moin zusammen,
also, ich würde folgendes machen:
1. der BSM bleibt.
2. K&N-Tauschfilter in den original-Luftfilterkasten einsetzen (kost' nen Fuffie, lohnt sich aber!)
3. auf freie Luftwege achten
4. Zündkerze beobachten und gegebenenfalls Vergaser neu abstimmen (kost' en paar Düsen: LLD 22,5, HD 310, 290, 280 zum ausprobieren).
So solltest Du für unter 100 Taler zu einer passabel laufenden SR kommen.
Die Kisten, die wir hier haben, sind technisch weitestgehend Serie. Die SR meiner Frau läuft mit BSM-Zigarre und Nachbauluftfiltereinsatz 150. Also so schlecht kann der BSM nicht sein, vielleicht hängt es aber einfach auch von der jeweiligen Kiste ab, die Streuung bei den SR ist einfach hoch. Meine SR hat auch 'nen BSM (short cut) und da ist es unheimlich vom Wetter abhängig. Mal nur 120, mal knapp 150. Ist halt so.
Tante Edith:
Ich habe mir eben nochmal die Eingangsbilder von Deinem Vergaser angeguckt. Ich halte den Spritfilter für unglücklich montiert, du wirst so immer Luftblasen in dem Teil haben. Es könnte sein, daß so der Benzinfluß nicht so ist, wie er sein sollte. Möglicherweise auch eine Ursache der mangelnden Leistung. Ich habe die Benzinfilter so montiert, daß die Luft nach oben weg kann:
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-Q2-z7MFI1XA/UiHuYEEJXsI/AAAAAAAABao/HhsDkI22wCE/s640/HPIM3934.JPG]
Vielleicht solltest Du es auch mal probieren, sind wenige Handgriffe.
Viele Grüße
/\
/\ Zitröhn