Beiträge von crissixx

    Hallo,


    Hab auf die schnelle nichts gefunden.

    Bin dabei die Bremszange der vorderen Scheibenbremse zu überholen.


    Der alte Kolben ist raus, die "Laufbahn" des Kolben sieht gut aus.


    Die Platzierung des Sicherungsring ist mir nicht ganz klar. Kam zu schnell alles heraus.

    Wie gehe ich bei der Montage vor.


    Vielen Dank schon mal.

    Grüße Christoph

    Hallo,


    also der Sicherungsring war immer in seiner Nut. Stramm saß das bisher auch immer. Schweißpunkte werden wohl auch nicht helfen, die vibrieren bestimmt auch kaputt. Was Emmepunkt geschrieben hat kann ich vollends bestätigen. Mal schauen was ich mach. Ist echt billig gemacht und anscheinend ein Schwachpunkt.


    Grüße
    Christoph

    Hallo,


    hab ein Problem mit dem Drag Pipe Auspuff von Kedo.
    Glaub der is jetzt ca. 5 Jahre alt. Seit letztem Jahr ist der Schalldämpfer-Einsatz lose, da der Sicherungsring kein genügenden Anpressdruck mehr gegen den Einsatz bringt. Habe schon Scheiben untergelegt, hält aber nur sehr kurz. Dann rödelt der Einsatz wieder lose rum.


    Das nervt, da zu laut und es klappert. Hat Jemand ne Idee um das Problem zu lösen.


    Grüße Christoph

    Moin,


    den VM 32 erkennst du daran das er kein Beschleunigergestänge hat. Er gehört an dei XT 500.


    An deine 48 T gehört ein VM 34. Optimal sollte er eine 48U Prägung auf der linken Seite über der Schwimmerkammer besitzen.


    An den VM 34 Vergasern der 2J4 Modelle lautet die Prägung 2J2.


    Grüße
    Christoph

    Hallo,


    glaub mein Lenkkopflager sitzt nicht richtig in seinem Sitz im Rahmen.
    Wenn ich durch bestimmte Schlaglöcher fahre merke ich ein deutliches Spiel im Lenker.


    Jetzt hab ich mir so ein Emil Schwarz Lager mit Untermaß besorgt. Dieses flutscht aber auch nicht so in den Sitz im Rahmen.


    Nun möchte den Durchmesser der Lagerschalen dieses Lagers verkleinern lassen, hab aber keine Ahnung wie viel ich da weg nehmen lassen soll. Diese Lagerkleber können doch nur einen bestimmten Spalt überbrücken. Kann mir jemand da ein Maß Nennen.


    Am Rahmen möchte ich erst mal eher nicht rum fiedeln.


    Grüße
    Christoph

    Hi, die LLD ist die richtige. Was du herausgeschraubt hast, ist glaube ich ein Ventil aus der Schwimmerkammer. Die LLD sitzt neben der HD. Viel Erfolg.


    Grüße Christoph

    Hallo Jürgen,


    also ich hab vor ca. 2 Jahren den originalen Krümmer bei Kedo gekauft. Ob das der 3Gw Krümmer ist, kann ich nicht sagen.


    Auf jedenfall braucht es längere Stehbolzen am Zylinder, da der Flansch des Krümmers etwas weiter entfernt ist. Meine mich aber zu erinnern, dass die dem Krümmer beilagen.


    Das Hauptproblem, was ich damals hatte, war das der Winkel zwischen Krümmer und Schalldämpfer nicht harmonierte. Ich habe an dem neuen Krümmer die untere Befestigungsöse abgeflext, dann alles montiert um anschließend die Halteöse wieder angeschweist. Mit Auspufflack die Schweißstelle geschüzt hab ich auch noch.
    Seit dem bin ich zufrieden.


    Ob das bei dir auch Not tut, kann ich natürlich nicht sagen. Aber war ja auch nicht so ein Aufwand.


    Hoffe dir geholfen zu haben.


    Grüße
    Christoph

    Is ein schwarzer Tomaselli Lenker, war beim Kauf an der Karre dran. Gefällt mir gut.


    Hab etwas Farbe an der Stelle abgekratzt, wo die linke Armatur sich am Lenker festkrallt. Anschließend eine Masseverbindung an dieser Armatur befestigt.


    Trotzdem muss ich wohl den Strom-Durchschlag mal suchen.


    Grüße
    Christoph

    Danke euch allen schon mal für die Antworten. Hatte heute keine Zeit mich weiter mit dem Problem zu beschäftigen.


    Was ich bis jetzt noch nicht wusste ist der Hinweis von Einzylindär, dass von der Lima zur CDI diese "hohen" Spannungen fließen. Ist es nicht am sinnvollsten dort mit der Suche zu beginnen?


    Ansonsten hab ich meinen schwarz lackiertem Lenker heute auf die schnelle erstmal ordentlich mit Masse verbunden.
    Aber noch mal mit nassen Händen oder Handschuhen testen möchte ich das nicht.
    Im Brustraum war mir doch schon bisschen komisch gestern.


    Grüße
    Christoph

    Zitat

    Original von sine88
    Über schwarz und schwarz-weiß am Zündschloss bzw. Killschalter fließt bei Motorlauf Zündspannung. Als ich mein Zündschloss deaktiviert habe, bekam ich beim Berühren der beiden Drähte bei laufendem Motor auch einen Schlag.
    Hast Du Dein Zündschloss evtl. versetzt? Vielleicht haben die Drähte Masseschluss am Rahmen?


    Was meinst Du mit Zündspannung, da fließt doch keine Hochspannung drauf, oder?


    Ich dachte immer von 12 Volt bekommt man kein Schlag. Aber wenn du einen bekommen hast, ?(


    srpedro


    Für statisch Aufladung waren die Schläge zu heftig.
    Im Takt der Zündung war das auch nicht, da war schon ne kurze Zeit zwischen. Der Motor läuft auch super.


    Grüße
    Christoph

    Hallo zusammen,


    man man man, was es alles gibt.


    Habe mir gestern neue Lederhandschuhe gegönnt. Diese habe ich eben gewässert und wollte sie trocken fahren.
    Nach ca. 10 Km habe ich drei mal einen mächtigen Schlag durch beide Hände bis zum Ellenbogen bekommen. Nicht son bisschen, sondern echt vom feinsten. Musste erstmal anhalten und realisieren, was passiert ist.
    Vor einem halben Jahr hab ich schon mal gedacht, ich hab doch ein gewischt bekommen, als ich den Choke raus genommen habe.


    Jetzt meine frage, dass kann doch nur Hochspannung sein die irgendwo durchschlägt, ab der Zündspule unterm Tank bis zur Zündkerze, oder?


    Grüße
    Christoph

    Zitat

    Original von Hiha


    Es gibt Leute, und auch Werkstätten, die die Kupplung grundsätzlich zu knapp einstellen, dann ist der Hebel schon nach 10.000km hin. Mach doch mal ein Foto vom Verschleiß.


    Gruß
    Hans


    Hallo,


    meinst Du mit zu knapp, dass der Knebel immer satt an der Druckstange anliegt ?


    Grüße
    Christoph

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...hat aber nichts mit Pommes "rot-weiß" zu tun! :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Auch unter "rot-weiß-Verfahren" bekannt.
    Gruß
    Hans
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das heißt Farbeindringprüfung -außer man nimmt halt Öl