Beiträge von GTFredo

    Moin,
    ein neues Motorrad in einen alten Rahmen zu frampen, find ich schon ein wenig schräg. Und wofür auch? Dann steckt der ach so schreckliche 400ccm Motor in einem alten Rahmen.
    Dann wäre ja auch mal interessant zu wissen, ob man für ne alte 500er die Einspritzanlage nachrüsten kann.
    Zugegeben, genauso schräg.
    Die aktuelle Royal Enfield kommt auch mit Einspritzanlage daher und läuft super.
    Kostet übrigens auch so um fünfeinhalbtausend.



    Gruß

    Moin,
    tolle Wurst, alle die ihr Bike in den 70ern oder Anfang der 80er kaufen konnten, sind die coolen Individualisten und alle, denen heute die Möglichkeit gegeben wird das gleiche zu tun, sind bitte was?
    Jungs, bleibt doch mal aufm Teppich. Die Leute, die sich heute so ein Teil kaufen, finden vielleicht auch nur, das es ein wunderschönes Motorrad ist.
    Jeder wie er mag oder kann, that`s the way it is.


    Gruß

    Moin,
    ich hab genau die gleichen Erfahrungen gemacht: der erste Krümmer sehr schön verarbeitet, passt aber leider nicht sauber. Und die Aussage von Kedo, erst Krümmer und Topf zusammenbauen, dann den kompletten Auspuff erst unten montieren und dann das Ganze am Zylinderkopf hindrücken, kann es ja wohl nicht sein.


    Der zweite Krümmer, das elektropolierte Teil passte zwar gut, war aber grottig verarbeitet. Also auch zurück. Zur Zeit ist wieder der Original Krümmer dran.



    Gruß

    Moin,
    der Sauerstoffanteil der Luft bleibt bis in sehr große Höhen (20000m) annähernd gleich. Das einzige was abnimmt, ist der Luftdruck. Ist denn bei Bj 92 der Gleichdruckvergaser verbaut?
    Auspuffpatschen bedeutet aber doch eigentlich, das das Gemisch, was noch im Auspuff ankommt zündfähig d.h. zu mager ist.


    Das Aircutventil sorgt im Normalfall für eine Überfettung.


    Wenn ich nun bei meiner SR das Patschen bei norddeutschem Normalluftdruck nicht weg bekomme, heißt das was ? Das Gemisch müßte zu mager, damit zündfähig sein. Was ist den bei Schiebebetrieb zuständig? Die Hauptdüse doch nicht, der Schieber ist ja zu. Müsste dann die LL Düse sein.


    Bitte nicht gleich wieder in der Luft zerreissen, ich versuch es nur zu verstehen.


    Gruß aus Oldenburg


    P.S Flugzeugpiloten verstellen doch in großen Höhen auch die Gemischaufbereitung ihrer Motoren.

    Moin,
    bestimmte Themen lösen tatsächlich bei einigen Leuten seltsame Reflexe aus.
    BST 34 ist so ein Thema, Dragpipe löst auch schon mal Schnappatmung aus, überhaupt Vergaser kann heftige Reaktionen nach sich ziehen.


    Auf die Suchfunktion hinzuweisen oder die Benutzung selbiger gar einzufordern , mag legitim sein, allein der Ton macht die Musik. Ich als Neuling mit nicht sehr viel Motorraderfahrung und noch weniger SR Erfahrung bin auf ein Forum einfach angewiesen, denn SR`s gibts heute nicht mehr an jeder Ecke und Leute mit Erfahrung noch weniger. Und wenn ich zum Freundlichen gehe, sind die Antworten auch nicht sehr ergiebig.


    Ich denke mal, keiner derjenigen, der hier vieleicht auch mal etwas unbeholfene Fragen stellt, tut das, um irgendjemand zu ärgern, sondern einzig weil er sich sachkundige Hilfe erhofft.


    Wenn es heutzutage üblich ist, sich im Netz auf die Schuhe zu kotzen, muß man das ja nicht unbedingt in so ein gutes Forum, wie dieses übertragen.

    sorry,aber das musste jetzt mal raus............


    Gruß aus Oldenburg

    Joe:
    sorry, aber ich hab Deine Erfahrungen nicht infrage gestellt. Aber soweit ich mich erinnern und auch nachlesen kann, war einer Deiner Kommentare: schmeiß das Ding weg, und bau nen anderen Vergaser ein oder so ähnlich.


    War irgendwie nicht wirklich hilfreich. Im Übrigen geht mir Deine Klugscheißerei gehörig auf die Eier.


    Gruß

    Moin,
    nachdem ich mich ein Wochenende durch alle möglichen Beiträge zu den Themen Auspuff, Krümmer, Vergaser allgemein und BST 34 im Speziellen gefressen habe, hab ich mich entschlossen so weit wie möglich Originalzustand herzustellen.
    - dickwandigen Schnorchel,
    - Original Bedüsung,
    - neue Düsennadel mit neuer Nadeldüse,
    - neu Leerlaufgemischschraube mit O-Ring, 2,5 umdrehungen raus,
    - Original Krümmer,
    - Dragpipe und großer Ansaugstutzen als einzige Änderung,


    Probefahrt, und was soll ich sagen: läuft wie eine Eins.
    Das leichte Patschen beim Gaswegnehmen läuft unter Charakter.



    So läuft sie super und so bleibt es.


    Gruß aus Oldenburg

Letzte Aktivitäten

  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Mikuni TM36 abgebrochen Spitze der Gemischschraube verfasst.
    Beitrag
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Die PH´s passen bei den JIS Schrauben ganz gut, wenn man vorn mit der Schrubscheibe 1-2 mm runter nimmt; also bei Drehern/Bits :403:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Dragpipe mit K&N verfasst.
    Beitrag
    Bei mir wurde die Kombination aus Vergaser, offenem Trichter und einem BMW Auspuff auch nur nach einer Fahrgeräuschmessung eingetragen. Hat sicherlich auch nur geklappt, weil der Auspuff recht leise ist und der Trichter erstaunlicherweise auch.…
  • robhopf1

    Beitrag
    wenns zischt und pufft dann ist das Gemisch nach meiner Erfahrung zu mager. Ein Dreckpartikelchen setzt sich in der Leerlaufdüse fest und dann gehts wenn überhaupt nur unter "Huffing and Puffing". Selbst erlebt.
  • SCBuddy

    Beitrag
    […]

    Spontane Selbstheilung!:407:
  • seeliebe

    Beitrag
    Also ich habe heute nachmittag nochmal an der garage vorbei geschaut und dachte ich versuche es mal mit ausgebautem/offenem luftfilter. Da lies sie sich schon etwas drehen aber auch mit patzern.. dann nochmal aus gemacht, luftfilter eingebaut und nochmal…
  • tholinn

    Beitrag
    Hallo,

    er hat ja die Maschinen gebrauchts gekauft und da kann das mit den fehlenden Teilen schon sein.
    Bei meiner XT - Gott habe sie seelig - war das genau der Fall. Das hatte sogar der Händler in der
    Werkstatt nicht gefunden. Und da war's genau so:…
  • ralfi

    Beitrag
    Und beantwortet!