Beiträge von simking

    Super,
    danke für die Tipps. Ich denke ich bekomme das schon hin. Sitzen die Bowdenzüge auf dem Vergaser oder muss ich ihn dafür öffnen? Is für mich NOCH alles Neuland aber jeder fängt ja mal klein an ;) (vorher Simson) ^^

    Man muss dazu sagen, dass ich den Vorbesitzer kenne dann macht es das vielleicht nicht ganz so schlimm. Er benötigt wohl jetzt eher das Geld als das Motorrad zumal er selber noch ein zweites hat. Ich vertraue ihm da jetzt, dass es sich um einen Fehlkauf handelte.


    Der Zylinder und Kopf soll wohl auch überholt wurden sein, weshalb neue Dichtungen zu sehen sind. Leider gibt es darüber keinen schriftlichen Nachweis sondern nur die mündliche Überlieferung durch den Vorbesitzer. Leider kann man in keinen Motor reingucken weshalb ich mich einfach darauf verlassen muss.

    Naja, der Vorbesitzer hat einen klassischen Fehlkauf gemacht aber darüber möchte ich jetzt auch nicht weiter nachdenken, hoffe auf das "Gute im Menschen" ;)


    Leider habe ich keinen Kumpel der sich mit SR auskennen könnte aber das was ich so gesehen habe ist okay:


    - Optischer Zustand dem alte Ensprechend bzw. besser
    - Motor hinterlässt im Stand keine Öl-Flecke
    - Kettenkit wurde erneuert
    - Der Zylinder muss vor kurzem demontiert wurden sein, da die Zylinderfußdichtung einen wirklich neuen Eindruck macht. Weiterhin sind Imbusschrauben verbaut wurden. Diese gab es doch nicht ab Werk???
    - Beim Kicken entsteht Kompression und ich kann auch nicht weite kicken, wenn die Kompression zu groß ist.
    - Läuft im Stand ruhig und ohne Klappern
    - Russt nicht aus dem Auspuff
    - Licht und Blinker funktioniern


    Wie gesagt hat mich nur das Ruckeln u. die Fehlzündung bei der Probefahrt gestört aber ich hab schon einige Ansätze bekommen, woran dies liegen könnte. Hoffe das es nicht sooo ein großes Problem ist und mir ist absolut klar das eine SR500 ne Menge Zuwendung benötigt, damit sie auch immer zuverlässig fährt. Bisher hab ich zwar nur an Zweitaktern geschraubt aber irgendwann ist ja immer das Erste Mal.

    Vielen Dank für die Hilfe.


    Also der Zustand ist für das Alter wohl okay (denke ich) der Lack ist jetzt nicht mehr so der Hit aber die kratzer halten sich trotzdem in Grenzen. Vor Kurzem wurde das komplette Kettenkit erneuert und auch der Vorderreifen ist kaum gelaufen. Einzig das Problem mit dem Zucken macht mich nachdenklich aber ich habe gehört das dies evtl am Nadelventil liegen könnte. Ich denke das könnte auch wirklich der Grund sein, weil der Besitzer damit zuvor gefahren ist und alles super lief. Ich denke ich werde die 1200,-Euro aufn Tisch legen und mich dann hier in der comunity heimisch fühlen.


    Grüße
    Pierre

    Hallo,


    hab heute ne Probefahrt mit ner SR500 2J4 gmeacht und eigentlich lief sie im Stand und in den niedirgen Drehzahlen wunderbar. Der Zylinder scheint auch vor kurzen demontiert wurden zu sein, da die Zylinderfussdichtung einen neuwertigen Eindruck macht.


    Bei der Prbefahrt hat sie jedoch in den höheren Drehzahlen gezuckt und das gas eben nur Ruckweise angenommen. Ab und zu hat es aus dem Auspuff auch geknallt (Fehlzündung). Nun meine Frage: Ist das etwas schlimmeres oder muss hier nur die Zündung neu eingestellt werden. Wenn nur die Zündung eingestellt werden muss, kann mir jemand Tipps dazu geben?


    Grüße
    Pierre

    Mir wurde folgende SR500 angeboten:



    Yamaha SR 500 (2J4) Baujahr 1979
    Laufleistung: 75.000km


    offensichtlich wurde der Zylinder vor kurzem Demontiert da eine neue Fussdichtung und Imbusschrauben verbaut wurden. Der jetzige Besitzer hat das Motorrad jedoch erst seit einer Woche und ist sich nicht sicher was gemacht wurde. Ich bezweifle auch das er das Motorrad mal richtig ausgefahren hat.


    Probefahrt: Die Maschine läuft im Stand und in den niedrigen Drehzahlen wirklich sehr ruhig und man hört weder Rasseln noch klackern. Weiterhin verliert das Mopped auch kein Öl und macht vom äußerlichen Zustand des Motors einen gepflegten Eindruck.- Elektrik funktinoiert auch tadellos.


    PROBLEM:
    Bei der Testfahrt zuckte sie besonders in den höheren Drehzahlen und kam auch nicht ganz auf die Geschwindigkeit. Teilweise waren laute Knalle zu hören (Fehlzündung) Was denkt Ihr, ist das ein größeres Problem oder ist gar etwas kaputt?


    Verkaufspreis: 1200,-Euro


    Grüße
    Pierre

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…