Beiträge von hase63

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit bei einer bestimmten Drehzahl ( ca. 3500 Umin) ein klappern an meiner Originalen 48 T.
    Es kommt definitiv nicht vom Motor. (wurde zwischendurch gewechselt)
    Klingt wie ein hohles klappern ist immer nur kurz bei der Drehzal da und ist recht laut.


    Ich kann es leider nicht orten.
    Kann es sein, dass es aus dem Drehzahlmesser oder Tacho kommt?
    Vielleicht hat jemand so etwas schon gehabt und kann mir einen Tipp geben?



    Grüße


    Rüdiger

    Bei mir kommt leider noch dazu, dass u.a. die Kurbelwelle im letzten Jahr gemacht worden ist. (1.100 €)


    Ich dachte, du hast erstmal Ruhe mit dem Motor.


    Wenn ich einen guten Erstzmotor bekomme werde ich den einbauen und meinen im Winter machen.



    Grüße


    Rüdiger

    Leider ist es bei mir ein großer Getriebeschaden.
    Ich werde den Motor im Winter zerlegen und neu aufbauen.


    Als Alternative wäre ein Austauschmotor zu suchen.


    Was kostet wohl ein solcher? (Sollte ein Motor ohne Überholungsbedarf sein)


    Hat jemand evtl. einen über? Sonst ist meine Saison gelaufen.


    Grüße


    Rüdiger

    Bin gestern zum Schleizer Dreieck gefahren...


    Bei Ankunft getankt, als ich wieder losfahren wollte klackerte es und ich konnte nicht vom 1. in den 2. Gang schalten!
    Dann sah ich nach unten und sah die Bescherung :(
    Das Motoröl lief nur so aus dem Motor ausgangs Antriebswelle/Ritzel....


    Was blüht mir da wohl?


    Nur Dichtring und Lager oder habe ich eher mit einem kapitalen Getriebeschaden zu rechnen?
    (Der Motor hat 53.000 km gelaufen und ich bin mit klackerndem Motor ca. 200 m gefahren)


    Hat jemand Erfahrung mit einem derartigen Schaden??


    Grüße R.

    Hallo,


    wie ist denn dein erste Eindruck von dem Teil?
    Ist er von der Form und Härte dem Original entsprechend?


    Überlege auch ob ich mir das Teil besorgen sollte.


    Ich empfehle Dir mit der Sitzbank zu einem Sattler zu gehen.
    Die können Dir den Kern + Bezug für kleines Geld ordentlich drauf machen.


    Habe das mal mit einem neuen Bezug gemacht, war nicht teuer!


    Gruß


    Rüdiger

    Hallo,


    seit der Motorüberholung, sind rd. 3.000 km gefahren worden.
    Es wurde die Kurbelwelle neu gelagert und neue Kolbenringe eingesetzt,
    sonst mußte nach Auskunft der Werkstatt nichts gemacht werden.


    Der Motor hat insgesamt 53.000 km gelaufen.


    Das Kerzenbild ist normal (rehbraun gibts ja nicht mehr) also innen grau und außen Schwarz.


    Die Kerze hat auch rd. 3.000 km gelaufen.


    Das Ventilspiel habe gerade überprüft, werde mir die Einstellschrauben mal ansehen...


    Rüdiger

    Nee, leider nicht.


    Nach Ölwechsel Probe gefahren, gleiches verhalten.
    Zieht in den unteren Gängen sauber hoch, im 5. Gang fällt die Höchstgeschwindigkeit auf unter 110 km/h.
    Habe gerade den Luftfilter ausgewaschen, glaube aber eigentlich nicht, dass es daran liegt.


    Vermute, dass sie zu fett läuft und überlege
    1. den Vergaser zu reinigen und wenn dass auch nicht hilft
    2. eine neue Düsennadel und Stock einzubauen.


    Rüdiger

    Da sich hier scheinbar alle auf den Schlips getreten fühlen, vor allem diejenigen dir gar keine Beiträge geschrieben haben,


    möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen!


    Frohe Ostern!


    Rüdiger

    Nein, vor dem Ölwechsel.


    In der Woche vorher, lief sie mit 2 Personen noch locker über 120.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nach der Tour nicht Öl nachgefüllt habe.

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…