Beiträge von alter-eumel

    Hallo zusammen,
    da es ja recht unterschiedliche Meinungen zu meinem Thema gibt und - was mich freut - auch Antworten, habe ich mich entschieden, den Motor rauszuholen. Dazu habe ich hier im Forum beste Hilfe gefunden. Hat sich doch der "Leeeipsch"er heute auf den Weg gemacht und mir geholfen - super!!! :r: Werde den Motor nächste Woche in Fachkundige Hände geben. Beim Ablassen des Öls habe ich in der Wanne keine Späne gefunden. Auch am Sieb habe ich nicht wirklich was gesehen. Wenn von euch noch jemand nen Tipp hat, bevor ich den Motor wegschaffe, dann her damit. Wie gesagt, der Deko-Mechanismus (Halbmond) sieht ganz ok aus. Nur greift der beim Betätigen nicht mehr auf das Ventil, sondern geht ins leere. Ich bin morgen noch mal in der KARAGE, da mach mich mal ein paar Fotos. Wenn ich die hier anhänge, seht ihr dann was?


    Grüße aus Leipzig
    Steffen

    Habe noch kein Öl gewechselt. Das wäre jetzt mit dran gewesen. Habe selber ca 1000 km mit dem Bike zurückgelegt - ohne größere Probleme. Sie sprang nur mal schlecht an. Da habe ich die Gemischschraube neu eingestellt. Dann ging es wieder.

    überhitzt war sie eigentlich nicht. Das Geräusch kam auch recht schnell nach dem Start. Öltemperatur lag so bei 60-70°C wenn ich mich recht erinnere. Nach dem Öffnen des Ventildeckels war dort schon alles voller Öl, nur eben auch winzige helle Aluminiumspäne.

    der Deko-Hebel ging immer recht straff. Jetzt geht er ganz leicht und hat hat keine Funktion? mehr. Ich kann auch ohne Hebel voll durchtreten. Nach dem Öffnen des Ventildeckels habe ich einen Halbmond gesehen. Ich weiß nur nicht ob er komplett ist.

    hat jetzt ca. 58000 km auf der Uhr. Ob der Motor schon mal offen war, kann ich nicht sagen. Der Vorbesitzer auch nicht, da er sie von dem Erstbesitzer vorm "Schlachthof" gerettet hat und den Motor nicht offen hatte. Bis jetzt war aber alles iO - guter Durchzug und kein Ölverbrauch messbar. Sie hat auch nicht hinten raus gequalmt.

    Hallo zusammen, nachdem ich den ganzen Winter über viel Herzblut in meine SR gesteckt habe und nun fürs Erste fertig bin, lässt sie mich im Stich. Habe gestern noch einen BSM Auspuff verbaut. Beim zweiten Ausflug startet das Bike erst nach 2 super lauten Fehlzündungen. Unterwegs habe ich dann ein verdächtiges Geräusch vernommen. Also Bike aus, wieder an (ging auch sofort) und langsam weiter. Das Geräusch blieb - als wenn irgendetwas metallisches klappert. Langsam nach Hause (halben Weg geschoben). Hier habe ich gemerkt, dass der DEKO-Hebel keine Funktion mehr hat. Man kann einfach durchtreten. Kein Widerstand mehr vorhanden. Dann Kerze raus. Nach dem durchtreten mit dem Kickstarter hatte ich das Gefühl, das das vordere Ventil klemmt - jedenfalls ginge es dann nur mit einem "KLONG" zurück. Ich habe noch den Ventildeckel abgemacht kleine Aluminiumspäne gefunden. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Kennt das jemand von euch, oder ist jetzt die komplette Zerlegung fällig bevor die Saison richtig angefangen hat?


    Danke im voraus

    Hallöchen,


    an meinem Schätzchen will der Choke-Hebel nicht mehr halten. Wenn ich den Choke öffne (also Hebelchen nach unten drücke), dann kommt er geschmeidig wieder zurück (als wenn Unterdruck vorhanden wäre). Die Schraube, die den Hebel hält, ist fest. Ich glaube auch, dass die kleine Feder mit der Kugel vorhanden ist. Wenn der Hebel in die Ausgangsposition gestellt wird, dann ist ein leichtes Einrasten zu fühlen. Vermute hier, dass die Kugel dann im Hebel einrastet. Aber wie gesagt, der Choke lässt sich nicht dauerhaft öffnen. Woran kann´s liegen?

    Moin Moin,
    ich habe mir die Lady im Sommer letzten Jahres zugelegt. Da ging der Choke super. Aber schon am Ende der Saison wollte er nicht mehr halten. Ich hab mir einen abgestrampelt, bis ich das mitbekommen habe. Dann habe ich mit nen Kabelbinder den Hebel unten gehalten.
    Was bewirkt denn die Reibescheibe und bekomme ich die wieder hin, oder gleich Neuteil besorgen - dann wo? Bei Kedo?
    Danke im voraus

    Hallo,
    bin gerade dabei meine SR aus dem Winterschlaf zu wecken. Sie hat eine optische Auffrischung bekommen und soll jetzt auch technisch wieder laufen. Jetzt habe ich das Problem, dass bei mir der Hebel vom Choke nicht mehr hält. Jedesmal wenn ich ihn runterdrück, kommt er gleich wieder hoch - geht also in seine Ausgangsstellung zurück. Da mein Tank noch abgebaut ist, habe ich versucht die Schraube am Hebel nachzuziehen. Aber die ist fest. Woran kann es liegen? (Bj 83 Vergaser original VM34SS ?)

    Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage. Ich habe mir eine SR500 geleistet. Diese steht jedoch in Essen und müsste nach Leipzig. Da ich es zeitlich nicht schaffe sie selber zu holen, würde ich ein Transportunternehmen beauftragen. Mitunter kommt man da ja sogar billiger, als wenn man selber fahren würde. Miete und Sprit usw. Kann mir jemand ein Unternehmen empfehlen?


    Danke
    Steffen

Letzte Aktivitäten