Beiträge von Niels

    Jo die Sitzbank und die dortigen Stecker sind ab, kein Problem.
    Hab mal grade jemand mit kleineren Händen gefragte, diese Person hat die Stecker einzeln durchbekommen, Rücklicht ist ab.


    BTW: Was da ein Rost unter dem Siff ist :D

    Moin!
    Zum Umlackieren wollte ich Rücklicht & Schutzblech trennen.
    Problem: Wie krieg ich die Stecker (im gelben Kasten) durch das kleine Verbindungsloch?
    Die Kabel sind alle gleich kurz, einer nach dem andern funzt nicht. Da sie so kurz sind, fällt abschneiden und neue Stecker dran auch aus.
    Das gleiche Problem gibts paar cm weiter bei der Durchführung durchs Schutzblech nochmal.
    Eine Alternative, die ich noch hätte, wäre das ganze Stück auseinanderzuschneiden, raus, beim einbauen neue Stecker dran. Scheint mir aber bisschen viel Aufwand für sowas zu sein =)

    Jep das hab ich hier auch schon paarmal gelesen, allerdings find ich das Teil nicht soooo hübsch und ein wenig teuer.


    Den für 200 Euro find ich grad bei Kedo nicht, was is denn da los...


    Worüber ich nur sehr wenig gefunden hab, war die Alternative von MG für die California, kostet original keine 100 Euro. Nur: was sagen die Herren mit den Kitteln und wieviel Arbeit ist das?

    Jop, schweißen kann man da vergessen. Das Loch lässt sich mitm Finger größer pulen...
    Zum nächsten TÜV-Termin: kann der billige Kedo-Auspuff für 200 Euro was? Wenn der hielte, was versprochen wird, wäre das schön, aber da glaub ich nicht dran...

    Wie schafft man sowas? Also der Herr VB fuhr im Winter auch, da hat sich da vmtl. Salz gesammelt...
    Naja wenigstens weiß ich jetzt wo das ewige Batschen herkam.

    Ich kann nochmal gucken, aber ich meine, dass die einzigen Spuren die vom gewickelten Bremsgestänge sind.
    Und der Bolzen sitzt doch unterhalb der Nabe, wenn der fortfliegt oder reißt, müsste der nich nach unten abhauen?

    Die Werkstatt lehnt jegliche Verantwortung ab, weil sie sich mit dem Splint sicher sind, anscheinend wäre der Bolzen gebrochen.
    Auf "Kulanz" berechnen sie mir "nur" den halben Rechnungsbetrag, ich wäre ja seit dem Reifenwechsel schon einige hundert km gefahren :mo:


    Bleibt mir wohl keine Wahl als mich in dem Laden nur noch einmal zum Abholen blicken zu lassen...

    Die Werkstatt, bei der ich die Reifen neu hab aufziehen lassen, hat die Hudel jetzt abgeholt und ruft mich dann an, wie es weitergeht. Der Herr Inhaber selbst war auch ratlos, wie das passieren konnte.
    Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

    Da waren wohl ordentliche Kräfte am Werk, das Bremsgestänge ist ja normalerweise gerade, hat sich aber ein wenig um die Hinterachse gewickelt.


    Bei Kedo gibts die Schraube (10182 oder 21145), aber entsprechende Unterlegscheiben und ne selbstsichernde Mutter find ich nicht. Baumarkt? Zum sichern noch Loctite oder ist das da völlig fehl am Platz oder nur unnötig?


    Der eine Bolzen hat ja kein Loch, ist da die selbstsichernde Mutter die Sicherung? Und was ist bei beiden vorzuziehen?


    Reicht für den Splint einfach das Sortiment hier? Da sollte ja was passendes dabei sein.


    Tut mir leid dass ich Euch so mit Fragen löchere...

    Danke!
    Jop, als ich das so hab rumhängen sehen, ging mir ordentlich die Pumpe... Ich war damit erst letzt bei der Werkstatt, neue Reifen draufmachen lassen, die haben da evtl. was vergessen - die Bremse muss ja ab, um an den Reifen zu kommen. Ich weiß auf jeden Fall mal, wo ich das nicht durchgucken lasse. Habe aber glaub jemanden, der so nett ist und da mal kurz guckt.
    Auf jeden Fall such ich, bevor ich irgendwas anderes mach, alle Schrauben nach leeren Splintlöchern ab.

    Tach!
    Vorhin, als ich gemütlich auf der Autobahn herumgegurkt bin (testen, was die SR kann - 141km/h), tat es einen lauten Schlag, aber alles lief schön weiter. Motor lief, Federn etc. schienen in Ordnung, hab mir also gedacht ich fahr an der nächsten raus und guck was los ist.
    Gesagt getan, und als ich bremsen wollte, hab ich gemerkt, dass die Hinterradbremse nicht mehr so tut und irgendwie ein paar Stücke zu fehlen scheinen. Da ich aber Anfänger bin und keine genaue Ahnung hab, wie es vorher aussah, hier mal Fotos:


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    Es fehlt also wohl ein Bolzen, der die herunterhängende schwarze Stange oben an dem Auge festmacht (wie heißt der? Und sollte das Augeoben oder unten hin?) und die ganze Betätigung, also die Stange, die den Fußbremshebel mit dem Bremshebel direkt an der Bremse verbindet.
    Wars das oder hab ich was vergessen?

    Hab hier noch ne Zweiradmechanikerin, aber da muss ich 100km hinfahren und hätt dann schon vorher gern die Ersatzteile.


    Ansich läuft das Ding ja, ist nur irgendwie nicht ganz dicht und nach 20 Jahren neue Dichtungen & Nadeln fänd ich angebracht.

    So, hab jetzt mal von Topham eine Teile- und Preisliste für den BST34.
    Nur leider weiß ich nicht, welche Dichtungen und Membranen man (nach 20 Jahren) mal wechseln sollte... Alle?
    Das wären:

    • Gasschieber mit Membrane
    • Membrane/Luftventil
    • O-Ring CO-Schraube
    • 2x O-Ring Gasschieberführung
    • O-Ring Schwimmernadelventil
    • Schwimmerkammerdichtung


    Klingt das sinnvoll? Und wäre vllt noch als Ergänzung die Nadeldüse + Düsennadel empfehlenswert? Und Schwimmernadelventil?


    Bei der Explosionszeichnung stimmen die angegebenen Ersatzteilnummern leider nicht mit denen überein, die auf der Topham-Liste stehen....

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    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

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    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
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    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
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