Posts by Johnny13

ich glaub, beim kauf meiner SR bin ich hereingelegt worden.
    hab 2500 mücken hingelegt (in österreich ist alles ein wenig teurer), Bj 82', 45 000 km, leichter flugrost, TÜV bis 4/13.
    angeblich vergaser gereinigt und eingestellt.

die hudll springt sehr unregelmäßig an, manchmal beim 2.en kick, manchmal beim 20.en, manchamal gar nicht.
    wenn sie läuft, ist der motor sehr laut und der kolben macht, laut kumpel (mechaniker), ein "komisches" geräusch. er meinte, könnte sein, daß mir das ding mal um die ohren fliegt. er meint "fort mit schaden, aber fort".

hätte jetzt einen pensionierten mechaniker bei der hand, der in der pense nebenbei alte motorräder herrichtet. der hat einen ziemlich guten ruf.

bin leider noch kein richtiger schrauber und habe dzt. keine garage, wo ich das teil über den winter mal zerlegen könnte.

soll ich noch mal geld in das teil investieren und den meister ranlassen, oder das teil einfach - vermutlich mit riesenverlust - verkaufen und im frühling nach was neuem ausschau halten?

war von euch wer mal in ner ähn lichen lage?

hallo!
    ein bekannter (kfz mechaniker) würde mir den motor+vergaser über die wintermonate günstig überholen, sprich zerlegen, reinigen und verschleißteile austauschen.
    welche teile sollten eurer meinung nach unbedingt erneuert werden, auch wenn sie derzeit noch funktionieren?
    der motor ist 30 jahre alt, 45 000 km, keine ahnung, ob er schon mal überholtwurde, sieht aber gepflegt aus und funktioniert.
    habe vor, bei kedo folgendes zu bestellen:

-motor schraubenkit
    -motor dichtungssatz komplett
    -vergaser rebuild kit
    -neue nockenwelle
    -Hartblock Kipphebel
    -Öl Direktschmierung

was wäre noch auszutauschen, wenn man schon dabei ist?

cheers

am rahmen meiner 2J4 sind einige kratzer und auch etwas rost.
    welcher preis fürs abschleifen und neulackieren des rahmens (in mattschwarz) wäre eurer meinung nach akzeptabel?

bucheli haqb ich, alt und neu, aber alle fragen - vor allem für anfänger - sind damit wirklich nicht zu beantworten.
    will die armaturen austauschen, weil die gelenke zwischen hebel und klemmen schon sehr ausgeleiert ist.

würde gerne den handbrems- und den kupplungshebel erneuern.
    könnte jetzt passende bekommen, mit halterung und yamaha-spiegelgewinde.
    nur, was ist dann mit dem bremsflüssigkeitszylinder?
    bei kedo kann man für rechts nur den gemeinsam verbauten handbremszylinder kaufen.
    kann man auch einen neuen bremsflüssigkeitszylinder extra anbauen?

cheers

danke für die tipps!
    es geht aber vor allem auch darum, wie ich den sprit aus den tank bekomme.
    der ist zur zeit halbvoll, wie kann ich den vor dem abbauen auslassen?

hallo!

will den tank neu lackieren, dazu müßte ich ihn erst mal abbauen.
    klar, sitzbank runter und tankhalteschrauben weg, aber was dann?
    wie kann man das benzin ablassen, muß mann die schläuche abklemmen?

für euch sicher eine kleinigkeit, aber mir ist das genaue vorgehen nicht ganz klar.
    bin für jeden tipp dankbar!

cheers

hi peter!

meine sr ist aus deutschland importiert.
    am zündschloß ist auch keine "lock" beschriftung.

insgesamt ist das schloß schon ziemlich ausgeleiert, glaub, mann kann da so gut wie mit jedem schlüßel reinfahren und rumdrehen. der schlüssel geht auch in on-position zum rausziehen.

werd vielleicht bei kedo dieses neue zündschloß mit lenkersperre kaufen, hoffe, das funktioniert dann.

cheers

habe da einige kleine roststellen am rahmen meiner sr.
    wie geht man da richtig vor?

mir hat man das so erklärt:

mit drahtbürste rost abschaben
    mit phosphat-mittel bestreichen, 48 h einwirken lassen
    mit wasser abwaschen
    48h trocknen lassen
    grundierung mit zink?
    dann neu lackieren

stimmt das so in etwa?
    kann man so auch den hauptständer behandeln (halt ohne lack)?

cheers

aha, mir dünkt, hier etwas ironie zu vernehmen ;)
    klar, ne sr ist keine ducati-monster, aber etwas vorsicht kann nicht schaden.
    hier in tirol sind schon genug leute bei "normalen" mountainbike-unfällen im rolli gelandet.

Hallo!

Habe da mal eine Frage wegen den Rückenprotektoren.
    Sind die, die es zum Einschieben in die Jacken gibt genauso sicher wie die, die man wie so nen Rücksack extra unter die Jacke anzieht?
    Welche haben den besseren Tragekomfort?

cheers

Johnny

ja, stimmt, hab mich verschrieben, ist baujahr 1982, eine 2J4.
    scheinbar ist da etwas mehr zum schrauben, als bei den neueren modellen, ich hoffe, das bekomm ich auf die reihe.

hier mal ein foto:

Recent Activities