Beiträge von kojak

    Hallo zusammen,
    habe gerade nen SR Umbau fertiggestellt und war heute zur Abnahme beim TÜV.
    Eingetragen werden sollten einige Äanderungen wie Stahlflex, K&N, Lenker, Heck kurz.
    Kedo Dragpipe hat ja ne EG-ABE und ist eintragungsfrei (dachte Ich).
    Leider hat das der TÜV Mensch anders gesehen. Erst mit Geräuschmessung und Augen zu
    der Eintrag.
    Ärgerlich aber wie überzeugt man die Graukittel davon das eine EG-ABE eine Eintragung
    überflüssig macht.
    Hat jemand ne Idee.

    Moin zusammen,
    hab meine SR im Oktober abgestellt. Der Ölstand war in Ordnung.
    Heute wollte ich den Saisonstart vorbereiten und hab erstmal den
    Ölstand kontrolliert. Der Motor ist noch nicht gelaufen.
    Der Peilstab ist trocken und ich kann den Ölstand kurz unterhalb
    des Peilstabs erkennen.
    Frage: Ist das Öl in den Motor abgesackt und kann ich ihn
    einfach so wieder starten?

    Meister Z
    Der Tacho ist von Kickstarter.
    Das weisse Zeug ist der Schmadder vom Reifen aufziehen.
    (ich wollte die letzten Tage lieber fahren statt putzen)
    Die Batterie habe ich rausgeschmissen und an den Platz
    Hupe und Eliminator gesetzt.


    Uliresi


    Ich denke son Umbau macht man immer nach seinen
    eigenen Vorstellungen. Deshalb bekommt man nicht
    immer Zustimmung, aber das ist ja ok.
    Die Blinker könnte man weglassen. Dann müßte aber
    ein Rück/bBremslicht montiert werden und das wollte
    ich nicht um den Fender frei zu behalten.

    Also Leistungsmäßig gibts glaub ich keine Einbußen.
    Höchstgeschwindigkeit 120-130, aber das ist mir nicht wichtig.
    Durchzug von unten sehr schön wie beim Original :yl:


    Sound = dumpfes Grollen (sehr angenehm)


    Gruß
    kojak

    Im Mai 2012 habe ich mir ne 81er 2J4 gekauft und den Sommer gefahren.
    Die macht schon extrem Spass, allerdings sah sie schon ziemlich mitgenommen aus.
    Deshalb wollte ich sie neu machen.
    Im November wurde sie komplett zerlegt. Dann gings los.
    Alles wurde entlackt, und gestrahlt. Die Kleinteile und alle
    Schrauben zum schwarzverzinken. Die Fender entchromt
    und gekürzt. Tank Fender und Seitendeckelwurden lackiert
    und der Rest schwarzmatt gepulvert. Die Räder bekammen Edelstahlspeichen
    und neue Reifen. Um Weihnachten hatte ich alle Teile zurück und
    es ging ans zusammenbauen.Wegen dem kleinen Scheinwerfer habe
    ich alle Elektroverbindungen unter den Tank/Sitz verlegt.
    Grad habe ich ne kleine Probefahrt gemacht, alles läuft einwandfrei...
    bis auf den Benzinhahn. Ich hab den Repsatz von Kedo verbaut,
    also neue Dichtungen und Membrane, aber irgenwie suppt der.


    So wenns jetzt noch ein wenig wärmer wird kanns losgehen.


    Gruß
    kojak

    Bin gerade dabei meinen Kabelbaum wegen nem kleinen Scheinwerfer zu ändern.
    Die ganzen Vielfachstecker müssen weg. Um alles unter der Sitzbank zu verstauen,
    und auf "japanstecker" umzurüsten, muß ich auch bei den Steckern von Regler und CDI bei.
    Teilweise sind die Kabel (nämlich die weissen) aus Stahldraht.


    Frage 1: warum eigentlich?? und
    Frage 2. spricht was dagegn diese mit Kupferdrähten zu verlängern??



    Gruß
    Kojak

    Ich habe ShinYo Lenkerendenblinker mit (?)21 Watt
    und hinten LED Blinkerkombis montiert.
    Gesteuert von einem ShinYo BR-15 Relais.


    Funktioniert problemlos.

    Danke für die Tipps.
    Hab die Lager heute noch mal ordenlich gereinigt
    und geprüft, sie sind unauffällig wie alles andere auch.
    Deshalb werde ich sie weiterverwenden.


    Gruß
    kojak

    Die Lager machen leichte Geräusche und da der Motor gerade auf ist
    würde ich sie schon gerne tauschen. Die Kosten für die zwei
    Lager belaufen sich immerhin auf über 100€. Die beiden
    Hauptlager zusammen kommen noch mal auf 40€.



    Gruß
    Kojak

    Ich habe gerade meinen SR-Motor auseinander und will
    die beiden Hauptlager und die Getriebeein- und ausgangslager
    (4205NR/6305NRSR) tauschen. Die Getriebelager sollen
    ca. 40€ und 65€ kosten weiß jemand ne günstigere Möglichkeit??



    Und noch ne Frage.
    Das Ölpumpenzahnrad hat 3-4mm Spiel
    auf der Welle. Ist das normal oder muß ich was tun??

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  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

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    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…