Hallo Jungs,
ich habe den Motor heute auf meinen Ständer gepackt und nochmals IN RUHE nachgeschaut. Nun bin ich nicht der Motor-Experte, da ich meine "Zicke" erst seit nem Jahr in meinem Besitz habe.
Nun zum Befund:
1. Schraube vom Auslassventil bündig weggebrochen (wie passiert sowas?)
2. Schraube sich wahrscheinlich munter im Gehäuse umgeschaut (damit erklärt sich das Geräusch)
3. Schraube sich dann zwischen Ventilfeder und Gehäuse verklemmt - deswegen ging das Ventil mal gut und mal nur mit Nachdruck in seine Ausgangsstellung zurück. (deswegen die Kampfspuren und leichten Späne im Gehäusedeckel)
Jetzt meine Fragen: mit was für Teile muss ich rechnen? Ventil ist klar (lohnt sich hier die Flachkugelschrauben von Kedo?) Kolben??!!!!! usw.
Motor geht jetzt die Woche in die Werkstatt. Würde ja gern selber mit zuschauen und LERNEN (es ist ja noch kein Meister vom Himmel geklatscht
Anbei mal ein paar Bilder:
Motor auf Ständer
1. Auslassventil
2. Auslassventil
3. Auslassventil
4. Einlassventil
5. Blick in den Krümmer
6. der Übeltäter
wenn alles wieder iO ist
Freue mich auf eure Meinungen
Bis denne
Steffen