Beiträge von zitroehn

    Tach zusammen,


    370 km später bin ich auch wieder zu Hause, das war eine tolle Party :ber: :ber: :ber:

    :350: ich danke allen, die zum Gelingen dieser Sause mit beigetragen haben!


    Viele Grüße und bis dann irgendwann und irgendwo


    /\

    /\ Zitröhn

    Moin zusammen,


    ich habe da mal ein anderes Thema, Gitti, Karsten und ich haben in HH darüber gesprochen. Dieses Jahr auf dem 2CV-Ostertreffen sind einige Leute in der Nacht um ihre Wertsachen gebracht worden. Das Ganze muß ziemlich professionell abgelaufen sein, in etlichen Zelten etc. waren sie drin, viel Geld wurde geklaut und keiner hat was gemerkt. Ich habe das schon mehrere Male auf verschiedenen Treffen mitbekommen und ich habe echt keinen Bock, dass das in Herbstein passiert und uns allen die Party vermiest und einzelne wohlmöglich in arge Bedrängnis bringt, wenn auf einmal die Kohle oder mehr weg ist.


    Ich würde es begrüßen, wenn wir selber achtsam und auch wachsam sind, und zwar in Form einer Nachtwache, die über den Platz geht und guckt, was so los ist. Meine Vorstellung ist, dass in den Nächten auf Sa und auf So in Zweistundenschichten in der Zeit von 22-6h (also 22-24, 0-2, 2-4, 4-6) zu je zwei Leuten zu machen (gern auch mehr...). Das wären pro Nacht acht Leute. Ich mache natürlich mit, würde in einer Nacht auch eine zeitliche fiese Schicht machen, so von 2-4 oder 4-6. Dann bräuchten wir nur noch 15 Leute...


    Ich fände es toll, wenn an der Anmeldung ein Zettel ausliegen könnte, wo sich Bereitwillige eintragen können, in welcher Nacht und zu welcher Zeit sie bereit wären, ein Auge auf den Platz zu werfen um ggf. eine abschreckende Wirkung auf potentiell ungebetene Gäste zu haben. Ich kann den Zettel leider nicht hinlegen, da ich selber wohl erst am Freitag im späten Nachmittag/frühen Abend da sein werde und dann viele wohl schon auf dem Platz sind.


    Eine Garantie, dass dann nichts passiert, können wir natürlich nicht geben, aber es schreckt möglicherweise etwas ab.


    Wie ist die Meinung hierzu?


    Viele Grüße

    /\

    /\ Zitröhn

    Moinsen,


    erstmal 2l einfüllen, anschmeissen, entlüften, laufen lassen. Dann den halben hinterher, so sollte es passen.

    Ich dachte schon, du hättest den Ölwechsel durchs Vorderrad gemacht.


    Viele Grüße

    /\

    /\ Zitröhn

    Zitat

    Original von rowi


    Hallo Mäggy was heist Südheide fällt auch weg? Ist das amtlich?


    Moin zusammen,
    ich habe hier mal nachgefragt, vielleicht kommt ja ne Antwort....


    Viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn

    Plötzlich und völlig unerwartet wurde Martin (Solist), wie vom Schlag getroffen, von jetzt auf gleich aus dem Leben gerissen. Kein Unfall, keine Krankheit. Tot - einfach so. Wir stehen da in absoluter Fassungslosigkeit und können es nicht begreifen.


    Martin war einer der treibendsten Kräfte unseres Stammtisches und darüber hinaus sehr aktiv in der SR/XT-Szene, sei es im Forum oder auf Treffen als Organisator und vor allem als Macher. Motoren waren sein Metier und viele SRs wären ohne seine heilenden Hände sicher nicht mehr auf der Straße. Die von Fump gestaltete SR-Voodoo-Kette trug er nicht ohne Grund!
    Martin war ein Mensch mit festen Grundsätzen und stand zu dem, was er sagte und tat - seine konsequente Geradlinigkeit zeichnete ihn aus. Ebenso seine Hilfsbereitschaft, wenn man in einer schwierigen Situation war, seien es Probleme mit dem Motorrad oder auch Einschläge privater Natur. Auf Martin war Verlass.


    Der Tod von Martin ist für uns alle ein so herber Verlust, der erst einmal verkraftet werden muß.


    /\
    /\ Zitröhn für den SR-Stammtisch Hamburg


    Die Trauerfeier hat bereits stattgefunden

    Zitat

    Original von Tscharlie
    Ich bin nicht sicher ob er recht hat, aber "mein" TÜV-Prüfer ist ein Profi auf Motorad auch alte. Der Prüft bei allen Motorrädern die Funktion des Killschalters.


    Wenn ein Killschalter dran ist, dann muß er auch funktionieren. Was nicht dran ist, kann er aber auch nicht prüfen..... und ist ein Killschalter Pflicht? Wenn ja, seit welchem Jahr? Bei meinen SRs (78 und 83) war der fehlende Killschalter bisher kein Problem und die 78er war 2013 eine Vollabnahme.


    /\
    /\ Zitröhn

    Moin zusammen,


    das Zündschloß und auch der Killschalter können mit reichlich Verschmutzung an den Kontaktflächen aufwarten, eine Reinigung wäre sicherlich empfehlenswert. Auch die Steckkontakte können fies korrodieren und mit schlechten Übergängen aufwarten. Den Killschalter habe ich bei meinen SRs gleich eliminiert, eine Fehlerquelle weniger.....


    Viele Grüße
    /\
    /\ Zitröhn

    naaaamt,


    wir sind auch gut wieder heimgekommen, das war wirklich fein, hat ein vieler Spaß gemacht!!!!! Wir sehen uns über Himmelfahrt, gelle?!?!?


    Viele Grüße
    /\
    /\ Zitröhn

    Moinsen,


    am Freitag, den 2.3.2019 ist wieder Stammtisch bei die Hamburgers, wie immer ab 19h im euroshell-Restaurant am Hammer Deich. Baustellenbedingt geänderte Anfahrt über Süderstraße - Luisenweg - Hammer Deich, sozusagen hintenherum.


    Viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn

    Moin Dirk,


    überlaufender Vergaser kann eigentlich nur zwei Ursachen haben: Schwimmernadelventil hängt oder der O-Ring, der die Buchse vom genannten Ventil gegen das Vergasergehäuse abdichtet, ist kaputt. Dann läuft es außen am Ventil vorbei.


    Viele Grüße vom Exil-Aachener
    /\
    /\ Zitröhn

    Hallo Ihrs von der IG Kassel,


    vielen Dank für die schöne Party, auch wenn wir nur kurz da sein konnten! Es hat viel Spaß gemacht, wir kommen gern wieder :314:


    Viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn

    Moinsen,


    meine Familie und ich drohen mit Anwesenheit als Samstagabendgäste mit Übernachtung..... das wird dann meine Kassel-Premiere!!!! :ber: :yl:


    Viele Grüße und bis Morgen


    /\
    /\ Zitröhn

    Zitat

    Original von Emmpunkt
    Gibts noch Patches?


    naaaaamt,
    ich war Freitagabend da und habe gerade Nennung bezahlt, da tönte es vom Nachbartresen am Empfang: "Patches sind alle" :402:
    aber eine gute Seele hatte Mitleid mit mir und hat mir noch eins gegeben. :314: :314: :314:


    Soweit ich mitbekommen habe, ist wirklich alles ausverkauft, Patches, Kleber, Shirts.


    Viele Grüße
    /\
    /\ Zitröhn

    Moin,


    klingt jetzt blöd, aber Berlin - Sachsen ist nun nicht so weit, es sei denn, Du mußt in den hintersten Winkel..... Hinfahren, angugken und mitnehmen oder da lassen.


    Viele Grüße und Glück,


    /\
    /\ Zitröhn

    Moinsen,


    ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die diese Party möglich gemacht haben und für überhaupt alles und alle die da waren, die Party war super!


    Ein besonderer Dank geht an Heike, die durch ihren ständigen Einsatz für lokale Sauberkeit gesorgt hat. Das war wirklich spitzenmäßig!


    Wir sind abgesehen von drei Tropfen auch trocken heimgekommen und haben auf der Fahrt das Sauer- und das Weserbergland an uns vorbeiziehen lassen, bevor wir die norddeutsche Tiefebene erreicht haben. Staus gab es auch keine, B1 ging prima! Hier auch mein Dank an WolleT und Frau für die schöne Heimfahrt und den Eiskaffee vor der letzten Etappe.


    Es war einfach nur toll.


    Viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup: