben hat, demzufolge sie nicht mal ansatzweise auf 40 PS gekommen ist. Wenn wir mal davon ausgehen, dass eine gut überarbeitete SR da auch hinkommt, aber locker einen Zentner weniger wiegt, stellt dieser Eisenhaufen sicher keine Konkurrenz dar. Aber schön ist sie wirklich sehr...
    t...


    meine lief 170 175.. ungemacht

    so sehe ich das auch, kauf ne 630 er oder wenn mehr Geld verfügbar ist und es ein 1 Zylinder sein soll, ne schnelle 690 er Duke. Da geht Schnellfahren leicht.
    Einen Oltimer hast du bereits, der ausgequetscht werden müsste, wobei die SR auch niur bei weniger Spass macht. Da vermisst man 10 Ps nicht so.
    ne XS 650 wirkt da auch unangestrengter mit 50 PS, hat aber kein gutes Fahrwerk.
    Gruß Klaus

    mit Reisegeschwindigkeit 130 solltest du die SR 500 vergessen und ne KTM Duke oder SRX kaufen. Bei 110 fühlt sich das auf der SR gut an. Da ist sie noch nicht ausgequetscht.
    Die 400 ist noch därmlicher.. und schlecht aufrüstbar.
    Wie wärs mit der CB 500 oder GS 500 , die hat schon mal 46--60 PS
    Gruß Klaus

    mal abgesehen davon, dass auch die SR mit all den Besonderheiten so alt und noch älter wie die Tageszeitung von vorgestern ist, könnte man fast alle Themen als "schon irgendwie abgehandelt betrachten", vom Durchstecken der Gabel bis zu eben der Entlüftung.
    Daher - auf die Suchfunktion hinweisen und zumachen?
    Ein Seitenblick zu BMW bietet evtl auch eine konstruktive Lösung: auf der Nockenwelle ist ein Schleuderrad, wie das einer Wasserpumpe, dort werden Öl Tropfen zuverlässig abgeschleudert bevor sie dann ins Entlüftungsrohr können, zudem ist bei den 12 ern dann noch eine Ventilkonstruktion die einen Unterdruck im KG hält, ist aber bei der Trockensumpfschmierung der SR wohl etwas anders.
    Ein Wellrohr wird zwar Öltropfen besser sammeln aber bei genügend Druck von Unten (auch Sog vom Vergaser) die Öltropfen doch mitreißen. 1 Meter Wellrohr, das dann vl einigermaßen abscheidet, wollte ich da nicht irgendwo unterbringen müssen. Ölabscheider sind immer mit einer "Verdickung" versehen, wo sich die Strömungsverhältnisse ändern oder ein Drall entstehen muss.
    Gruß Klaus

    Hallo.
    Blow By Gase mit Ölnebel sind im Tuningbereich immer schlecht, weil sie erstens Ölkohle, die dann Klingelnester bilden kann, erzeugt und ungewollt die Verdichtung, wenn auch nur geringfügig erhöht, was bei der SR aber aufgrund niedriger Serien Verdichtung kein Problem ist.
    Bei der SR kein Problem, gundsätzlich aber schlecht für saubere Verbrennung mit möglichst hohem Wirkungsgrad und Frühzündung, die dann wieder zurückgenommen werden muss.
    Ich halte eine Dosenlösung mit kleinem Schläuchlein vor/ in den Vergaser für am klügsten.

    von dem Umweltaspekt her gut und günstig - löbich.
    Aber der Luft Filter dürfte mir 2 mal zu klein für genügend Leistung zu sein, weil das Zwischenrohr Baulänge klaut.
    vl so was in der Größe **edit by Frank: EbayLinks sind hier nicht erwünscht
    Eigentlich sollte das "Ölgas" über nen Zyklontopf damit es auch Öl abscheidet und nicht gleich wegsaugt und verbrannt wird, damit wieder Ölkohleprobleme schafft.
    vl lässt es sich kürzen?

    Hi, da müsste vieles eine " Fehlkonstruktion" sein, was nicht 15 Jahre hält..Einfach ne neue kaufen ginge auch..Ich hab hier von nem User ne günstig Gebrauchte erstanden, die sofort gute Dienste leistete.
    Zu den nur reingesteckten verschraubten Zündkabeln mit Kabelgummitülle beidseitig drüber, ist das eingegossene Spule/ Kabel Ding Jahre lang stabiler, vor allem dichter gegen Nässe. Hans Vorschlag gefällt mir da am Besten.
    Man beachte, dass heute bereits regelmäßig Zündkerzenspulen komplett tutti verbaut und verkauft werden die auch 10 Jahre äußerst hohe Zündleistungen haben und zuverlässig sind, wenn man nicht unsachgemäß dran rumzerrt zum Runtermachen.
    Früher hatte man eben öfters mal die Zündkabel Kerzenstecker, Kerzen, Zünsspulen ausgetauscht, und öfter wenig Geld eingesetzt, heute 60 000 km gar nichts und dann halt mal 120.- auf einen Schlag bei der großen Inspektion.
    Wenn das Problem schon bekannt war, verstehe ich eigentlich nicht, warum du da nicht mal drangesehen und mit bissi Feuchtigkeitsverdrängendem Spray oder Silikon 1 Minute investierst, und dann von " Fehlkonstruktion?" wenn auch nur als Frage sprichst.
    Gruß Klaus

    das hört sich gut an!
    Man kann ja die Sonde vermessen um zum inneren Rohr Durchmesser zu kommen.
    Die Einschweißmuttern , die ich habe, haben außen einen 25 mm Bund der von 30 mm abgedreht wurde. Die effektive Höhe zum Außenrohr ist 10 mm so dass die Sonde nicht weit reingeht. Es geht ja noch das Innenrohr 5 mm ? weg.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁