Beiträge von zitroehn

    Hallo Ihrs,


    der März-Stammtisch ist am ersten April und der April-Stammtisch ist am 5. April-Freitag (29.4.).
    So, und ich gehe jetzt gleich vor die Tür und reanimiere meine Zitröhn!


    Grüße,


    /\
    /\ zitröhn

    Moin Ihr Hamburger Kickers,


    Terminverschiebung ist das richtige Stichwort:
    Der März-Stammtisch ist am 1. April (4.Freitag im März = Karfreitag-Euroshell zu)
    der April-Stammtisch ist dann außer der Reihe am 5. Freitag (das ist der 29.4.).
    der Mai stammtisch dan wie gewohnt am vierten Fr. (27.5.).


    Grüße,


    /\
    /\ Zitröhn

    Vielen Dank an die ausrichtenden IGs und die Wirtsleute der Felsenmühle für das gelungene Treffen in Ochtrup!!!!! Dank des Regens hatten wir auf der Rückfahrt herrlich staubfreie Straßen und ich weiß, daß meine Regenklamotten halbwegs dicht sind....


    Grüße aus HH,


    /\
    /\ Zitröhn

    Zitat

    Original von smartie
    Das Citroen Logo macht er mit dem ß und der 7 bzw. mit den Symbolen, die die Tasten bei gleichzeitigem Drücken einer weiteren Taste noch hergeben. Aber welche Taste ist das beim ß?


    Moin Smartie,


    bei mir ist das alles auf der "7". shift-7 ergibt "/" und alt-shift-7 ergibt "\". Habe aber auch einen Mac.....
    Komm' Doch auch mal vorbei, nächster Stammtisch ist am 24.9.


    Grüße,


    /\
    /\ Zitröhn

    Zitat

    Original von matthiashh64
    @2cv mit Dienstag zum Schrauben weiß ich noch nicht, 18.00 uhr ist für mich ein bischen arg früh :bash: bis wann seit ihr denn da ???


    Meist so bis 21h, aber mitunter auch länger, wenn einer halt richtig was zu machen hat.
    Phantom war am Di mal da und ihm hats glaube ich gefallen.


    und was den IG-Gedanken angeht: Warum nicht??????????


    Grüße,


    /\
    /\ Zitröhn

    /
    Jau, Zitröhn!
    Genau der war's. :bash::bash:
    Genialer Tipp!!!
    Danach kam zumindest mal ein Zündfünkchen...
    Aber kicken durfte ich dann trotzdem noch reichlich. Jetzt bin ich aufm Sprung und will sie noch mal ausführen. Sie war ja nur eine Woche 'krank'. Mir kommts wie eine Ewigkeit vor.


    Na das ist doch klasse!!!!!! Dat scheiß Dingen habe ich schon lange von meiner Kiste eliminiert......


    dann frohes kicken und fahren,


    /\
    /\ Zitröhn

    Moin Ihrs,


    der Stammtisch gestern war echt klasse!!!!!!! Hat richtig Laune gemacht und an Soulman: läuft die Kiste dank totgelegtem Killschalter??????
    Bisher hat man von uns wenig hier gelesen, alldiweil keine oder nur seltene Forumsschreiber, aber das wird sich ja dank Soulman und Phnatom jetzt wohl ändern........


    schönes WE Euch allen,


    /\
    /\ Zitröhn

    Die Elektrik unserer Moppeds ist ja nicht mehr die frischeste......
    Ichhabe bei meiner (Bj.83) vor einiger Zeit den Kabelbaum demontiert und alle Kabel, die ich für extrem überflüssig gehalten habe (Blinkerabschaltautomatik, Parklicht) herausgenommen und gaaaaaaaaaanz weit weggeworfen......danach habe ich mir alle Steckverbinungen angesehen und so weit es ging gereinigt und die klemmschuhe wieder etwas zusammengedrückt (für besseren Kontakt).
    Den Killschalter und das Zündschloß kann man komplett zerlegen und da wundert man sich, was da für ein Dreck drinhängen kann....also die Schaltkontakte saubermachen lohnt, das beugt auch ungewollten Strombrücken vor.
    Das Zündkabel ist auch ein Quell steter Freude....das scheuert gerne an Gaszügen u.ä., da bedarf es dann irgendwann noch nicht einmal mehr Feuchtigkeit zum Funkenüberschlag, wie wir gerade an der Kiste eines Freundes festgestellt haben....


    Also: Elektrik im Blick und kaum noch Ärger, ich fahre seit einigen Jahren störungsfrei, auch bei "Unterwasserfahrten".



    Grüße an alle daheimgebliebenen


    /\
    /\ Zitröhn

    Moin Lübeckers,


    mal wieder tausend Dank für die goile Paaaadie!!!!!!!!!!!! Die Sandkuhle hatte echt was für sich! WEnn der Ballom nicht so unbarmherzig gebrannt hätte....aber mit Korn und Brause (Ahoj!) läßt sich alles ertragen.....


    /\
    /\ Zitröhn

    und das Zündschloß kann man prima zerlegen. Eine Reinigung ist häufig dringend angeraten (ich hatte ein ziemliches Biotop da drin). Limaschäden kommen nicht von ungefähr.....ebenso kann man den Killschalter (wenn man ihn nicht eh schon abgeklemmt hat)auch komplett zerlegen und reinigen.


    /\
    /\ Zitröhn

    Moinsen,


    ich fahre seit sechs Jahren Block C vorne und Enduro 2 hinten, bin sehr zufrieden. Muß aber auch sagen, daß ich eher ein gemütlicherer Fahrer bin. Für Leute, die es richtig fliegen lassen ist der BT45 vo/hi wohl die bessere Wahl.
    Was die Haltbarkeit angeht, so hat der Block C bei mir 45.000km gehalten, jetzt wurde er porös.....Enduro 2 hat etwa 22-25.000km gehalten (kein Scherz!), dann war er aber auch echt eckig. Gute Reifencombo was Dauerhaltbarkeit und Studentenbudget angeht.....


    Und wieso eigentlich einen Block C hinten??????? Gut, auf alten BMWs habe ich das mal gesehen, aber bei der SR ist das eigentlich ein klassischer Vorderreifen.


    Grüße


    /\
    /\ Zitröhn
    der heute schööön nach HL zum Treffen fährt

    Zitat

    Original von Dieselross


    P.s. Sind 4 Stunden Fahrt, nicht vieleicht etwas optimistisch kalkuliert? :sleep:


    ich hatte eigentlich nicht vor auf der Autobahn zu übernachten, ich habe immer enorme Schwierigkeiten die Heringe in den Asphalt zu bekommen... ;-))
    Es sind etwa 300 km, die sollten mit zwei Tankpausen in vier Stunden zu bewältigen sein. Wenn natürlich an jedem Parkplatz geraucht werden muß, dann wird es eng....


    /\
    /\ Zitröhn

    bisher sind wir zu dritt, mit Euch fünf.
    Vormittags abfahren ist schwierig, da einige noch arbeiten müssen. Ich denke, 16h ist nicht zu spät, bei angenommen 4h fahrt sind wir dann um acht da. Immer noch Hell genug zum Zeltaufbauen.


    Grüße,


    /\
    /\ Zitröhn

    Moin allerseits,


    für alle aus dem Hamburger Raum, die auch zur 25Jahr-Party fahren:


    Treffen am 20. ab 15h bei der Euroshell am Hammer Deich (gegenüber Verkehrsamt / Citroën-Niederlassung Süderstraße), Abfahrt in Richtung Jubi-Party gegen 16h!!!!!!!! Im Konvoi natürlich....


    Grüße,


    /\
    /\ Zitröhn

    Tach allerseits,


    Freitag, den 23.5. ist wieder SR-Stammtisch in Hamburg, wie immer in der Euroshelll am Hammer Deich (gegenüber vom Verkehrsamt). Danach wollen wir noch zum Kirschblütenfeuerwerk!


    Bis Freitag,


    /\
    /\ Zitröhn

Letzte Aktivitäten

  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Leider ist das doch so: Wenn man nicht weiß wie es eigentlich sein soll, dann kann man das tausendmal wiederholen und kommt doch nicht ans Ziel.

    Versuche in deiner Nähe jemande zu finden der weiß wie das wirklich sein soll.

    Und glauben, dass sie keine…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Wie ist denn der Schwimmerstand eingestellt und welche Raste hat die Nadel ???
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    340er BDD ? eine 290er ist da auch ok... :bus: wenn alles passt und die 300er ist eh zu fett...
    ABER... bei dir scheint das Leerlauf system LLD nicht zu passen die HD gibt eh erst ab 3/4 Gas den Ton an...
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    OK, besten Dank für die Infos.

    Die Montage habe ich gecheckt, Fehler waren:
    Die Düsennadel federte nicht in Richtung Motor.
    Die neue HD war eine 340iger. Habe wieder die alte 300ter eingebaut.
    (Könnten aber auch noch mehr Teile falsch sein.)
    Grundeinstellung…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ah. Ja... :r:
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Hat einen neuen Hahn mit auf zu verbaut, s. o.

    viele Grüße

    Matthias
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Falschluft abgeklärt ? wenn die nur mit Choke läuft... dann ist die zu fett... und die Luft muß ja irgentwo herkommen...
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Beim SR-Vergaser mit Membranen und Federn geht da so Einiges an falschem Zusammenbau :O
    Gruß
    Hans
  • Kiwi

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Mal überlegen. Wenn vor der Vergaserreinigung dieser Motor mit diesem Vergaser lief und danach nicht mehr, können es verstopfte Kanäle nicht wirklich gewesen sein. Ich würde mein Augenmerk darauf richten, dass der Vergaser richtig zusammenmontiert…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Wär vielleicht nicht schlecht, wenn wir das vorher abklären :duell: